Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Boggle schrieb:
...Mich würde es stören und aus dem Grund kaufe ich keine Sets mit Sublegends. Außer XMI vielleicht, die bekommen das hin glaube ich.
Ja, so habe ich es bisher auch immer gehandhabt auch wenn ich das bei manchen Sets echt gut finde. Weiß auch nicht was daran so schwer ist, XMI schafft es ja auch.
1674130235914.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Man muss der Fairness halber aber auch sagen dass das kein PBTfans exklusives Problem ist. Bei GMK sieht es was das angeht ja auch nicht besser aus.
@WhiteHelix
Ja, das mag natürlich sein.
 
Auf XMI bin ich auch gespannt - habe da irische Subs bestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, wegi und SeppoE
Auf mehr kann ich mich glaube ich nicht einlassen....
  • Z/Y, ","".", durch Keys mit Sublegend getauscht.
  • Zahlenreihe "bereinigt" bis auf die 1, für die es halt keine alternative ohne die Sublegend gibt. (ja, doppeltes €-Zeichen auf 4 und 5 sieht mega dämlich aus)
Finde, so fällt es zumindest auf den ersten Blick nicht so negativ auf. Aber so wirklich glücklich bin ich damit immer noch nicht.

Die XMI Sets sind dahingehend wirklich vorbildlich. Bin leider nicht beim letzten GB mit eingestiegen.

DSC_0002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
YomDom schrieb:
Auf XMI bin ich auch gespannt - habe da irische Subs bestellt :D

Meine XMI sind letzte Woche angekommen, ebenfalls "Irish". 👍
Die hatte ich hier schonmal schnell abgelichtet.

Wobei sich mir immernoch nicht erschließt wie da der Name entstanden ist, denn das sind schlicht die Sublegends des US-international-Layouts.

Ich habe mir auch noch ein zweites XMI Set in gewöhnlichem US-ansi mit den gleichen Farben bestellt.
So habe ich dann am Ende wirklich nur da Sublegends drauf, wo ich die entsprechenden Zeichen auch benutze.
 
Ist eigentlich morgen jemand von euch auf der Mechanicon in Frankfurt?
 
Leider zu weit weg 🙁

Irgendwann werde ich aber hoffentlich mal in der Nähe eines Treffens sein, so dass ich auch mal eines besuchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Mir noch zu kalt für Treffen. Aber wenn Leipzig und es wärmer ist, bin ich ziemlich sicher am Start. Vielleicht ist gar die Model M bis dahin da, dann könnte ich mehr zeigen als nur Keychrons und Artisans, hehe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Wäre in der Nähe - ca 40 Mintuen mit dem Auto. Bin aber sehr wahrscheinlich nicht da

Bist du dort @TheHille ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich kann mich noch nicht entscheiden, welche Switches die Q1 bekommen wird. Die Auswahl ist weniger geworden, aber 100%ig sicher bin ich leider noch nicht.

IMG_20230120_181923.jpg
 
Also ich hätt vermutlich wirklich genug da, um wirklich die ganze Tastatur zu füllen :mussweg:

Aber ich möcht dann doch lauter gleiche verbauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was mir am besten gefällt. Die Unterschiede sind nicht so groß. Wobei einige auf der eher schweren Seite zu finden sind - gefällt mir gut, aber ich muss in mich gehen ob das dann noch angenehm zu tippen/zocken ist. Wobei mit Lube (was ich eigentlich diesmal nicht machen wollte) wirds ohnehin wieder etwas leichter werden.

Z.B. die Aflion Tropical Waters sind sowohl mit V1 als auch V2 im Rennen - Tendenz geht dabei zur V1 mit 68g.
 
Hab mich mal an einem Soundtest probiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Toadward, wolfram523 und 2 andere
Falls jemand ne Zoom TKL EE in schwarz braucht mit schwarzem weight kann er sich gerne bei mir melden. Ich könnte da evtl. eine vermitteln:)
 
Zurück
Oben