Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Switches färben? o: ..ihr seids ja alle völlig verrückt hier! :D

PBTFANS Klein Blue schaut sehr schick aus, keine Ahnung inwieweit mich da dunkle Punkte stören würden.

CKW 80 nicht so meins mit dem RGB-Streifen über Arrows.
 
Trimipramin schrieb:
CKW 80 nicht so meins mit dem RGB-Streifen über Arrows.

Die haben sich beim Design vlt. ein bisschen bei Graystudio inspirieren lassen... Wahrscheinlich mag ich das Design genau deshalb, hmmm... Leuchtstreifen, diese kleine Kante auf der Oberseite, Plexiglasbeleuchtung an der Seite...

DSCF8506.jpg

Oe1WhCS.jpg
 
Haben die bei der CKW 80 auf den Rendern den USB Port vergessen? Oder bin ich nur blind? :D

So, hab eben die Link65 fertig gebaut. Wirklich schönes Ding. Das Flexcut Meme PCB ist natürlich bisschen zickig was Stabs angeht, TX habe ich mich nicht getraut zu benutzen. Hab Staebies genommen, die haben auch ohne Shims gut funktioniert. Linke Shift war ich bisschen zu großzügig mit dem Lube, aber den habe ich dann getauscht. Der Rest hört sich imho ganz gut an. Muss ich aber die Tage noch mal schauen wenn ich das Ding bisschen mehr benutzt habe.
Dazu dann einfach den weißen (=weicheren) PCB Foam und im Case unten das ganz dünne Sheet (ähnlich dem was bei der Keychron Q2 drin ist). Switches hab ich jetzt Gateron Irene drin, und das Ding ist echt leise. Also vergleichsweise, vor allem gegen die QK65. Mehr so ein "vornehmer Clack":p
Kappen hab ich momentan GMK Serika drauf, aber hier werde ich wohl auch noch mal mit einem PBT Set testen in paar Tagen und wahrscheinlich auch noch mal mit Long Pole Switches.
Das Tippgefühl ist aber echt super, schön soft. Und ich meine jetzt nicht mal besonders viel Flex, aber es tippt sich einfach sehr angenehm. Vergleichbar vielleicht mit der Tiger Lite, wobei die mehr flext.
Via(l) funktioniert nur nach Laden der .json, aber da gibts wohl noch ne Firmware die man flashen kann. Weiß aber noch nicht ob ich das machen, so gehts ja auch und jeden Tag brauche ich das auch nicht.
Das waren jetzt mal so die ersten Impressionen, ich schaue morgen mal dass ich paar gescheite Bilder machen wenn es bisschen heller ist als jetzt.
Ansonsten einfach nach meinen Bildern der Q2 suchen, sieht im Prinzip ja genauso aus (wobei das Blau nicht ganz so Blau ist:evillol:).
Obs die Kohle wert war? Keine Ahnung. Objektiv wahrscheinlich nicht, subjektiv schon:daumen:
 
Klingt echt vielversprechend, dropback. Gerade das weiche Tippgefühl bei der Tiger80 macht sie so gut, find ich. Das in einem hochwertigem Gehäuse... Lecker!
 
Ja, also bisher bereue ich es zumindest nicht. Vor allem die (De)Montage des Cases ist wirklich super einfach da man keine einzige Schraube lösen muss.
Die einzigen Schrauben die ich heute fest geschraubt habe waren die von den Stabs.
Werde halt die Tage vielleicht noch bisschen mit dem Foam/Switches und Keycaps probieren. Aber momentan finde ich das tatsächlich so echt gut. Auch wenn es optisch jetzt natürlich fast wie die Q2 aussieht.
Aber die ist heute nach Spanien ausgewandert und findet dort hoffentlich ein nettes zu Hause :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Und jetzt kommt das Beste: Der Typ hat einfach so 5€ mehr bezahlt weil der Versand nach Spanien ja teurer ist. Das ich sowas noch mal erleben darf...ich musste heute morgen echt bisschen weinen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Manchmal gibt's einfach noch nette & aufmerksame Leute, vor allem wenn man sich in seiner Bubble bewegt. Als ich meine Tester68 verkauft habe, hat der Käufer mich auch auf Empfehlungen zu Switches und Keycaps befragt und mir schlussendlich auch ein Bild der fertigen Tastatur geschickt. :D

Da die V1 wie oben beschrieben jetzt weg ist (mochte das 75%-Layout nicht und konnte mich daher einfach nicht aufraffen etwas an der Tastatur zu verändern) ist jetzt der Weg frei für eine KBD67 Lite, die ich schon seit R1 wollte. :) Da dort die (beigen) XMI-Keycaps draufkommen sollen mit roten Accents, frage ich mich, ob ich sie in weiß oder schwarz auf soll. Ich bin kurz auf Reddit gewesen und hab mal zwei Beispiele rausgesucht (jeweils keine KBD67 und beides Alugehäuse also wahrscheinlich nicht direkt vergleichbar)

Weißes Gehäuse (E7-V2, sollte E-White sein):
Weiß.jpg


Schwarzes Gehäuse (Tiger80)
Schwarz.jpg


Bin hin- und hergerissen, aber der starke Kontrast der schwarzen Variante gefällt mir nicht soo gut bzw. habe ich den in abgeschwächter Form schon auf meiner Navy Q3. Andererseits habe ich Angst, dass sich dann Weiß mit Beige mit dunklerer Beige mit Cremeweiß usw. beißt.

Was meint ihr? :)
 
Finde die weiße Kombo in sich stimmiger, persönlich. Ich schaue hier aber auch nur ab und mal vorbei und gebe ungefragt meinen Senf dazu! :D

Nach div. Keychron-Modellen (K2, K3, K6) und dem vergeblichen Warten auf eine NuPhy Air75 Wireless im ISO-DE-Layout schlage ich mich gerade mit einer 08/15-TKL-Mecha von Logi durch. Tendiere sonst gerade ganz experimentierfreudig mal zu etwas kabelgebundenem, V1 oder V4 von Keychron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Ich würde eher weiß nehmen. Finde das passt gut mit XMI. Ich hab auf der QK65 ja auch ein XMI Set. Und da die QK ja auch bisschen wärmer vom weiß her ist (glaube die nennen das off-white) passt das gut.
Also besser als schwarz finde ich zumindest.
Ansonsten wie @Fonce sagt einfach 1 oder 2 Cases in anderen Farben dazu bestellen. Die Dinger kosten ja nicht viel und so kann man auch mal wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Wird dann wahrscheinlich White & Bonnie Cream. Letzteres gefällt mir sehr gut. Ich hab die Gehäuse bei Keygem gesehen, aber nicht daran gedacht, die Farben mal durchzugehen. :D Danke für den Input!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
bruderzorn schrieb:
V1 oder V4 von Keychron
Schau Dir auch mal Q-Serie an, vielleicht ist die auch was für dich. Gerade die Q3 finde ich schon ganz okay. :)

Die Q2.. es ist eine Art Hassliebe, ..ich möchte sie gerne verkaufen, aber.. das e-white ist schon irgendwie schick und da ich ja (innere Monk wollte es so.. :D ) noch nen 2. iso-pcb bestellt hab, müsste ich das mit loswerden.. hm, ..na mal schauen^^
 
Was mich der Q2 und allgemein bei der Q-Serie stört ist die Position des USB Ports. Viel blöder kann man den imho nicht platzieren. Wenn man ein Coiled Cable nutzt geht es ja noch einigermaßen (vorausgesetzt die Richtung des Kabels stimmt), aber bei einem geraden Kabel sieht das einfach nur blöd aus weil der Port so hoch und nicht mal versenkt ist. Dazu ist er noch leicht gewinkelt damit das Kabel noch höher absteht.
Für mich kommen daher auch nur mehr Boards mit einem mittigen USB Port in Frage.
 
bruderzorn schrieb:
[...] V1 oder V4 von Keychron.

Ich kann da @Trimipramin nur zustimmen, die V1 ist für den Preis sehr gut (die TKL V3 ist gerade bei Candykeys in der Vorbestellung) aber die Q-Serie nochmal eine Ecke besser. Also je nachdem wie hoch dein Budget ist, schau dich da mal um. :)
 
Jau, Positionierung USB Port ist jetze nicht soo pralle. Aber ..och, nuja, gibt schlimmeres. Und: Lieber habe ich ihn links als rechts. Keine Ahnung, rechts finde ich wirklich "schlimm".
 
Tatsächlich schaue ich mir gerade neben der genannten V1 oder V4 auch noch die Q-Modelle an.
Trimipramin schrieb:
Schau Dir auch mal Q-Serie an, vielleicht ist die auch was für dich. Gerade die Q3 finde ich schon ganz okay. :)

Die Q2.. es ist eine Art Hassliebe, ..ich möchte sie gerne verkaufen, aber.. das e-white ist schon irgendwie schick und da ich ja (innere Monk wollte es so.. :D ) noch nen 2. iso-pcb bestellt hab, müsste ich das mit loswerden.. hm, ..na mal schauen^^

Tatsächlich habe ich auch auf die Q-Modelle schon ein Auge geworfen, da gefallen mir auch viele von. Aber das ist ja finanziell nochmal ne ganz andere Nummer... Bei der V1 gefällt mir besonders das Gehäuse. Und der Preis...
 
gem. Jellykey wird 8Bit versandt !
 
Ich hab auch vor 10 Tagen eine Versandmail bekommen. Allerdings nur für 1 von den 2 Bestellungen. Also entweder ist echt nur 1 unterwegs oder die Sachen aus der anderen Bestellung sind da mit drin. Oder sie wurden doch noch nicht verschickt.
Der Tracking Link aus der Mail funktioniert auch nicht. Naja, ich warte mal ab was da ankommt.
€: In der Aftership App funktioniert die Tracking Nummer. Ist aber noch in Vietnam das Paket. Zumindest am Freitag, da war die letzte Aktualisierung bzw. wurde es erst an Vietnam Post übergeben.
Irgendwie kenne ich das irgendwoher mit dem Versand ankündigen und erst 1 Woche später verschicken... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben