Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hab gestern ne Second Hand Sofle übernommen, ist jetzt tatsächlich mal ein ISO Board, da ich in der Arbeit auch teilweise echt Probleme mit den RDP Sessions habe. ANSI geht zwar überall, aber interessanterweise weder Combos noch Autoshift. Das wird noch spannend wenn die Charybdis mal fertig ist.

D6A914E3-E703-46C6-9BCF-CAFD1ED22BBD.jpeg


Da passen jetzt auch die SA Laser endlich mal richtig gut, Tenting Case ist schon am drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523, Boggle, tHe442 und eine weitere Person
Das ist die einzig logische Anordnung für Splits.
Backspace = Cursor nach links
Delete = Cursor bleibt wo er ist
Enter = Cursor nach unten
Space = Cursor nach rechts

1679227438329.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
@wegi falls dir Fuji nicht zusagen sollte …..
 
Nach einer knappen Stunde Cap-Rubbing kann ich voller Stolz verkünden, dass der Salzkrustenlook mittels Radierschwamm entfernt werden kann
PXL_20230319_173418381.jpg


Vorher sah es nämlich so aus
PXL_20230307_164559940.jpg


Das Licht ist bei nachher ein wenig anders, da ich die Beleuchtungsquelle mit neuen Batterien versorgt habe

Ansonsten: für alle Interessenten von Retro Dark Lights, die weitere Fertigkeiten neben Filming und Lubing suchen, ein Go to Buy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, YomDom, Affenzahn und 2 andere
YomDom schrieb:
@wegi falls dir Fuji nicht zusagen sollte …..
Ich überleg eher, ob ich die Reißleine ziehe, und storniere. Dachte, als das Kit in UK bei Prototypist verkauft wurde, es könne sich ja nur noch um Tage handeln, aber es sind jetzt schon so 6 Wochen, du kriegst keine verbindlichen Aussagen, wann geliefert wird, aber sie nehmen irritierender Weise immer noch pre-orders an, obwohl die Produktion längst durch ist. Langsam scheint mir das Ganze echt nicht mehr ganz koscher. Und eigentlich sind 165€ nur für das Basekit auch ne Unverschämtheit, wenn man mal ehrlich ist.

@Toadward Freut mich, dass das so gut geklappt hat mit dem Schmutzradierer. Ich hatte mein Retro Dark schon abbestellt, aber jetzt bin ich doch geneigt, es zu bestellen. Vielleicht läßt sich das transparente Base Kit ja noch verscherbeln; Glaube aber, die spülen dann in größerer Menge in den Aftermarket, wenn die ganzen Vendoren quasi zeitgleich ausliefern werden. Und damit kann dann auch leider niemand etwas anfangen, der mehr als das Base verbauen muss oder möchte.
 
Ja das stimmt schon 165€ base ist echt krass - sogar für GMK Verhältnisse.

Gestern abend hatte ich kurz mit meiner Freundin geschaut, da gab es Intl nicht bei MyKeyboard - jetzt wieder verfügbar..

Wenn die ganzen Seiten mal ihre Produkte aktualisieren würden, Filter einbauen und alles ordentlich sortieren würden... Das ist bei Candykeys udn Keygem nicht besser wobei Mykeyboard da wirklich den Vogel abschießt.
Oblo ist da vorbildlich..
 
Ja, die Preise sind echt deftig. Ach schön: 50€ für 20 Key in dem Novelties Kit... Das hab ich geskippt, auch wenn ich es vielleicht bereuen werde.

Keygem geht noch von der Webseite, finde ich, aber stimme dir voll zu, dass die Shops von CK und MyKB wirklich unterirdisch sind.

Interessant finde ich, dass das INT bei euch mal als ausverkauft angezeigt wurde; Ich guck da oft drauf, aber dann waren immer alle Keycap-Kits (außer den Artisans) als Pre-Order deklariert. Ich warte glaube ich noch bis Ende des Monats und dann brechen wir das Projekt ab.
 
Bei mir ist es jetzt auf Mykeyboard das Ginkgo geworden mit dem schwarzen Badge dazu - hatte bis jetzt nur die Zoom da bestellt und das hat gut geklappt eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Bei meiner Zoom hatten sie Teile vergessen... Glückwunsch zur Ginkgo! Wir sind auf die Fotos gespannt :)
 
Schwarz Bordeaux - ich bin auch sehr gespannt :D
 
Hat jemand bei candykeys das Bundle Base + Int gefunden? Es geht um PBTFans Pyga. Base Kit ist nicht verfügbar..

Edit: ahhhhh war ganz unten und schon ausverkauft. FML!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
jau.. wirklich schick mal wieder. Auch das Art Toy ist echt schick.
Hatte gestern mit wem gesabbelt bzgl. nem Norbatouch, es dann aber doch gelassen. Knapp 600€ ist dann doch aktuell etwas zu viel für Tope, zumal ich Tope aktuell noch nicht soo ausgiebig getestet habe.

Aber schon schick anzusehen:
Norbatouch_and_Realforce_23u.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
weiß man da was zu expected Shipping ? Mykeyboard gibt ja immer none an :D
 
Meine K6 Pro welche gestern kam. Tolle Tastatur und komplett was anderes als die Sharkoon Purewriter welche ich zu vor hatte. Der einzige Nachteil ist die doch sehr hohe Höhe. Die Sharkoon war ja sehr flach, die K6 Pro ist da 3 bis 4 mal höher (dicker). Werde da noch eine passende Handballenauflage brauchen. Kann jemand was empfehlen, passend zu der Größe der K6 Pro?

Ich suche eine rote bzw orange Return taste, also in der selben Farbe wie die ESC Taste. Die ANSI bzw US hat die return taste in der selben Farbe wie die ESC, nur die ISO nicht. Ka warum Keychron da einen Unterschied macht bei der Farbe. Die Taste sollte OSA sein, wie die anderen Tasten, damit das Layout auch stimmt.

PXL_20230320_110309363.jpgPXL_20230320_110423011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben