Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Probier mal isolated top mount, fand ich vom Klang her besser. PE-Sheet gefällt mir persönlich mittlerweile gar nicht mehr so toll, damit klingen irgendwie alle Boards gleich. Hab bei meiner gelubte Alpacas drin, die waren aber glaube ich nicht unbedingt hell vom Klang her.
Zumindest brauchst du dir bei den Lupine keine Sorgen machen dass du den Switch aus dem Sockel ziehst wenn du die Keycaps wechselst
Die sitzen wirklich fest. Vermutlich passt auch kein Switch Öffner wenn du die luben willst, ich hab die dann mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher aufgemacht. Ich hab zwar einen Kailh Öffner, aber die Lupine haben trotzdem nicht gepasst. Aber das sind Kleinigkeiten, den Switch an sich finde ich echt gut.
Urgh! Ich kann Switche mit diesen Kailh-Gehäusen nicht leiden, hab ich gar nicht drauf geachtet... Wobei man auch liest, dass die Leute den Switch auch schon stock gut finden. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, die aufzumachen und zu luben? Irgendwer hat geschrieben, luben brächte nur die letzten 5% bei Lupines...
Ich find die mittlerweile fast besser als die normalen MX...hatte ich erst bei den Akko Jelly Pink das durch das öffnen einer der Füße minimal abstand und sich dann an der Plate aufgehangen hat beim einbauen.
Ich bin verwirrt @WhiteHelix Du findest Kailh besser als MX-Style und schreibst direkt darauf, dass du mit Akkos (die ja Kailh-Style sind) Probleme hast beim Einbau?
Gestern Abend hab ich mich mal an meine Krado gesetzt:
Alles mal ungelubed zusammengebaut, dabei direkt 4 Bobas an den bent-pin-Gott geopfert.
Irgendwie hab ich den Stabilisator für left shift vergessen, also alles nochmal auseinander nehmen.
Stab rein, zusammenbauen:
Stabs nicht getestet, 2. Spacebar will nicht hoch. Also nochmal alles auseinander genommen und andere Stab-Housings genommen. Spacebar kommt wieder hoch.
Irgendwie wackelt aber alles.
Klasse, ich hab ein Polycarb Teil vergessen. Alles nochmal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, Tasten getestet, alles funktioniert, super.
Caps drauf.
2. Spacebar passt nicht.
Ich Depp hab beide Stabs auf 2,75 gebaut.
*sigh
Heute Abend also alles wieder auseinander nehmen. Ich glaub ich schmier die TX dann auch gleich
Ok, dann Sorry, wusste nicht, dass Akko unterschiedliche Styles fährt.
@Affenzahn Klingt ärgerlich... Je nach Plate heißt es ja "alle vor Board", wenn man an die Stabs ran muss. Aber Ende gut alles Gut oder Mission abgebrochen? Man sollte auch zu Ende lesen... 🙈
Die sind da irgendwie n bisschen eigen Die Lavender sind auch Kailh. Hab sonst leider keine anderen linearen da, evtl. ist das der Punkt. Lineare MX und Taktil Kailh oder so
Es ist Funktionsfähig, hat aber nur eine Spacebar. Da ich mich inzwischen aber voll an SpaceFN gewöhnt hab, liegt es jetzt daheim und wartet auf den Abend.
Das PCB hängt ausschließlich an den Switches und es ist ein irres Gefummel die ersten Zwei zu setzen.
Wenn man an irgendwas ran muss darf mal erstmal alle Switches ziehen.
Zum Glück kauf ich nur Hotswap.
So ärgerlich es ist: Man lernt aus seinen Fehlern und es ist ein Hobby, also irgendwie auch Spaß. Es gibt schlimmeres. Nen kaputten Boiler im Bad z.B.
Die sind da irgendwie n bisschen eigen Die Lavender sind auch Kailh. Hab sonst leider keine anderen linearen da, evtl. ist das der Punkt. Lineare MX und Taktil Kailh oder so
So ein richtiges Muster ist da irgendwie nicht zu erkennen. Matcha Green ist z.B. ein Linear mit Kailh-Gehäuse. Aber egal.
@Affenzahn Meinst du das so, dass du keine Stand-Offs an dem PCB hast und auch keinen Midplate-Foam verbaust? Für den Fall hab ich mir von jemandem eine Platefork drucken lassen als Montagehilfe. Sowas hier...https://kirballskeys.com/plate-fork/ Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch.
Ne, das ist alles FR4 und stabil genug. Wenn ich dran denk, mach ich Fotos. Hier mal der "Hersteller-Render":
Zu FR4 Top und Bottom kommen noch PolyCarb oder Acrylteile mit Löchern in den Ecken die man aufeinander stapelt und durch die Stand-offs fummelt damit die Seiten zu sind.
Ein bisschen wie eine Alkoholikerbibel, nur mit Tastatur statt Flachmann im innern.
----> IDEE!!!!! QAZ dürfte in 'ne Bibel passen... Vllt nehm ich aber besser ein weniger kontroverses Buch dafür.
Das PCB hat aber keinerlei Montagemöglichkeit. Es wird einzig durch die Switches fixiert, die wiederum durch die Plate mit dem "Gehäuse" verbunden sind.
Wenn ich also an die Stabs muss, darf ich alle Switches rausziehen um überhaupt an die Leiterplatte zu kommen.