Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Gut dass ich nochmal 100 gekauft hatte vor 3 Wochen :O Schade, werde wohl in den Sale schauen und evtl noch ein paar Sachen ordern.
 
Echt schade drum. Die Epsis sind ja wirklich extrem smooth aber auch der Switch mit dem deutlichsten Stem-Wobble in meiner kompletten Sammlung. Gerade bei großen, und dann noch nicht stabilisierten Tasten find ich das störend. Wie gesagt, trotzdem bedauerlich, dass der Hersteller jetzt vom Markt verschwindet.
 
GB für die Zoom65 V2 ist heute übrigens gestartet.
 
wieder bei mykeyboard ?
 
Ja, mykb und Coffeekeys (scheint ein italienischer Shop zu sein) für EU.
Man kann aber auch direkt bei Meletrix bestellen, die haben ja keinen Region Lock wie Qwertykeys das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt ihr eine Bestellung bei mykeyboard oder direkt bei meletrix?
 
Mykeyboard hat den Vorteil dass sie EU-Importeur sind und man sein Paket bis nach Hause geliefert bekommt, dafür muss man warten bis Mykey in die Puschen kommt.
Wenn man allerdings noch diverse Dinge bei MK kauft, kann man die Bestellungen verknüpfen lassen, bekommt alles auf einen Schlag und spart ein bisschen Porto.

Meletrix hat den Vorteil dass es nicht erst zu einem Proxy geht der das dann nochmal weiter versendet, sondern direkt zu dir.
Dafür bist du der Importeur und darfst deim Zeug bei der Post oder, wenns besonders blöd läuft, auf dem Zollamt abholen und MwSt sowie Bearbeitungsgebühr entrichten.

Ich hab meins bei Mykey bestellt gehabt, die Meletrix-Käufer hatten ihres ca. 6-8 Wochen vorher.
Der Container war wirklich ewig unterwegs, wenn er überhaupt unterwegs war und nicht 4 Wochen wegen Corona in Shanghai stand.


Ich hoff ich hab alle Vertipper gefunden, Ortho ist dann doch irgendwie was anderes... Anstelle der 1 sitzt ^ und statt des N treff ich immer das M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also so wie ich es mir gedacht hab. Passt auch zu den Daten, laut mykeyboard kommt's im April - Mai, laut Meletrix wohl einen Monat eher. Wenn ich auf der mykeyboard-Seite endlich alles gefunden hab, bestell ich da. Den Vorbestellerbonus gibt's da ja auch.

Da ist die KBD67lite doch wieder gestorben, aber Design + Gasket + Bluetooth und die guten Reviews der R1 haben mich mal so direkt überzeugt. :D
 
Das kommt gut hin. Meine Zoom65 (R1) kam ca. acht Wochen später als die von Meletrix. Damals gab es aber auch irgendein Problem am Containerterminal was alles noch etwas mehr verzögert hat. Bei MyKeyboard selber hats dann nur wenige Tage gedauert.
 
Weiß jemand welches Format die Default-Keycaps der CYI X77 haben?
Ich hab hier jetzt eine, aber bin mir nicht sicher ob das OEM oder Cherry ist oder vielleicht doch was anderes.
Würd nämlich gerne wissen, wieviel flacher andere wären ohne jetzt alle möglichen zu bestellen.
 
bei mir ist XMI gerade angekommen.. Werde gleich mal die Zoom umbauen - könnte cool werden mit dem grünen Case..
 
Zuletzt bearbeitet:
XMI auf Wild Green Zoom65 - I Like !
 

Anhänge

  • 227C1C0A-4547-474A-8E91-0CA9C6083F07.jpeg
    227C1C0A-4547-474A-8E91-0CA9C6083F07.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99, bruderzorn und 3 andere
Und ja, auch mir passieren doofe Sachen mit JellyKey :D Habs mit dünnem doppelseitigen Klebeband aus dem Hobbybedarf wieder gefixt. Kein Bock auf zurücksenden etc.

80BB98D4-AC6F-49EE-BC00-97D7F66E528B.jpg
 
@YomDom Die XMI schauen echt gut aus.
@Trimipramin Find ich gut. Ist ja auch offenbar nichts gebrochen an dem Ding. Würde da vlt. sogar einfach mit Sekundenkleber einen Bund fürs Leben besiegeln :D

Wen es interessiert: Ich hab mal die Sonnet meinem stümperhaftem Soundvergleich hinzugefügt... Würde mich interessieren, wie ihr den Klang findet auch im Vergleich. Diesmal sogar in 4K hihi

 
@wegi der Sound von der Spacebar ist zum dahinschmelzen <3
 
Ja, die klingt schön clean. :-) Bei der Left-Shift hab ich aber noch Probleme. Weiß nicht, ob das an allein an den Staebis und meinen unterentwickelten Lubing-Künsten liegt oder an der Kombi mit der leicht gewarpten Shift-Taste. Jedenfalls weist die Taste einen unschön hohen Widerstand auf. Sie klebt nicht, aber da ist einfach zu viel Friktion im Spiel. Ich nehm bald nochmal den PE-Foam raus, wenn die Lupine Switches da sind. Das ist dann noch mal ein ganz anderer Klang. Top-Mount hat mir bisher nicht so gefallen; klang damit etwas dünn...
 
Zurück
Oben