Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

wegi schrieb:
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch ein Kupfer-Unterteil gewesen aber so blieb der Preis im Rahme
Sieht man eh nicht. Ich versteh diese ganzen fancy Gewichte überhaupt nicht.
Mehrwert im Sinne von Gewicht braucht weder eine eingefräste Grafik, noch Chrom. Schlimmstenfalls verkratzt das Gewicht zu Lasten des Wiederverkaufswerts.
Wenn man es über die Seiten zieht und wenigstens im Profil erkennt: Okay.
Aber die meisten sitzen mittig unten ohne dass man es je zu Gesicht bekommt.

Einfallslos^99 schrieb:
Beim epbt Origami Sale habe ich jetzt auch zugeschlagen
Das war wirklich ein guter Preis, aber ich weiß einfach nicht was mich da erwarten würde.
Auf den Rendern ist es Creme, auf User-Fotos eher Eierschale oder Weiß.
Creme-Beige hätt ich gern genommen, aber nachher sitz ich da mit nem BoW.
 
Also weiß ist das nicht.
Ich hab das Set auch seit paar Monaten hier und hab es nur testweise 2 oder 3 mal montiert auf verschiedenen Boards montiert.
Gut dass ich es zum Vollpreis gekauft hatte :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Der Salepreis war sogar unterhalb des GB Preises. Fand ich auch krass.
 
So, mir schickt jemand mal hhkb zum testen. Mal schauen wie topre sich so tippt, wenn man nicht abgelenkt auf nem Meetup nur mal kurz probegrabbelt.

mykeyboard.., hört man wirklich fast nur schlechtes momentan. Candykeys hat ja so seine Baustellen, aber mykb scheinbar noch mal nen ganz anderes Level. Daher umschiffe ich die auch und bin mit keygem sehr zufrieden.

Und sonst: Meetup Leipzig 29.04. (ca. 16-22 Uhr) wurde nun der angefragte Raum in der Villa Leipzig zugesagt, falls wer Bock hat :)
 
Ich ärgere mich immer noch n bisschen das ich die HHKB nicht zum CST dazu genommen hab, würde mich eigentlich auch sehr interessieren. Aber dann gehts wieder los mit Slider Modding damit meine Keycaps passen....
 
Naja, wär ja schade wenn man MX Kappen dafür missbrauchen müsste.
Man könnte ja auch eigentlich neue URSA Sets kaufen wenn die dann draußen sind.
Die ganzen alten Sets sehen im Regal sowieso nicht so schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
dropback schrieb:
Ich hab das Set auch seit paar Monaten hier und hab es nur testweise 2 oder 3 mal montiert auf verschiedenen Boards montiert.

Wie gefällt dir das Set? Keine passende Tastatur dafür?
 
Monsgeek M2 / Lilac / Akko radiant Red und Matcha green Im Numblock / Cherry Milkshake Caps.

Für 155€ ein gutes Board mit (kompliziertem) VIA Support
 

Anhänge

  • 40C919E4-7F8E-4ED2-9F15-9D27B334CF11.jpeg
    40C919E4-7F8E-4ED2-9F15-9D27B334CF11.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • BB67C8C8-76A6-4A40-9750-268608EF9578.jpeg
    BB67C8C8-76A6-4A40-9750-268608EF9578.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • DF7B825D-235C-484D-97E6-859026600D53.jpeg
    DF7B825D-235C-484D-97E6-859026600D53.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, machiavelli1986, tHe442 und 3 andere
Schicke Farbkombi! Sagt mir auch zu. Wie tippt es sich denn? Und wie sind die Gaskets?
 
Einfallslos^99 schrieb:
Wie gefällt dir das Set? Keine passende Tastatur dafür?
Qualitativ sind die ganz gut. Recht dick, Legends sind auch gut. Einzig auf der Rückseite sieht man die Spuren von der Herstellung. Ist bei denen recht deutlich sichtbar.
Hab momentan nix passendes wo die drauf könnten bzw. hab paar mehr Sets an Keycaps als Boards.
 
dropback schrieb:
Ist bei denen recht deutlich sichtbar.
Ja das habe ich gesehen, ist ein wenig schade, wird mich vermutlich nicht so stören, wenn die mal am Board sind.
 
ja ne VIAL auch nciht - nur über die online Via Seite in Google Chrome (Firefox und Opera nicht)....
 
Block67 ist da! Gleich mal zusammen bauen, TX Stab wird zum ersten Mal benutzt, bin gespannt.

Quick Shot. Tippgefühl ist ganz gut geworden.
Nummer 6 erledigt, kommen bald noch 2 dazu.

Edit: Die Tastatur hat derzeit nicht mal ein JSON Datei, also kann nicht remappen, Iso Enter spuckt Raute aus und Raute Taste ist Enter...
 

Anhänge

  • 20230328_161426.jpg
    20230328_161426.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Zurück
Oben