Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hab ja bis jetzt noch nichtmal die letzte spacebar bekommen - hängt noch in der Post ..

QK80 ist online 194€ + Plate… ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Board und ginkgo
 
Sind ja zwei verschiedene Layouts, TKL vs. 65%. Schau welches Layout du haben willst und entscheide dich dann.

Edit: Meine Q1 geht wieder, habe heute die bestellten Kabeln (in Summe 5 :D) bekommen und gleich eingebaut. Ohne Probleme, habe die Q1 echt vermisst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay. Bei ali war ich nicht fündig. Kam aber nach 1,5 Monaten. Wurde vermutlich wie ali Ware aus China versendet.
 
Ah deshalb, hatte mich schon gewundert, weil das doch schon ein Weilchen her war. Dafür hast jetzt ja Vorrat, falls das Kabel wieder mal Defekt ist👍
 
Einzeln konnte man die eh nicht kaufen, was solls war nicht wirklich teuer. Die Kabeln sind halt ein wenig länger als die von Keychron, aber sollte hoffentlich keine Probleme machen und wenn 4 Stück sind noch da. :)
 
Ja das ist mir schon bewusst :D an sich mag ich 65% mehr, aber TKL sieht auch sehr schön aus .... Die Krux des Hobbies
 
Ich habe für mich festgestellt, dass für mich 65% der Sweetspot ist. Am Besten komme ich mittlerweile mit der LW-67 klar, aber auch die beiden anderen (Blade65 und Parallel Sequence) passen ganz gut. Wenn man bedenkt, dass ich bis vor einem halben Jahr glaubte alles unter 75 wäre unusable 😜.

Meine Q1 werde ich mangels Nutzung demnächst meinem Sohn zum Abitur vermachen. Ansonsten habe ich noch die anderen Formate im Haus, die ich aber schon seit langem nicht mehr nutze (Filco TKL, Q100). Kleiner als 65 habe ich bislang noch keinen Mumm gehabt, wird aber, denke ich, doch irgendwann einmal getestet. Wird dann so wie ANSI mit einem günstigen Board passieren, um festzustellen, ob es passt oder nicht. Bei ANSI hat es nicht gepasst für mich.
 
Das ist eben der Punkt: 65% vom Platz und den verfügbaren Tasten her der absolute Sweetspot, TKL sieht halt schon super nice aus - aber für nicht benutzen über 200€ !?
 
Ich habe mir die Keychron K6 Pro gekauft, welche OSA Double-Shot PBT Keycaps hat. Nun suche ich passende Artisan Keycaps wie z. B. so was nur eben passend für meine K6 Pro. Die OSA sind den OEM recht ähnlich, aber eben nicht 100 % gleich. Aliexpress kann ich nicht nutzen, da seit 1.1.23 diese nicht mehr nach Österreich schicken. Daher kennt jemand eine gute Quelle wo ich solche Artisan Keycaps bekomme als OSA?

Kann ich die zB verwenden auch weil da steht Cherry und die K6 Pro hat aber keine Cherry?
https://www.etsy.com/at/listing/1418612757/galaxy-keycaps-cherry-profile?ref=cart
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Ich hoff ja noch auf lizensierte 80er / 90er 8bit mit Mario, Kommander Keen, Sim City o.Ä. Echte Spiele eben.
Super Mario Land als Spacebar <3
wird wohl leider nicht passieren, denn: Mit einer Lizenz darf (wenn ich das so richtig verstanden habe) nur innerhalb von Vietnam verkauft werden. Wieso es bei anderen International geht, weiß ich nicht. Vielleicht keine Lizenz vorhanden oder man interessiert sich nicht dafür.

Und sonst so..
Model M SSK verschiebt sich leider, Probleme beim Fertiger, Vortex schweigt noch warum genau oder kann es nicht sagen.

Meetup 29.04. in Leipzig scheint zu klappen (geb ich nochmal Bescheid, wenn das in trockenen Tüchern is und ich es nicht vergesse).

Und verschiedene Caps gekauft und unterwegs, ..joar.. ^^
 
40 funktioniert halt nur mit US-ANSI so wirklich. Wir Europäer brauchen zu viele Extratasten.
 
meine 8bit ist im zoll, zumindest schonmal deutschland erreicht.
außerdem ist retrowave unterwegs zu den händlern, märz wird noch gut
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Falls noch jemand ne 6,25u 8bit Spacebar (Warzone/Cherry) braucht...ich hab eine über. Ansonsten geht sie die Tage in mykb MP oder so.
 
Der Teil vor dem ich am meisten Schiss hatte ging jetzt sogar einigermaßen, jetzt heißt es warten auf den restlichen SMD Kram.

IMG_8848.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Trimipramin
Moin,

Epbt Winter breath base + intl + numpad + novelties hat hier nicht zufällig jemand rumliegen und will es los werden ? :D
 
Jo, vorher mit Chipqik drüber wie bei den SMD LEDs bei der Corne und dann Spitze mit Zinn drüber gezogen. Hab jeweils an den Enden zwei, drei kleine Brücken, aber spätestens mit Entlötlitze waren die auch Geschichte. Auf einer Seite hat auch die Entlötpumpe (SS02) gereicht.
 
Schrotty74 schrieb:
Ich habe mir die Keychron K6 Pro gekauft, welche OSA Double-Shot PBT Keycaps hat. Nun suche ich passende Artisan Keycaps wie z. B. so was nur eben passend für meine K6 Pro. Die OSA sind den OEM recht ähnlich, aber eben nicht 100 % gleich. Aliexpress kann ich nicht nutzen, da seit 1.1.23 diese nicht mehr nach Österreich schicken. Daher kennt jemand eine gute Quelle wo ich solche Artisan Keycaps bekomme als OSA?

Kann ich die zB verwenden auch weil da steht Cherry und die K6 Pro hat aber keine Cherry?
https://www.etsy.com/at/listing/1418612757/galaxy-keycaps-cherry-profile?ref=cart

Kann mal jemanden was dazu sagen bitte?
 
Zurück
Oben