Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

könntest du das nicht über QMK neu mappen mit komplettem Firmware Flash ?
 
Hab dann im Discord jemanden gefunden, der eine gescheite erstellt hat, funktioniert prima.
 
Noch mal eine Sounddemo von mir zu meiner Neuerrungenschaft.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Case, PCB, Platefoam, Plate?
Schön clacky. Der Klang scheint auch über das komplette Board einheitlich zu sein.
 
@wegi
Ich habe auch ein Mode SixtyFive, schon ein nettes Keyboard. Was mich jedoch nervt ist, dass meine Spacetaste trotz Durock v2 extrem viel Bewegungsspielraum hat an den Seiten. Ich kann das auf keiner anderen Tastatur die ich habe nachvollziehen (Keychron Q1, Mode Sonnet, Novelkeys NK65). Auch dort habe ich überall Durock V2 Stabilizer verbaut. Es liegt auch nicht an der Spacebar, hab schon verschiedene probiert. Ist das bei Dir auch der Fall auf der SixtyFive? Vielleicht liegts an einer schlechten Lieferung an Durock v2 Stabilizer die ich da erhalten hatte und ich muss die mal auswechseln.
 
@Affenzahn
Mode sixtyfive in iso top mount configuration
Switches: Tropical Water v2
Plate: Copper
Bottom: Alu
Foams: Platefoam only
Keycaps: PBTFans WoB
(steht übrigens auch in der Videobeschreibung)

Das Board klingt gar nicht mal so clacky, wenn ich es mit der Tomo oder der Frog TKL vergleiche. Die TWs sind schon eher tiefklingend und die PBT-Caps klingen auch tiefer als ABS. Ich glaub, ich nehm gleich mal kurz noch die Tomo mit GMK caps auf...

@machiavelli1986 Keine Probleme in der Hinsicht. Ich habe die ganz neuen TX AP Stabs für Longpole-Switche verbaut. Das sind die Stems minimal länger. Hab mal mit regulären TX verglichen. Vielleicht wäre das einen Versuch bei dir wert...

Hattest du auch solche Probleme mit Resonanzen, wie ich bei dem Ding?
 
Musst wegen mir jetzt nicht. Ein 5 Jahre altes HyperX Cloud Gaming an einem im Monitor integrierten Hub an einem Laptop ist nicht die beste Wiedergabequalität.

Außerdem hab ich hier eine vollgeschäumte Zoom vor mir. Dagegen wirkt vieles clacky.
 
Zu spät. :D Wollte das auch für mich selbst mal dokumentieren und die Kamera steht eh noch in Position. Das Teil ist noch mal ein ganz anderer Schnack. Die Mode darf ruhig noch etwas mehr clack kriegen, wenn es nach mir geht.


Monokei Tomo in top mount configuration
PC plate
Bigwig Switches
Plate foam only GMK
Modern Dolch Light Keycaps
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Außerdem hab ich hier eine vollgeschäumte Zoom vor mir. Dagegen wirkt vieles clacky.
Finde es ganz gut, wenn man was an beiden Enden des Spektrum zur Auswahl hat. Hab hier auch ne Tiger80 oder die Space80, die schon sehr "thocky" sind. Denke die kommende QK75 bau ich dann auch in diese Klangrichtung gehend auf. Mal sehen.
 
Das ISO steht für isolated... Also ein Topmount mit dämpfenden Elementen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Kontext ist so wichtig :lol:
 
wegi schrieb:
verkauf sie mir doch endlich, bitteeee! :D <3

Ne, aber die Space is schon echt schick. Und mit ISO-DE Hotswap auch das was ich "brauche".

Vielleicht muss ich mal schauen, was es da im TKL-Bereich sonst so gibt. ..damit die ungeliebte Q2 endlich gehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8-Bit Series ist letzte Woche eingetroffen und ich hab es mal Fotografiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
wegi schrieb:
Das ISO steht für isolated... Also ein Topmount mit dämpfenden Elementen... ;-)
iso =! ISO
Isso.

Ehrlich gesagt hätt ich gerne einen noch tieferen Klang wie auf der Zoom, aber das kann ich mit Alu Gehäuse vmtl. direkt vergessen.
Mit den PBT SA ist das zwar schon echt geil, aber tippt sich mit meinen teeny tiny Trump hands nicht mehr so gut. Ich erwisch mich auch immer wieder dabei wie ich mir KAT Sets anseh, aber beim Preis vergeht's mir dann vorerst wieder (außerdem sind die mir zu gesättigt bunt).
Vllt. kommt KAT Refined ja im April endlich in den Monthly Sale (auf Holz klopf), sonst muss ich eben, wie bei Late Harvest auch, auf Black Friday hoffen.
 
Fonce schrieb:
Kontext ist so wichtig :lol:
Ich hab iso ja auch in dem ursprünglichen Post kleingeschrieben, gell… Handy macht gern Großbuchstaben draus… Aber ja, kann verwirren ohne Kontext
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
verkauf sie mir doch endlich, bitteeee! :D <3

Ne, aber die Space is schon echt schick. Und mit ISO-DE Hotswap auch das was ich "brauche".

Vielleicht muss ich mal schauen, was es da im TKL-Bereich sonst so gibt. ..damit die ungeliebte Q2 endlich gehen darf.
Ich bin ja durchaus käuflich, aber das müsste dann schon ein Angebot sein, dass ich unmöglich ablehnen kann 😎
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
iso =! ISO
Isso.

Ehrlich gesagt hätt ich gerne einen noch tieferen Klang wie auf der Zoom, aber das kann ich mit Alu Gehäuse vmtl. direkt vergessen.
Mit den PBT SA ist das zwar schon echt geil, aber tippt sich mit meinen teeny tiny Trump hands nicht mehr so gut. Ich erwisch mich auch immer wieder dabei wie ich mir KAT Sets anseh, aber beim Preis vergeht's mir dann vorerst wieder (außerdem sind die mir zu gesättigt bunt).
Vllt. kommt KAT Refined ja im April endlich in den Monthly Sale (auf Holz klopf), sonst muss ich eben, wie bei Late Harvest auch, auf Black Friday hoffen.
Mal NorthPoles probiert? Das ist der tiefstklingende Switch, den ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegi schrieb:
@machiavelli1986 Keine Probleme in der Hinsicht. Ich habe die ganz neuen TX AP Stabs für Longpole-Switche verbaut. Das sind die Stems minimal länger. Hab mal mit regulären TX verglichen. Vielleicht wäre das einen Versuch bei dir wert...

Hattest du auch solche Probleme mit Resonanzen, wie ich bei dem Ding?

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an. Resonanzen habe ich eigentlich, so wie ich das empfinde, keine. Hab folgendes verbaut:

Mode sixtyfive Stack Mount Configuration
Switches: Gateron Box Ink V2 Pink (linear)
Plate: Black Aluminium
Backpiece: Anodized Aluminum
Platefoam: Ja
Silicone Base: Ja (Stack Mount)
Plate Caps: Ja
Keycaps: Provisorisch bis der Groupbuy kommt --> Glorious PC Gaming Race GPBT

Hab mit meinem Kondensatormikrofon aufgenommen, deshalb hört man jedes noch so leise Geräusch rund herum, aber es wiederspiegelt den effektiven Tastenklang. Bei der Smartphoneaufnahme ist das nicht der Fall. Audio ist leider Mono, hab ich im Nachgang bemerkt:-)

 
Zurück
Oben