Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Das ist aber ganz schöner Hall drin bzw. Schwingungen (imho). Kann aber natürlich auch am Tisch liegen. Kannst ja mal versuchen was unterzulegen um das Board vom Tisch zu entkoppeln.
 
Ich glaube schlussendlich ist das eher der Empfindlichkeit des Mikros in Verbindung mit dem Raum geschuldet:-) Hab das Mikro direkt darüber platziert. Wenn ich dran sitze höre ich für mein Empfinden keinen Hall.
Bei meiner Q1 hab ich z.B. ein metallisches Geräusch, gefühlt gibt mir das viel mehr Hall (gefällt mir aber irgendwie noch, ganz anders). Kann ich mal wenn ich dazu komme noch von der und der Sonnet ein Video machen. Die Sonnet habe ich mit Carbon Fiber Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@machiavelli1986 Danke für das Video. Ich finde, dein Board klingt sehr schön! Box Ink Pink V2s habe ich auch hier; werde die mal in der sixtyfive testen bei Gelegenheit.

Dass du keine Resonanzen wahrnimmst, ist für komplett mich nachvollziehbar, weil du Stackmount nutzt. In der Config war bei mir auch alles tutti. Die Probleme hatte ich ausschließlich im Top-Mount, wo sich die Vibrationen beim Schreiben direkt auf das Top-Case übertragen. Und vielleicht hat die Copper-Plate auch ihren Teil dazu beitgetragen. Stackmount mit der dicken Copper-Plate hat sich aber leider nicht mehr gut angefühlt.

Am wahrscheinlichsten ist aber, dass ich einfach ein unfähiger Honk bin, weil der Vorbesitzer damit lt. eigener Aussage keinerlei Probleme hatte 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
wegi schrieb:
...
Am wahrscheinlichsten ist aber, dass ich einfach ein unfähiger Honk bin, weil der Vorbesitzer damit lt. eigener Aussage keinerlei Probleme hatte 🙈
Ich vermute auch stark dass es das ist, ist ja am naheliegendsten :D
Nee, mal im Ernst: Grad so Soundsachen sind imho EXTREM subjektiv und kaum vergleichbar. Da würde ich dem Vorbesitzer nicht mal (böse) Absicht oder sowas unterstellen, vielleicht war das bei ihm echt alles okay.
Ich bin da ja auch eher schmerzfrei. Nutze sowieso IMMER Kopfhörer wenn ich am PC sitze.
Da brauche ich den Klang der Stabs oder was auch immer nicht zu sezieren. Ich höre mir das zwischendurch immer mal ohne KH an, wenn das alles passt ist das okay für mich. Wichtiger finde ich da (für mich!) das Tippgefühl.
 
Kommt er mit einem Knüppel zu ner Schießerei...
:utminigun:
:p
So, GMK Botanical wird wohl auch langsam "ernst"
1680119548669.png

(Bild vom Discord von Oblotzky)
Da freue ich mich ja schon bisschen drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und wegi
@machiavelli1986 meinen Geschmack trifft es. Klingt schön. :)

Man hört dich leicht atmen, da musste ich leicht schmunzeln. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
@Einfallslos^99 Danke. Haha ja das Mikro ist gnadenlos und nimmt alles auf was es kann (ich hab mich selber nicht gehört atmen während der Aufnahme)😄 In der Regel nutze ich Nvidia Broadcast, filtert alles bis auf die Stimme sauber raus. Wäre da aber mit dem was wir ja schliesslich hören wollen etwas kontraproduktiv😄 Aber gerade heute bekomme ich noch ein neues Mikro (dynamisches)......somit die Ambition, mal noch die anderen Boards aufzunehmen:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Auch wenn es sicher etwas spät kommt, Alternate hat noch 2-3 Keychrons als Restposten zu günstigen Preisen im Angebot, speziell die Q7 und die Q8 in diversen Farben. Überlege jetzt wirklich mal Alice auszuprobieren, bis die Zoom da ist, aber wollte eigentlich gerne was mit einer F-Reihe (für die Q10 war ich zu langsam :D).
 
@machiavelli1986 Das Problem mit dem Atmen hab ich auch immer :) Ich nehm ein Rode VideoMic Pro, dass auf dem Blitzschuh der Kamera steckt für die Tonaufnahme. Klappt auch gut... Welche Mic holst du dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
dropback schrieb:
So, GMK Botanical wird wohl auch langsam "ernst"
Oh, cool. Das hab ich irgendwie verpasst. Gibt's schon ein ungefähres Lieferdatum?
Ich nehme an bei Oblo gibt's dann Extras?
 
Das ist ja schon der Preorder Preis. Der GB Preis ist normal ja noch mal 20 oder 30€ niedriger.
Von daher ist das eigentlich gleich geblieben - (zu) teuer ist es natürlich trotzdem wenn man es realistisch betrachtet.
Mache ich einfach nicht :p
 
Grad nochmal geschaut, das komplette Late Harvest hat mich (sale) 180€ gekostet. Mit allen Childkits.
GMK Botanical kostet in der Konfig 400€.
VIERHUNDERT!

PBTFans Base und International kostet auch nur die Hälfte von GMK. Klein Blue im Bundle bei Max aus Schweden 116€

Bislang konnt ich ganz gut ohne GMK leben, schwer vorstellbar dass die arg viel anders als DCS oder PBTFans sind.
400 Öre reicht ne echt hübsche Custom Barebone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drehen ja immer mehr ab bei den Preisen, eigentlich sollte man ja meinen bei höheren Stückzahlen geht das eher runter. Ich hab hier auch nur ein GMK Set, Hype imho absolut nicht gerechtfertigt bei den Preisen. Ist lustigerweise von den China „Clones“ abgesehen mein günstigstes Keycap Set.
 
Affenzahn schrieb:
PBTFans Base und International kostet auch nur die Hälfte von GMK. Klein Blue im Bundle bei Max aus Schweden 116€
Hast Du da bitte einen Link für mich? Suche das non-Katakana Set.. :( Wenn der Link hier = ausverkauft, wie überall..

Und ja, GMK für 400.., na wers mag.
 
Okay, ist der Link von mir.. :( Also weitersuchen.., aber danke. ^^
 
Zurück
Oben