Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Falls wer nach einer 65% Tastatur sucht. Bei Keygem gibt es eine Bakeneko Version heißt Block 67 und bietet Multi-Layout-Hotswap PCB (mit ISO Unterstützung). Ist O-Ring Mount.
Ich bin noch am überlegen.
 
Ist aber ohne Split LShift…
 
Wenn ich nicht schon O-Ring mit der Sequence hätte, dann würde ich auch überlegen. Ist schon ein feines Tippen
 
Gibt's tatsächlich keine anderen Aufbawahrungsboxen als JTK und PBTFans?

Ich brauch ne Lösung für SA, DSA und DCS.
Allerdings ist der JTK für ein 65% SA Set viel zu überdimensioniert und DCS würde einfach drin rumfliegen.

Es fällt mir schwer zu glauben dass es da noch keine wirkliche Lösung für gibt.

JTK small in tall wär was feines.
 
@Einfallslos^99 , die hab ich mir auch schon angeschaut. Wenn ich keine im Bau hätte, würd ich da glaub auch einfach mal zuschlagen. Mittelfristig brauch ich glaub für die Arbeit dann auch ne kabellose 65er, damit ich mich nicht an zu viele Layouts gewöhnen muss.
Hat hier eigentlich jemand ne Meinung zu ner Split Backspace Lösung, also 2x1u statt einmal 2u?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@Affenzahn DCS in PBTFans geht eigentlich sehr gut. Hab mein Set da untergebracht. In meine JTK war das Set, wie du sagtest, am rumfliegen.
 
Fonce schrieb:
Ist aber ohne Split LShift…
Sollte mit Split LShift sein, auch wenn es am Layout Bild nicht angeführt ist. Auf den PCB Fotos sieht man die Löcher deutlich.

Habe selbst kein ORing Mount, habe aber jetzt auch noch gelesen, dass Zoom R2 Extras morgen erscheinen hmm. Ich warte mal ab.
 
Mailday 🥰

CAEEE2CD-4BF7-46EC-97FB-5A5FEB30264A.jpeg
B33AB222-6A3B-4A1D-B29A-0A2BFDCD322C.jpeg
7786F710-6BDB-4577-8FB9-98115658CC84.jpeg
E5421512-B6BB-427C-B0B8-3446F1F1F2E3.jpeg
1E1E040A-B71B-422F-8F1C-B6038D6AED66.jpeg
7FDDB01F-C0C9-4EC7-81CB-691CE2D9DD52.jpeg


Sry für sinnfrei doppelte Perspektiven. "Leider" hats mich erwischt mit 35€ Zoll, aber davon hat sich alleine schon UPS 12 gegönnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, robertsonson, buyman und 3 andere
cm87 schrieb:
qk65 sollte ja nächste Woche bei Candykeys bestellbar sein - ich warte auf die
Eine davon habe ich, ist derzeit mein Favorit. Ist eine gute Entscheidung.

So meine Entscheidung wurde mir abgenommen, musste gerade mein abgeschlepptes Auto abholen, 410 Euro leichter geworden. Trauerphase...
 
@Toadward Könntest du evtl. etwas dazu schreiben, wie sehr dieser Produktionsfehler / "glare" bei den Retro Dark Light Key deiner Einschätzung nach auffällt oder vielleicht sogar mal versuchen, das mal fotografisch festzuhalten? Lt. Elicee von Keygem sind alle Sets von denen, die sie geprüft haben betroffen, sie sagt aber auch, dass es nicht sehr auffiele.

Danke vorab!

https://keygem.com/collections/pre-order/products/pbtfans™-retro-dark-lights
glare_copy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Bei mir sieht es so aus
PXL_20230307_164559940.jpg


Fällt aber wegen des Lichteinfalls bei mir am Schreibtisch nicht so auf. Trotzdem unschön.

Angeblich sollen auch Käufer, die das Set schon haben, mit dem Extra-Set bedacht werden. Die Extra-Sets sollen in einem Monat fertig sein. Habe dazu aber noch keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO DE ist ohne schlecht zu machen wenn man „<,>,|“ nicht über Layer regeln will.
 
Danke dir sehr @Toadward für das Foto. Das sieht wirklich nicht sehr hübsch aus. :-( Dachte eigentlich, ich wage es mal, aber werde die Pre-Order jetzt wohl doch lieber stornieren. Und sag mal, täuscht das, oder sind die Keys aus dem INT deutlich weniger stark betroffen? Umlaute und ,.- sehen viel cleaner aus, als der Rest.
Ergänzung ()

Fonce schrieb:
ISO DE ist ohne schlecht zu machen wenn man „<,>,|“ nicht über Layer regeln will.
Einfach auf Capslock... Breite LShift ist schon gut.
 
wegi schrieb:
Keys aus dem INT deutlich weniger stark betroffen? Umlaute und ,.- sehen viel cleaner aus, als der Rest
Leider nicht, da befinden sich die Stellen im unteren Bereich der Kappen, zumindest bei mir. Die Stellen sieht man verbaut sowieso kaum
 
Danke für die ganzen Infos. Bin ja mal gespannt, ob sie später mal einen Re-Run von dem Set auflegen mit verbesserter Qualität. Die Nachfrage war ja offensichtlich sehr groß. (gemessen an den Notify-me Zahlen bei KBDFans)

Ich habe eigentlich selbst ein sehr großes Interesse an dem Set gehabt, aber die Wiedergutmachung mit dem Bonus Basis-Set in Transparent wäre (für mich) wertlos, da es kein passendes INT dazu gibt und die Salzkrusten sind doch ein bisschen zu viel des Guten...
 
wegi schrieb:
DAS beschreibt das Aussehen perfekt 👍.

In Summe das Los des early buyers, ich sitze aber auch nicht mit einer Stirnlampe vor der Tastatur, so dass es mir permanent auffallen würde. In Summe ärgerlich, vor allem hinsichtlich eines potentiellen Verkaufes. Aber vielleicht wird der Salzkrusten-Look noch der nächste Shit, den alle haben müssen, und dann bin ich bestens vorbereitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, SeppoE und dropback
wegi schrieb:
Einfach auf Capslock... Breite LShift ist schon gut.
Da kann ich mittlerweile extrem empfehlen Strg drauf zu legen, ist viel angenehmer.

Fonce schrieb:
ISO DE ist ohne schlecht zu machen wenn man „<,>,|“ nicht über Layer regeln will.

Dafür würd ich tatsächlich lieber R-Shift aufgeben, wenn ich dafür ne volle L-Shift haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was fürs Wochenende zum testen…
 

Anhänge

  • 118F7E58-6BC9-409B-8FD6-F332AC067CCA.jpeg
    118F7E58-6BC9-409B-8FD6-F332AC067CCA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, Trimipramin und Einfallslos^99
Zurück
Oben