Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

meine 8bit warzone ist endlich da :) dieses detailreichtum, ein träumchen. verdient einen eingerahmten ehrenplatz neben den dwarf factory artisans!

20230325_161434k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, tHe442, Trimipramin und 2 andere
QK65M ist bei candykeys in Stock, falls wer braucht oder will.

Edit: schwach geworden und bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Glückwunsch zur QK! Musst ja hoffentlich nur ein paar Tage drauf warten und nicht Monate, wie bei den Group Buys. Der Preis von knapp 300€ ist aber schon happig dafür, oder? QK80 ist, glaube ich, günstiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ach, meine QK65 war damals nach knapp 3 Monaten da. Bin mir nicht sicher ob CK das jetzt schneller schafft... :evillol:
Finde den Preis auch irgendwie bisschen zu hoch...aber gut, ist ja der Mirror Bottom.
Damals waren die Teile aber ne Ecke günstiger:
1679775403361.png

Kamen halt noch 40$ Versand dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Danke wegi ist ja meine zweite QK65. :D

Der Preis ist halt höher wegen Mirror polished weight und tri mode Hotswap PCB und In Stock Item (meist auch ein wenig twurer als GB). Wird dann als Wireless meine Ikki vermutlich ablösen.
Schwarzes Case mit Dusk weight.

@dropback bei mir sah es so aus: (hast du die Plate nicht dabei gehabt?)

1679780718173.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Meine kommt jetzt mit Alu Plate, aber habe sicherheitshalber auch die FR4 mitbestellt.
Schade, dass hier Tsanganlayout nicht mit dabei ist.
 
Ich hab auch ein bisschen gezuckt, bei der QK65, wenn ich ehrlich bin. Habe aktuell gar keine 65% und die ist schon attraktiv. Allerdings ist ja noch die QK75 im Zulauf und aus der Nachbarstadt hat jemand genau das hier zu verkaufen; Da hab ich dann relativ spontan zugeschlagen gestern Abend. Bin mal sehr gespannt, wie sich das anhört. Viel Flex ist bei Topmount und ner Kupferplate jedenfalls nicht zu erwarten. 🙈 Aber optisch schon recht eigenständig, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Alles richtig gemacht. Eine Wunderschöne Custom.
Wie verlinkt in Schwarz/Kupfer?
 
@Affenzahn Ja genau diese Kombo ist es mit Kupfer-Backpiece und Plate. Finde ich auch echt schön (zumindest stell ich es mir so vor und bin auf das echte Ding gespannt). Wollte hier nur einmal, aber dafür direkt das Richtige kaufen. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch ein Kupfer-Unterteil gewesen aber so blieb der Preis im Rahmen und das Board hat mich jetzt auch nur 20% mehr als eine der neuen QK65er gekostet.

Und falls mich doch noch der Teufel reitet: Diverse Plates, PCBs (auch ISO Hotswap) und Foams sowie Ersatzteile, wie Dautherboards sind weiterhin lieferbar bei Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Q5 gerade tapemodded und jetzt sieht sie so aus und ich weiß nicht so genau ob ich so mit ins Büro nehmen soll weil es sieht schon sehr gut aus :D
 

Anhänge

  • D9559D31-0719-422E-8FD5-67B97CCE9849.jpeg
    D9559D31-0719-422E-8FD5-67B97CCE9849.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • A48DC453-FFD3-43DC-9C5A-9B44BF0F5837.jpeg
    A48DC453-FFD3-43DC-9C5A-9B44BF0F5837.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, tHe442, Toadward und 3 andere
Metropolis ist ein feines Set und sieht auch gut auf dem silberenen Board aus. Würde ich persönlich aber nicht bei der Arbeit runterrocken wollen.... Dann lieber PBTFans WoB oder so drauf
 
Wenn es dir gefällt, benutz einfach. :D

Sind ja im Grunde genommen Gebrauchsgegenstände und ich persönlich nutze ich auch so.

Beim epbt Origami Sale habe ich jetzt auch zugeschlagen. Oh boy diesen Monat zu viel Geld für das Hobby ausgegeben.
 
Klar, kann man so sehen, und ist auch legitim. Ich hätte halt nur keine Lust, ein 160€ Keycap-Set auf der Arbeit zu verheizen. Gerade auf den dunklen Farben sieht man die Abnutzung stark und mein Jobprofil ist so, dass ich wirklich viel schreibe. Das bleibt dann nicht lange so hübsch, wie auf dem Bild.

Wo war denn Origami Sale? Hab das gar nicht mitbekommen....
 
Ah für mich halb so schlimm, habe meine GMK Laser Kappen innerhalb von sechs bis neuen Monaten gut durchgetippt, sodass einige scheinen. Macht mich sogar ein wenig stolz. :D

@wegi Bei mykeyboard, ist noch ca 42 min im Sale.
 
Ui... 70€ fürs Base und 14€ für Int. Das ist ein wahres Schnäppchen! Leider steht Mykb grad auf meiner persönlichen Santkionsliste.
 
GMK Fuji. Ist längst produziert, und bei allen anderen Vendoren seit langem schon ausgeliefert worden samt Extras, nur mykb liefert nichts. Klare Aussagen, was los ist gibt es nicht, weder am Telefon noch im Discord. Nur die Aussage, dass sie nicht genug Lagerfläche hätten o.ä. Ich bin mit knapp 270€ in Vorleistung getreten und kaufe da nichts mehr, solange die Bestellung nicht hier angekommen ist.
 
Die haben mir am Telefon richtigen Bullshit aufgetischt, als ich wissen wollte, warum die GMK Sets nicht zur Auslieferung kommen, die überall sonst schon längst durch sind. Dass es immer noch Personalprobleme sind, zweifele ich stark an. Eher würde ich von kompletter Überforderung im Logistikbereich ausgehen oder dass die im Konflikt mit GMK stehen und ggf nicht mehr beliefert werden. Ist nur meine Interpretation, wohlgemerkt, und nicht durch Fakten hinterlegt. Jedenfalls bin ich vorsichtig geworden.
 
Zurück
Oben