Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Schrotty74 hat Keychron nicht sogar passende HBA für die K6 ?

Ich muss ja ehrlich sagen, sowohl Profil, als auch die Positionierung der Lettern finde ich bei den Standard Keychron Caps unterirdisch :D Absolut nicht mein Fall - würde da immer auf Barebone gehen
 
Was ist Lettern? Ka ob die passende HBA haben. Auf der Homepage für Zubehör fand ich nichts für die K6 Pro.
 
Hier kannst du rechts auswählen welche Tastatur du hast - bei mir steht da K6/pro dabei...

Die Lettern = die Buchstaben - also deren Positionierung auf der Cap.
 
Das ist aber nicht für ISO. Die Return Taste ist viel größer bei ISO. Ja die Sonderzeichen sehen etwas komisch aus aber jetzt kein großes Problem. Das Typen ist so mega gut, da kann die Sharkoon nicht mithalten auch wenn die SHarkoon beim Tippen viel leiser war und die hatte auch RED Schalter wie die K6 Pro.

Edit: Aso du meinst die Palm Rest. Ja, die ist aber aus Holz, ob das nicht zu hart ist?
 
YomDom schrieb:
weiß man da was zu expected Shipping ? Mykeyboard gibt ja immer none an :D
K.A. Eben mal auf Geekhack gestöbert:
MW Voynich (Simpel, Einfarbig) war bis 22.04.2022 im GB und steht auf "shipping to vendor"
MW Alpenglow (Mehrfarbig) GB Date Feb. 2022 steht auf "in Production", ETA Q3 2023

Wenn ich raten müsste: ETA 12-18 Monate.
Da es aber eher ein simples Design ist, eher kürzer als länger.

Vmtl. zahl ich auch da den Premium und kauf mir das als Extra. Hab ja noch nen Monat Zeit mir das zu überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Schrotty74 schrieb:
Edit: Aso du meinst die Palm Rest. Ja, die ist aber aus Holz, ob das nicht zu hart ist?
Ich habe eine von Keychron aus Holz und finde die total angenehm, da sie sich eigentlich immer warm anfühlt.

Für die Arbeit hab ich noch eine aus Harz, die fühlt sich hingegen immer Kalt an.

Falls ich noch mal eine kaufen muss, wird es bei mir auf jeden Fall wieder Holz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Verrückt. das ist ewig lange - gerade wenn man die expected Dates von bspw. GMK Mictlan anschaut (das war ja gerade ein Jahr oder so..)

Ich kenne den Unterschied zwischen ANSI und ISO schon, aber das ist ja für die HBA kein Kriterium.

Ich meinte einfach die generelle Positionierung der Beschriftung - da ist Cherry mein absoluter Favorit (ja ich weiß, langweilig). Diese BEschriftung unten links - da kann ich mich nicht dran gewöhnen...
 
Bekam grade eine Rechnung von Mykeyboard, dachte erst naiv dass das die GMK Kappen von vor 2 Jahren waren (die Anfang des Monats beim US Proxy ankamen).
War aber nur die Tastatur von vor nem halbem Jahr :rolleyes:

Aber die GMK Schätzungen für die neueren GBs sind nicht soooo absurd, die haben die letzten Monate wesentlich weniger GBs erlaubt*.
Wenn die "neuen Maschinen™" endlich auf 100% arbeiten kommen die bestimmt nur noch 1-2Qs zu spät.

*: vermute mal eher dass das von GMK kam, glaub nicht das die Designer auf einmal kollektiv auf die Bremsen gedrückt haben

1679396504614.png
 
Was die Beschriftung angeht find ich die Gordon Font von Signature Plastics richtig geil.
Ich kann aber verstehen dass jeder, der das vergangene Jahrzehnt ein Übermaß an Century Gothic ertragen musste, das einfach nicht mehr sehen kann.

GMK hat nicht wirklich auf die Bremse gedrückt, sondern den GB Runnern waren die Wartezeiten zu hoch und damit die potentielle Kundschaft zu niedrig.
Bzw. den Kunden die Wartezeit zu lang und den Runnern der GB zu heikel. Einige sind zu MilkyWay oder SP DCS gewechselt. AFAIK wollte Golden Locket auch erst zu GMK, jetzt wird's bei MW produziert (könnte auch an der mehrfarbigen Spacebar liegen).

Gleichzeitig war aber auch bekannt dass GMK die Kapazitäten ausbaut, weshalb jetzt eben die ETAs purzeln.
Production Queue "leer" + mehr Kapazität.

Und nebenbei können sie ein neues Profil auf den Markt werfen. Da bin ich auch schon gespannt drauf.
 
Wie ist das bei Jelly Key mit dem Tracking? Trackingnummer hab ich 3. März erhalten. Aktueller Status:
Departure from inward office of exchange) DE - GERMANY
Welches Unternehmen liefert das hier aus? Kann ich irgendwo sehen, wann der Paketbote hier aufschlägt?
 
Ich hab die Trackingnummer bekommen und bei 17Track keine Updates erhalten. Bei Aftership war das besser - die haben dann auch zügig aktualisiert nach der Zustellung. Glaube in Deutschland dann Zustellung über DHL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass gmk zu dem damaligen zeitpunkt zumindest die zusammenarbeit zu neuen vendors/proxies erstmal auf eis gelegt hat, also die haben schon ein wenig gebremst.

@SeniorY die post/dhl, bei mir grad derselbe stand. bis gestern konnte ich deren tracking nummer noch bei dhl finden (als brief mit eingeschränktem tracking), nun aber nicht mehr. letzter stand war aber, dass es durch den zoll durch ist und das heisst wohl lieferung noch diese woche bei mir :)
 
Bei keygem gibt es 2 Tetrix60 zu kaufen, einmal als HHKB, Hotswap ISO möglich.
Ist nicht mein Layout, aber vllt will hier jemand.
 
Heute kam Thok Agent01, sah auf dem Render irgendwie besser aus.. :D Aber nuja, is wie's is.. ^^ Vielleicht kriegt man den Barcode ja irgendwie entfernt? hm..

IMG_1554.pngagent-01-iso.jpg
 
Würde scannen und mich beschweren wenn der Scan nicht erkannt wird.
Das ist schon extrem unsauber. Wurde da das Finish vergessen?
 
Keine Ahnung, hab mal auf deren Discord nachgefragt. Mal schauen ob da was kommt..
 
Hey Leute,

hat einer von euch eine Zoom65 (am besten R2) und kann seine Erfahrungsberichte teilen?

Danke.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...ratung-teil-iv.1651814/page-517#post-27294849

Hatte da meinen Senf zu geschrieben.
In Summe immernoch meine Meinung, da hat wer mit Ach und Krach versucht nen billiges wireless Alu Keyboard zu bauen.
Einmal zusammengebaut sind meine Kritikpunkte weg, aber als Gesamtpaket gefällt mir das Ikki doch was besser.

Hab aber auch keinen Anhaltspunkt wie sich die anderen Alu Boards in der Region machen. Mein Polaris war 100$ mehr, bei 160$ ist das dann doch nicht wenig.
Vergleich mit GMMK Pro oder den Keychrons wäre angemessener.

Zu Bluetooth & QMK sag ich lieber nichts. Sleep Timeout kann man nicht anpassen und ging recht aggressiv in Sleep, und Laufzeit war meh wenn man bedenkt was da für ein massiver Akku drinnen war.
ZMK hat schon seine Daseinsberechtigung, nutze mein Zoom nur noch per USB.
 
Zurück
Oben