Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hoffentlich haben sie diese Dinger bei der Zoom65 V2 überarbeitet. Ich habe selbst eine Ikki65 mit BT, und benutze die wireless Fähigkeit nur wenn ich was am TV mache (von der Couch).
Ja Akkudauer ist eigentlich nicht wirklich gut, aber reicht für das was ich mache.

Wie findest du sie fertig zusammen gebaut? Das Zusammenbauen macht man ja nur paar Mal, da könnte ich über die Schwächen hinweg sehen.
 
Ich habe die R1... es stimmt schon, dass der Zusammenbau - insbesondere das Absösen der Gaskets - ein bisschen "billig" gewirkt hat. Es ist halt ein 180€ Board (wenn ich da jetzt die gerade bestellte Ginkgo mit 300€ vergleiche hinkt das natürlich hoffentlich)

Für das Geld finde ich sie aber zusammengebaut gut. Der Sound ist (habe full foam) für mich echt nice, ziemlich thocky mit den Akko Matcha Greens. Habe da die XMI Caps drauf und dann sind das insgesamt vllt 270€, dafür ein super Alu Board mit Knob, sieht hochwertig aus und fühlt sich insgesamt auch so an.
Auseinandergebaut in die Einzelteile ist jedes für sich in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Würde sagen auf einem Level mit der Q (habe da die 1v1) mit besserem Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ist nicht nur das zusammenbauen wo das auffällt, die Spaltmaße von meinem Case auf der linken Seite sind recht bescheiden, nen .3mm Unterschied kann ich da messen und fühlen tut man den auch.
Und online lassen sich auch Leute finden wo die POM Platte nicht sauber geschnitten ist oder Boards mit nem schiefen Encoder von Pisa.

Alles keine KO Kriterien, aber in Summe gibt es mir nen "wir haben uns übernommen" Vibe.
Bin der Meinung dass deren Ikki das komplettere Paket ist (wenn man nicht unbedingt Alu will), und das Zoom hätte auch besser sein können wenn man Bluetooth, Batterie & die Standard "Alu-Gewichte" weggelassen hätte und das Geld in QC und einfachere Gaskets gesteckt hätte.

Aber sonst solide. Mit POM Platte sehr flexy, und mit all dem Schaumstoff, Messing-Addon, Cream & MT3 recht dumpf und "klein" (keine Ahnung, andere Tastaturen klingen größer).
 

Anhänge

  • zoom2.jpg
    zoom2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • zoom.jpg
    zoom.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Danke für eure Meldungen, habe jetzt gerade die Block67 in Navy bestellt mit extra 30a O-Ring und Foam Kit. Krytox habe ich auch gleich aufgestockt, wenn schon bestellt wird. :D

Habt mir geholfen, aber die Wahl ist auf Block67 gefallen. Bin gespannt, da ich noch nie ein O-Ring Mount Keyboard hatte.
 
Ich find die Zoom ist ein gutes Einsteigerkeyboard.
Man hat nahezu jedes Layout: ANSI, ISO, Split hier und da, komplette Freiheit alles mal auszuprobieren.
Durch die zig Lagen Schaum und sonstiges "sound improvement", kann man wundervoll durchprobieren was welchen Einfluss worauf hat.

Ich werd sie auf lange Sicht aber wohl wieder verkaufen.
 
Wo lassen sich gut Switches verkaufen? Gab es da nicht nen guten Discord-Server? Muss mal dringend abspecken :D
 
auf dem von mykeyboard.eu und evt. auf dem MKD Discord. bei Whnkeys darfst du nur noch auf externe Plattformen verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
MechMarket geht auch. Ist halt international, gibt aber auch ne Sektion für Europa.
Für paar Switches würde ich es aber zuerst bei mykb probieren.
Muss die Tage auch mal die Cream Soda rein setzen. Irgendwie werde ich mit denen doch nicht warm, obwohl ich es echt versucht habe. Inklusive luben und allem was dazu gehört...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Habt ihr auf den discords erfahrungen was den verkauf angeht? Ist da viel durchsatz oder eher glückssache was los zu werden? Ich bin kein freund von diesem ewigen gescrolle, aber will ja auch noch 1-2 sets verkaufen, vielleicht noch ein board.
hat man da als neuling ohne reputation überhaupt eine chance was loszuwerden?
 
Ich hatte mal paar Switches reingehaut. Hat sich keiner gemeldet, auch wenn, wüsste ich nicht wie ich Wind davon bekommen soll. Also ich wäre auch über ein paar Tipps und Tricks froh.
 
Die meisten Sachen die ich verkauft haben (waren aber auch nur 4 oder 5) waren noch über den Server von whnkeys. Aber das geht ja jetzt nicht mehr direkt, und den Kram bei Ebay Kleinanzeigen einzustellen habe ich echt keine Lust.
Über den mykb Discord habe ich jetzt 2 oder 3 mal was verkauft. Aber auch nix wirklich Hochpreisiges. Glaube das teuerste war die Keychron Q2, die ging nach Spanien. Als VK hat man ja kein Risiko. Ich biete immer nur Paypal FF an (zumindest für die Sachen die ich bisher verkauft habe), da kommt also weder was an Gebühren dazu noch kann der Käufer später einen Fall aufmachen. Bisher war das auch für niemand ein Problem.
Reputation ist halt schwierig, gibt in dem Sinn ja kein Bewertungssystem. Mache mich da aber auch nicht bockig. Wenn ich paar Switches nicht los bekomme, was solls. Wenn ich sehe wie andere da ihre Boards verramschen (müssen)...neulich war bei mykb ne Iron180 drin. Über Wochen. Gestartet glaube bei 650€ oder 700€. Verkauft am Ende für unter 300€. Das dann schon bitter...
Aber gut. Ich hab meine GMMK Pro auch für knapp unter 100€ verkauft am Ende. Inkl. PC Plate, AVX Works FR4 Plate (allein die hatte knapp 50€ gekostet) und TX Stabs. Besser so als wenn der Krempel nur unbenutzt herumliegt.
Aber Switches stören mich nicht, die nehmen ja keinen Platz weg :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
hab letztens erst was über den MKD Discord gekauft. Ging super, wie auch in Foren. Wenn du ein bisschen liest bekommst du auch bei einigen Leuten mit wie sie ticken. Das kann durchaus helfen
 
robertsonson schrieb:
Habt ihr auf den discords erfahrungen was den verkauf angeht? Ist da viel durchsatz oder eher glückssache was los zu werden? Ich bin kein freund von diesem ewigen gescrolle, aber will ja auch noch 1-2 sets verkaufen, vielleicht noch ein board.
hat man da als neuling ohne reputation überhaupt eine chance was loszuwerden?
Ich hab die Woche eine Tiger 80 über MKD verkauft. Das ging sehr schnell, trotz einer Reputation von 1 (welche durch den Verkauf von einem Satz Epsilons dort erreicht wurde)

Ich würde also sagen, wenn der Artikel interessant ist für die Käufer, klappts auch mit keiner Reputation.
 
okay, ich hab ein gmk terminal r2 und ein mt3 serika r1 was ich loswerden will, vielleicht braucht das dort jemand ganz dringend^^
 
Meine liegt grade irgendwo bei DHL, den GB haben die also schon (zu teilen) versendet.
Vielleicht kannste auch nen Schnäppchen schießen wenn du die nächsten Tage/Wochen die Augen offen hälst, falls jemand sein neues Board los werden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ja das stimmt ! Danke dass du dran gedacht hast !

Die Dame hat sich aber zwischenzeitlich für etwas preisgünstigeres - Monsgeek M2 (gekauft bei Akko) entschieden..

Werde das aber für mich nochmal beobachten....

btw:
Hatte ja Anfang Dezember Scandi bei Keygem bestellt und das kam auch zügig an.
Heute habe ich ne Mail bekommen, dass die BEstellung versandt wurde und gerade kam ein Tracking Link von DHL - hatte das jemand von euch shconmal ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@YomDom Vielleicht war das hier das Problem?

346nt.jpg
 
Vielleicht wirklich nur ne falsche Mail aber es gibt sogar ne Mail direkt von DHL mit der sendungsankündigung - ich bin gespannt :D
 
Zurück
Oben