Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich hab das letztens auch mal probiert und auch wenn ich es ergonomisch gut (vielleicht sogar besser) fand würde ich dennoch den, ich sage mal, "optischen Nachteil", nicht in Kauf nehmen wollen:D
Ist jetzt ja nicht so als das mich ne "normale" Spacebar zum Invaliden macht wenn die nur oft genug drücke.
Wobei, wer weiß...:evillol:
 
einfach nach 3 Jahre oder xMillionen Anschlägen Daumenamputation und keiner hätte es geahnt :freak:
 
Hatte das mal kurz probiert, aber mit Artisan-Spacebar.., nuja.. schaut halt doof aus dann. ^^

wo wir gerade bei Artisan-Spacebar sind: heute startet zen pond gb auf jelly key

jelly-key-zend-pond-v-custom-keycaps-019.pngjelly-key-zend-pond-v-custom-keycaps-051.png

die dunkle wirds auf jeden Fall, weiße vllt. auf der e-white q2 zusammen mit weiß xmi, ..mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Wie geil ist das denn bitte? Bauhaus-Style Keycaps? I am in love.

Womit kann man da preislich so ca. rechnen? ^^
 
MT3 ist alles andere als kompakt, also technisch gesehen ja.
Aber hier ist nen Vergleich von denen https://geekhack.org/index.php?topic=110702.0, geht in Richtung DSA.

Der letzte GB von FKcaps war aber recht bescheiden. Die MBK Blanks & MBK Glows waren top, aber MBK Legends ging recht in die Hose.
Erst einiges an Verspätung weil der erste Hersteller abgesprungen war (Covid-Lockdown kam dann noch dazu), dann waren die WoB Caps nicht schwarz sondern Dark Navy und die Legenden waren nicht alle sauber zentriert.
MBK Legends waren jetzt keine GMK-teuren Sets, aber wäre bei diesem GB doch was vorsichtiger. Einfach weils wieder Reverse-Dyesub PBT Kappen sind und da kein bekannter Cap-Hersteller hinter steht.
 
Da habe ich eigentlich ganz gute Hoffnungen, die sind ja jetzt schon durch ein paar Durchläufe Samples gegangen, was auch mit der Grund für die lange Verzögerung war.

bruderzorn schrieb:
Wie geil ist das denn bitte? Bauhaus-Style Keycaps? I am in love.
Exakt so gings mir auch als ich den GH Thread das erste mal gesehen hab :D

Zum Thema Preis:

2023-01-18_21-20.png
 
Die Samples gabs ja auch bei MBK Legends, nur sprang dann der erste Hersteller ab. Und der zweite hätte so eine große Bestellung mit der QC nicht annehmen dürfen.
Bei den etablierten Herstellern weiß man was man bekommt.

Vielleicht haben die jetzt nen passenden Hersteller dafür, aber das sieht man ja erst wenn das Produkt beim Kunden ankommt.
Aber grade das Black von WoB ist ja ein prinzipielles reverse Dyesub Problem*.

Vielleicht bin ich da was arg kritisch, 2/3 derer GBs liefen ja top.
Aber deren letzter GB und Keyreative zeigen das Massenproduktion von Kappen dann doch nicht ganz so easy ist.

*So sieht MBK Legends WoB aus, mehr Dark Navy als schwarz. Grade wenn man schwarze MBK Blanks parallel dazu nutzen wollte.
Und aussage damals war das schwarz-schwarz mit reverse dyesub nicht möglich ist.
86B3A3A9-07A3-41C5-948F-F8D41483E5C1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und WhiteHelix
WhiteHelix schrieb:
Im Q2 geht SLK Dessau in den GB
Das Profil kenn ich von früher, das gab's schonmal.

Ich hatte mal eine ausgelutschte PS/2 Tastatur aus den späten 80ern oder 90ern damit. Ist aber auch schon 20 Jahre her. Allerdings bin ich mir relativ sicher dass das schon eine Rubberdome war.

An was ist das denn angelehnt?
 
Ach, damn it... Diese Beimischung aus dem INT-Kit ohne die japanischen? Zeichen sieht echt ein bisschen doof aus, besonders in der Zahlenreihe, oder? Also wohl doch noch Latin Kit koofen. :-( Das Set soll am Ende die weiße QK75 schmücken.

DSC_0001.jpg
 
In der Zahlenreihe störe ich mich auch ien bisschen und das Z und Y sind ein großes Problem. Die Umlaute sind ok würde ich sagen und das Base mit Hiragana sieht schon sehr gut aus !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und wegi
Schick das Bild doch mal an PBTFans und frag sie warum die Sublegends auf dem Norde Kit fehlen.
Vielleicht gibts ja Geld zurück :evillol:
Aber im Ernst: wenn man's sieht kann man es nicht mehr ungesehen machen. Mich würde es stören und aus dem Grund kaufe ich keine Sets mit Sublegends. Außer XMI vielleicht, die bekommen das hin glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, dropback und wegi
Puh... Z und Y könnte ich mir vorstellen einfach aus dem Base zu nehmen. Man weiß ja eh, was auf der Taste liegt. Aber die ganzen Klammern hab ich nicht so fest eingespeichert... Das Doofe ist: Diese Sublegends sehen echt verdammt cool aus - da bin ganzbei YomDom - und eigentlich hätte ich die gern weiter drauf. Schwierig... In Live ist das Kit übrigens echt verdammt schön. Bin Mega angetan davon.
 
Zurück
Oben