Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Heute habe ich gelesen, dass ab dem 03.02. der Group Buy für GMK Olivia Round 3 startet und dieses mal wird es auch ein INT Kit geben. Führt für mich kein Weg dran vorbei; Ist einfach ein so schönes / klassiches Farbschema. Das Set soll aufgrund der aufgebohrten Fertigungskapazitäten GMKs dann auch noch 2023 ausgeliefert werden.
Ist noch jemand von euch interessiert an dem Set?
Ist noch jemand von euch interessiert an dem Set?
@YomDom Ist aus dem Novelkeys Discord rauskopiert. Und ja, @SeppoE Das ist der Lachs oder Pfirsich, ganz wie man möchte.... ;-)GMK Olivia No3
-Starts Feb 3-24th
-$99 Light Base Kit -$119 Dark Base Kit (with pad printed APL sublegends)
-Extensions kit -International kit -Hibi Novelties
-With the new GMK processes, delivery before end of 2023
-Vendors: Dailyclack (AU), prototypist (UK), Oblotzky (EU), IlumKB (Asia), Desk[H]ero (CAN)
robertsonson
Lt. Commander
ich verstehe den hype um olivia auch nicht, ja, es sieht edel aus, aber die leute verhalten sich so als wäre es das set des jahrzehnts. und das ist es in meinen augen nicht ansatzweise^^
aber wenn gmk wirklich heutige bestellungen noch 2023 ausliefern will, dann müssen die ihre kapazitäten gewaltig erhöht haben, bei knapp 130 sets in der queue.
aber umso besser für die vier sets auf die ich im moment noch warte
aber wenn gmk wirklich heutige bestellungen noch 2023 ausliefern will, dann müssen die ihre kapazitäten gewaltig erhöht haben, bei knapp 130 sets in der queue.
WhiteHelix
Commander
+1 ich kann damit auch überhaupt nix anfangenrobertsonson schrieb:und das ist es in meinen augen nicht ansatzweise^^
Bzgl Schnäppchen, gestern von der Post geholt. Die Verpackung ist deutlich windiger als bei allen anderen MT3s.
robertsonson schrieb:ich verstehe den hype um olivia auch nicht, ja, es sieht edel aus, aber die leute verhalten sich so als wäre es das set des jahrzehnts. und das ist es in meinen augen nicht ansatzweise^^
GMK hat eine Sortiermaschine in Produktion genommen, die den Durchsatz massiv erhöht. https://www.instagram.com/p/CnruI6ZKVjV/
Ich hab halt einfach den totalen Mainstream Geschmack... Modern Dolch, Hammerhead, Olivia, 8008, Nautilus, Blue Samurai... Kann man nix machen...
robertsonson
Lt. Commander
jo das video hab ich schon gesehen wenn man sich mal reinzieht was da an entwicklungskosten geflossen sein muss...wir sorgen schon für ordentlich umsatz bei gmk
Ja, und wenn ich GMK wäre und sehe würde, was PBTFans mit viel kürzeren Leadtimes in absolut vergleichbarer Qualität für weniger Geld und in PBT auf die Beine stellt, hätt ich auch mal überlegt, wie man den eigenen Laden optimieren kann...
WhiteHelix
Commander
Modern Dolch und Hammerhead find ich auch gut, aber Olivia hat halt irgendwie einfach gar nix 8008 fände ich extrem gut, aber ich hoffe einfach das das auch mal als MT3 kommt.
YomDom
Commander
Update zu meinem Montex: Ich hasse das Teil habe jetzt die Default HEX aus dem QMK Configurator angepasst und aufgeflashed. Das funktioniert. Meins hat RGB underglow, der über die 1. Ebene zu steuern ist, das per Key LED allerdings nicht. keine Ahnung warum - damit muss die Dame dann jetzt leben.
In meiner Orderhistorie gibt es übrigens keine Angabe zur Version...
Würde das nicht Numpad nicht empfehlen sondern dann eher Q0 oder sowas - da geht easy VIA, das hab ich nämlich am Montex nicht zum Laufen gebracht.
In meiner Orderhistorie gibt es übrigens keine Angabe zur Version...
Würde das nicht Numpad nicht empfehlen sondern dann eher Q0 oder sowas - da geht easy VIA, das hab ich nämlich am Montex nicht zum Laufen gebracht.
Sehr hübsches Teil @tHe442. Glückwunsch!
Ich hab heute die Lupine Switche bekommen und die gefallen mir überhaupt nicht. Der Top-Out klingt gruselig. Ganz hohl und unsauber. Ist das normal bei denen? Hab's mal versucht, zu dokumentieren. G+H = Lupine, J+K = Tropical Water
Nachtrag: Und sie haben wirklich Übermaß. Rein in die (Alu)-Plate gingen sie noch "OK" mit viel Kraftaufwand, raus fast gar nicht mehr. Bin grad sicher 5x mit meinen eigentlich ordentlichen Switchpuller abgerutscht. Man muss eine sehr hohe Kraft aufwenden.
Fazit: Das war ein Griff ins Klo :-( Beim nächsten Experiment kauf ich nicht direkt 90 davon.
Ich hab heute die Lupine Switche bekommen und die gefallen mir überhaupt nicht. Der Top-Out klingt gruselig. Ganz hohl und unsauber. Ist das normal bei denen? Hab's mal versucht, zu dokumentieren. G+H = Lupine, J+K = Tropical Water
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nachtrag: Und sie haben wirklich Übermaß. Rein in die (Alu)-Plate gingen sie noch "OK" mit viel Kraftaufwand, raus fast gar nicht mehr. Bin grad sicher 5x mit meinen eigentlich ordentlichen Switchpuller abgerutscht. Man muss eine sehr hohe Kraft aufwenden.
Fazit: Das war ein Griff ins Klo :-( Beim nächsten Experiment kauf ich nicht direkt 90 davon.
Zuletzt bearbeitet:
@wegi
Oh, das tut mir leid dass sie dir nicht gefallen. Wie gesagt, ich mag die echt. Auch finde ich dass das nichts hohl oder unsauber klingt. Man könnte natürlich versuchen das Top Housing zu luben, aber keine Ahnung ob das viel bringt. Hört sich aber auch nicht so an als würdet ihr noch Freunde werden...
So ging's mir damals mit den Nebula. Als ich die das erste mal gehört habe dachte ich auch nur "WTF"...hab's dann noch mit Lube versucht, war zwar besser aber am Ende hab ich sie dann doch verkauft.
Oh, das tut mir leid dass sie dir nicht gefallen. Wie gesagt, ich mag die echt. Auch finde ich dass das nichts hohl oder unsauber klingt. Man könnte natürlich versuchen das Top Housing zu luben, aber keine Ahnung ob das viel bringt. Hört sich aber auch nicht so an als würdet ihr noch Freunde werden...
So ging's mir damals mit den Nebula. Als ich die das erste mal gehört habe dachte ich auch nur "WTF"...hab's dann noch mit Lube versucht, war zwar besser aber am Ende hab ich sie dann doch verkauft.