Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die gehen aktuell soweit ich es im Discord mitbekommen habe personell etwas auf dem Zahnfleisch. Der Chef hatte scheinbar irgendwie Burnout und kommt gerade erst langsam wieder rein. Einer der Support-Mitarbeiter war irgendwie mit Corona länger ausgefallen, daher gabs scheinbar einen Stau bei den Tickets. Der sollte seit letzter Woche aber wieder da sein. Wenn's nicht voran geht, am besten noch einmal im Discord freundlich anschreiben.
 
Auch sonst scheint mykeyboard ja nicht der organisierteste Laden zu sein.
Wenn ich Updates zu meinen GBs suche ist meine erste Anlaufstelle cannonkeys und nicht der Proxy wo ich gekauft habe. Selbst Candykeys machts da einem einfacher als in derem Discord irgendwelche Krümelchen zu finden

Richtig angekommen ist bisher immer alles, aber nach außen wirken die immer chaotisch (auch gefühlt immer irgendein Personalmangel), deren Shop hilft da auch nicht grade einen vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Das ist wirklich auffällig, eigentlich alle außer Oblo haben Groupbuys von Anno dazumal im Shop die seit Ewigkeiten nicht verfügbar sind. Bei MyKeyb gefühlte 30 Seiten Keycaps, verfügbar sind vllt 10 Sets....
 
CandyKeys will das zumindest endlich angehen mit dem neuen Shop, wenn er denn in den nächsten Wochen kommt.

Unterm Strich haben alle Shops irgendwo ihre Kleinigkeiten. Sind halt auch alles keine riesigen Läden.
 
YomDom schrieb:
Das ist wirklich auffällig, eigentlich alle außer Oblo haben Groupbuys von Anno dazumal im Shop die seit Ewigkeiten nicht verfügbar sind. Bei MyKeyb gefühlte 30 Seiten Keycaps, verfügbar sind vllt 10 Sets....
Das Ding ist, dass für ein gegebenes, bereits produziertes Set - in meinem Fall GMK Fuji - andere Vendoren bereits von Wochen beliefert wurden und auch die Extras längst durch sind. Nur bei Mykb tut sich nichts. Ich hoffe, die haben keine Liquidiätsprobleme und können ihre Rechnungen noch bezahlen.
Ergänzung ()

fahr_rad schrieb:
Wenns bei mykeeb um was dringendes geht: anrufen
Ticket habe ich ja schön länger auf, ohne Antwort zu bekommen, im Discord schreibt nun einer, der nichts sagen darf oder will und ja, Anruf wäre so der nächste Step....
 
Ich meine mich zu errinern, dass das bei mir mit der Zoom65 ähnlich war. Gefühlt jeder hatte seine schon und dann kam meine von MyKeyb um die Ecke :D

Was sagt denn der Status in deinen Bestelllungen ?
 
Ich habe am 26.01. was bestellt und am 07.02. ein Ticket aufgemacht, weil bis dahin totale Funkstille war. Gestern kam die Versandankündigung samt Trackingnummer. Hoffentlich geht es diese Woche noch raus....
Das mit den personellen Problemen habe ich auch gelesen. Und unabhängig davon waren die bei MyKeeb wohl noch nie die schnellsten.
 
Na immerhin, Bestellung am 25.1., Ticket am 10.2. und seitdem Nix

Korrigiere: Ticket Closed, Versanbestätigung erhalten 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfram523 schrieb:
wenn er denn in den nächsten Wochen kommt.
Auf den wart ich auch schon seit nem Jahr oder so :D Bin bei dednen mit dem Support leider auch nicht so mega happy. Da ist bisher Oblotzky und 42keebs absolut top. Keebsupply kann ich auch nur mega weiterempfehlen, die Geschwindigkeit von denen ist absolut krank. Abends um 22:30 bestellt, am nächsten Tag um 7:30 liegt das Ding in der Packstation.
 
Heut kam die Versandbestätigung meiner Messingplatte von laserboost. Freu mich wie bolle aufs Wochenende 😎
 
Toadward schrieb:
Na immerhin, Bestellung am 25.1., Ticket am 10.2. und seitdem Nix

Korrigiere: Ticket Closed, Versanbestätigung erhalten 🥳
Glückwunsch! Das sind gute Neuigkeiten :)

Zu "meinem" GMK Keycap Set, das mit Sicherheit schon vollständig produziert und woanders auch längst ausgeliefert ist, nehmen sie immer noch pre-orders an. Mir ist das alles langsam echt suspekt und ich werde dort erstmal keinen Cent mehr investieren, solange nicht die offenen Bestellungen geliefert wurden. :-(
 
Aber da gibt es doch immer so schöne Sachen, wie momentan KAT Iron
 
Ich finde die Kat Sets mit den ganzen Kits immer hochgradig verwirrend. Sollen sie die ganzen Kappen doch gleich einzeln verkaufen :D
 
dropback schrieb:
Ich finde die Kat Sets mit den ganzen Kits immer hochgradig verwirrend. Sollen sie die ganzen Kappen doch gleich einzeln verkaufen :D
Jein.
Anfangs ist es verwirrend, aber wenn man mal ein paar Sets hat, kann man sich von neuen Sets die Kirschen rauspicken.
Wenn du einfach nur ein paar coole Mods auf dein Dolch willst, kannst du dir exakt nur diese Mods kaufen ohne gleich 100+€ für ein Basekit hinlegen zu müssen.

KAT ist afaik auch eines der wenigen Profile die AZERTY Kits anbieten.

Die Masse erschlägt einen anfangs, aber eigentlich ist das Kitting sehr viel besser als bei den meisten Anderen.
 
kat an sich ist schon extrem cool, sowohl das profil als auch die kit-auswahl, aber die herstellung ist das kritische bei denen. ich hab mit milkshake eins der ersten sets gekauft und das ging noch relativ schnell, aber danach fing es mit problemen und verzögerungen ohne ende an.
hab als zweites noch space dust in der schleife aber weitere kat groupbuys werde ich mir nicht antun, hab keine lust auf 3 jahre warten...
 
Vor allem ändern mal eben die Queues und die Keycaps selbst.
Von Dyesub wird dann mal eben zu Doubleshot gewechselt, und dann werden einzelne Sets vorgeschoben und andere weiter nach hinten geschoben um "die Kappen effizienter herzustellen".

Würd ne ganze Weile lang erstmal Abstand von neuen KAT/KAM GBs halten, wobei ich nicht wüsste wann ich zuletzt nen neuen GB von denen gesehen hab.
 
Mir ist es die Warterei generell kaum wert, ich kauf fast nur Extras.

Alle paar Wochen kommen frische Sets rein und die 30€ mehr machen den Kohl auch nicht fett.
Dafür hat man sie noch im selben Monat und muss nicht darauf hoffen sie noch in diesem Jahrzehnt und ohne Qualitätsprobleme zu bekommen.

Im Endeffekt wie bei Computerspielen auch: Blind kaufen ist immer ein Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben