Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich glaube sie ist verkauft. War aber ne schwere Geburt. Jede Menge Anfragen, aber niemand der dann das Geld auch hat... :rolleyes:
 
So sind die Leute... 🙄Wo hat er das Ding eigentlich her? Hab meine bei mykeyboard.eu bestellt im GB und da herrscht aktuell noch komplette Funkstille...
 
Dieses Wochenende wird gebastelt. XMI Caps, Lagom Kit, Stabs...alles unterwegs😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Geil, viel Spaß <3

Bei mir kam heute 8bit Series III an, leider fehlt die resin freie Spacebar, ..wird aber nachgeliefert. Obere Spacebar ist von Series II, nur wem gezeigt wie ich die "getunt" hatte für etwas tieferen Klang.
IMG_1261.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buyman, robertsonson, Boggle und 4 andere
Habe nichtmal einen Tracking Link :( aber die sehen halt schon echt gut aus !
 
awww so cute :love:
ich hab auch noch garkein tracking, trimi ist bestimmt schon VIP weil er soviel asche dort lässt, da wird er immer bevorzugt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Nein, werde ich nicht, wirklich. Im Gegenteil bin ich gefühlt auch mit in der letzten Position wenn was rausgeschickt wird. Aber gut, gibt schlimmeres. ^^

Alles was ich weiß ist das diese in Chargen hergestellt werden: Erst die Variante, dann die andere etc. Wenn Sie nächste Woche zurückkommen aus Neujahrs-Urlaub sollte es weiter gehen mit Versand. :)

Und: Bei mir fehlt die resin-free Variante. Da muss ich nächste Woche mal Danielle kontaktieren, ..will sie jetze erstmal nicht nerven im Urlaub.

Heute kam dann noch eine aus 2017. Schon krass wie sie sich verbessert haben seitdem. ..nicht das sie schlecht ist, aber heute würde Steven es sicher anders machen.
IMG_1267.png

Und ich muss schauen die nächste Zeit nicht so viel/gar nichts zu kaufen, da ich Geld sparen möchte um mal nach Vietnam zu fliegen und sie zu besuchen. Das ist mein Ziel für dieses Jahr.

Und: Die beiden 1,25u (alles cherry profile) aus dem Bild oben werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen. Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich diese mit geordert hatte.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Krado ist da!!!!

Mal sehen ob ich heut noch zum bauen komm. SolDark, TX Stabs und silent Bobas liegen schon bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, YomDom und Trimipramin
Wie kommt ihr eigentlich an die GBs ? Schaut ihr regelmäßig in Reddit, geekhack etc ? Oder sucht ihr gezielt nach Boards oder so ?
 
Hab RSS Feeds für /r/mm über RssBridge
Sucht dann einfach nach neuen Posts mit den GB/IC Tags und tauchen dann ganz normal bei meinen anderen News mit auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Infos in den Discord Channels. MKD hat z.B. einen automatischen Channel für Händlernews im EU-Raum. Weltweite GBs werden dabei aber nicht erfasst. Ansonsten halt reddit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ich bin beim Reddit-scrollen drübergestolpert. Allerdings auf custom mech oder olkb und nicht auf mechanicalkeyboards. Letzterer ist zu voll um ihn im Blick haben zu können.

sonst: Geekhack Interest Check Subforum und für alles was interessant ist wird der discord gejoined.

Oder alle paar Wochen mal mechgroupbuys.com oder den keycaplendar ansurfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Hab heute nach weniger als 48h Lieferzeit (Montag bei Mode bestellt, Mittwoch war sie noch vor 12 Uhr mit DHL Express bei mir... DHL kann es also doch...) eine Mode Sonnet Tastatur erhalten. Ich hab sie jetzt erstmal mit einer Aluplate, Platefoam und Long-Pole Switches aufgebaut in der Stackmount-Konfiguration (also lose auf einem Silikonpad aufliegend). Gibt ja noch andere Spielarten, die aufzubauen, aber das Ding klingt wirklich interessant: Ziemlich high-pitched, und ganz trocken / ohne Nachhallen. Die höhere Tonlage ist auf jeden Fall mal so ungefähr das Gegenteil von dem, was man als "thock" bezeichnen würde. Aber Abwechslung ist gut! Die Verarbeitung des Boards ist top und besonders die Anodisierung makellos. Kann die Sonnet erstmal jedem empfehlen und freue mich darauf mit den verschiedenen Mounting-Methoden und (einer) anderen Plate zu experimentieren. Vielleicht reiß ich dann auch nochmal alles auseinander und verbau das PE-Sheet.

Frage: Um die Soundart noch etwas mehr zu betonen: Kennt ihr sehr gute Linears (nicht zwingend Long Poles) die smooth sind aber eher hell klingen?
 
Bin mir nicht sicher ob’s in die Richtung geht die du willst, aber die Baby Racoon würde ich da mal in den Raum werfen.
Ergänzung ()

Falls du die Baby Kangaroo kennen solltest, die Baby Racoon klingen im Grunde genauso nur das es Lineare Switches sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
wegi schrieb:
Frage: Um die Soundart noch etwas mehr zu betonen: Kennt ihr sehr gute Linears (nicht zwingend Long Poles) die smooth sind aber eher hell klingen?
Durock Lupine oder Owlab Neon.
Die Neon kenne ich aber nicht, aber nachdem was ich bisher zu gelesen haben sollten die auch eher hell sein.
Lupine nutze ich grad in der Link, und die sind auf jeden Fall eher auf der "clacky" Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Die Neons könnten was sein. Danke für den Tipp. Hole mir mal ne Hand voll zum Testen.

@Fonce Danke auch dir für den Tipp. Kenne die bisher nicht, werde aber bei der nächsten Keygem Bestellung auch von denen mal welche zum testen holen.
 
Zurück
Oben