Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dann bist du noch nicht lange im "game" ;) noch vor wenigen jahren waren diese mengen an extras nicht vorhanden, teilweise war daran überhaupt nicht zu denken.
richtig los mit extras ging es erst, als die shops anfingen die differenz zur moq zu füllen weil manche sets diese nicht erreicht haben und dann waren erst erst ganz homöopathische dosen, die nach wenigen stunden vergriffen waren.
die letzten jahre ist die community dann so explodiert, shops sprossen wie pilze aus dem boden, neue hersteller/profile entstanden und jetzt haben wir den luxus tatsächlich gmk auf lager kaufen zu können.

ich persönlich habe dann aber schon schmerzen, 160 statt 130 steinen auszugeben weil der gedanke dass ich das set auch schon früher hätte bestellen können nicht loslässt. entweder gefällt mir etwas sofort beim ic wenn ich es sehe, oder "nie".

und auch wenn es theoretisch haufenweise extras gibt, man kann sich nie wirklich sicher sein bei release selbiger ein set abzugreifen, es sei denn man bestellt direkt im groupbuy.
 
Aber Leute Leute, sie haben KAT Iron als Extras...

Überlege noch ein paar Tage, will unbedingt mal KAT probieren, Atlantis ist mir zu teuer...

Beziehungsweise LEMO Cable ist gestern angekommen, ein schönes Stück. :)
 
Ne, ich bin erst 2020 mit zu viel Freizeit dank Corona reingestolpert, hielt es lange für eine extrem teure Spinnerei derer ich mich bis 2022 erwehren konnte, aber schlussendlich hat mich eine Keychron K6 dann in's Verderben gestürzt.

Seit dem geht's Schlag auf Schlag. Einmal im Quartal (oder öfter) gibt's was schönes, je nachdem wie voll die Hobbykasse ist. Da ich zum Glück kein Auto brauch und mit dem Fahrrad pendel, von Mode und saufen nicht (mehr) viel halt und auch sonst keine teuren Hobbys pflege, füllt die sich entsprechend.

Wobei ich die ganze Firmware-Geschichte lange Zeit nicht wirklich verstanden hab, mir haben einfach die hübschen Tastenkappen auf Reddit gefallen.

Ich bereue eigentlich auch nichts. Den Text hier tipp ich auf einer wundervoll klackernden Zoom und ich freu mich täglich drüber. Es macht den Alltag einfach ein wenig schöner.

robertsonson schrieb:
und auch wenn es theoretisch haufenweise extras gibt, man kann sich nie wirklich sicher sein bei release selbiger ein set abzugreifen, es sei denn man bestellt direkt im groupbuy.

Jepp. Bislang fand ich aber nichts so toll, dass ich es unbedingt haben musste.
Bis KBM Thousand Acres. Winnie Pooh ist einfach viel zu knuffig und meine bessere Hälfte freut sich sicher diebisch darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, wegi, TheHille und eine weitere Person
Tag die Herren und Damen,

ich brauche einen Ersatz für meine sehr alte MK700.

Ziele:
Leise
Ergonomisch
Programmierbare Sondertasten
Haltbar

Nach langem Suchen bin ich auf das Kinesis Freestyle Edge gestoßen.

Jedoch schreckt mich der Ton der Tasten etwas ab. Die MX Speed Silver sind laut...
Jetzt mein Frage, gibt es das auch mit dem MX Silent Red oder muss ich mir dann ~ 100 Silent Red kaufen und umbauen? Letzteres wäre ziemliches Geld verbrennen. Die Tastatur alleine ist teuer plus die Standbeine...

Kann ich die Z- und Y-Taste bei der Tastatur tauschen, sodass ich das QWERTZ-Layout habe?
 
Was gibt's denn eigentlich an ISO-DE Shine through Keycap Sets?
Am liebsten PBT Double Shot, nehme aber auch gute ABS.
Die Ducky sind okay hätte aber gerne was mit besserer Beschriftung
 
Das hab ich befürchtet. Die Corsair hab ich da - aber da taugen mir die Buchstaben nicht sonderlich.
YMDK gibts noch, die werd ich mal auf gut Glück bestellen.

Sharkoon hat auch noch PBT Shine through - aber die kosten mehr als deren Tastatur. Da wart ich erst mal Reviews ab.
 
Spock55000 schrieb:
Letzteres wäre ziemliches Geld verbrennen.
ähem räusper guter mann, wir verbrennen hier kein geld, wir verfolgen ein hobby ;)

einfach z und y zu tauschen wird dir auch nicht reichen, da gehören ein paar mehr tasten dazu. gibt es die kinesis grundsätzlich nicht als iso?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Y/Z sind in unterschiedlichen Reihen, da sind die Tasten anders geformt und ja tauschen kannst du sie - sieht aber sch.... aus und Tippt sich "interessant"
Noch dazu wirst du zwischen ISO und ANSI so deine liebe Not haben eine passende Enter Taste zu finden, Umlaute gibt es nicht und die Sondertasten sind auch alle anders.
 
62EE4B3C-1AB2-4A94-964F-53D3735675F5.jpeg


Also die WS Silent Linear sind die ersten Silent Switches die sich nicht total seltsam anfühlen. Könnten nur ein wenig mehr Lube vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Das ist so eine Art "Federarm", oder? Seh ich das richtig, dass er nur oben so konstruiert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
@Fonce hab mir auch mal n paar Probepäckchen von Keygem kommen lassen. Quartz und red sind dabei und die heavy tactile. Wenn silent bei WS nicht mehr schwammig heißt, würd ich das für die Office Tastatur mal in Erwägung ziehen.
 
Man merkt schon noch das es kein „normaler“ Stem ist, aber es ist schon ein riesen Unterschied z.b. zu den Boba U4, U4Tx oder Aliaz Silent…IHMO
 
grad die trackingmail von jellykeys für neon era bekommen whoop whoop :schluck:
bin gespannt wie lange es dauert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben