Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Affenzahn schrieb:
Prinzipiell will ich einfach nur Ö,Ä,Ü,+ und # auf den Alphas.
Gekauft! Im Ernst, ne 40 mit Umlauten und ISO Enter würde ich sofort ausprobieren wollen.
Sag Bescheid falls es jemals dazu kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Surprise Switches.

Lila ist Taktil, Rest Linear
Andere Shops labeln ihre Beutel. Was hab ich da jetzt?

Sorry für die Kartoffel, Tabletkamera.

KK Lightwave
KTT Wine Red (dunkles Pink! GMK Bread, anyone?)
Twilight

20230404_183041.jpg


Bei den vielen Tactiles dann gleich 2 Linears zu bekommen wurmt mich etwas.
Wenn jemand tauschen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du Ceruleans oder Dark Amber würde ich dir die abnehmen. Hatte beim letzten Mal die Gateron 8008 erhalten und auch gleich wieder verkauft.
 
Guten Abend,

mal eine allgemeine Frage zu Ducky. Gab es in der Vergangenheit auch schon Engpässe für Tastaturen mit ISO-DE Layout?

Die One 3 TKL in der Farbvariante Matcha ist seit Dezember 2022 nicht verfügbar, meine Lieferung mit 30.03.23 wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Kam das in Vergangenheit bei Ducky öfters vor, dass sie über Monate nicht liefern oder wird der deutsche Markt einfach aufgrund seine geringen Bedeutung nicht bedient?
 
Kannst Du nur mal im Unterforum direkt den Caseking-Support fragen. Aber ja, meine in Erinnerung zu haben das Ducky coronabedingte Lieferschwierigkeiten hat. ..wie wohl viele andere auch (noch).
 
@Affenzahn Ich habe heute meine bekommen. Eine Packung Gateron 8008 (die wollte ich sowieso haben, gut gespart :D, habe ich schon derzeit auf der QK65, mag die einfach) und die Twilight Switches. Die werden dann mal ausprobiert. Bin zufrieden mit der Ausbeute, nur schon bei den 8008s habe ich 50€ gespart. :D
 
Ich hab genau die bekommen, die ich am wenigsten haben wollte: Leichte Lineare -.-
Wild, WineReds und Lightwave waren die einzigen auf der kompletten Liste die mich einfach nicht interessieren und prompt bekomm ich sie.

Wobei die Lighwave echt ne Nummer für sich sind. Die tippen sich so unglaublich undefiniert, dass man nicht weiß ob man nun unten ist oder nciht.
Der Bottom Out findet nämlich an den Seiten (Legs?) statt und die haben auch noch einen extra flexcut um es noch softer zu machen.

Ganz komischer Switch, der Lightwave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Wie gefallen dir die Twilight Switches? Hast du die schon in einem Board ein wenig probiert?
 
Nur gestern mal 4 Stück in die Zoom gebaut als direkter Vergleich zu Koalas.
Laut GB Geekhack Thread sind es prinzipiell nur Durock Koalas mit Stem und Leaf von Durock Medium Tactiles in einer anderen Farbe.

Sie sind ein wenig schwächer wie Naevies und ich glaub für Vieltipper wirklich gut geeignet.
Eigentlich das, was MX Browns sein sollten. Ein Taktiler für Jedermannfraukind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Bewundert mich! :D Ich habe heute zum ersten mal ernsthaft in meinem Leben einen Lötkolben geschwungen und ohne Verbrennungen oder Schwelbrand in der Bude ein Solder-PCB bestückt!

Das hat irgendwie sogar Spaß gemacht :-)

Dank eines geschenkten PCBs und der sehr großzügigen Überlassung von Epsigogos (tm) durch @dropback hielt sich das finanzielle Risiko zu verkacken zum Glück auch in Grenzen.

Halfplate ist nett :-)

Nachtrag: Und so klingt die Bude...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, Affenzahn, Boggle und 4 andere
Heute QK65 bekommen. Heute erstmal PCB getestet. Morgen wird sie dann zusammen gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Einfallslos^99
@Fonce Hast du die von candykeys mit mirror polished weight?
Ich habe am 28.03. bestellt und wurde noch immer noch nicht versendet, dropback hats verschrien.
 
@Einfallslos^99
Ja, ist von Candykeys.
Hast du zufällig Dusk als Gewicht? Da haben sie nämlich Probleme mit. Habe deswegen auch auf Black Gold gewechselt.

Die Dusk müssen sie nochmal liefern lassen. Versuchen das anscheinend über Luftfracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@Fonce ja habe Black-Dusk Version.

@cm87 Warten kann ich eigentlich ganz gut, nur nicht wenn ich etwas bestelle, dass eigentlich in-stock ist. Da happerts bei mir dann gewaltig. :D

@dropback Ganz sicher? :D Sowie die Jugend heutzutage: "Mach kein Auge!" :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
also bei uns waren es mit mir 3 stk mit black dusk - haben umgeswitched
wollte nicht im worst case 4 Wochen länger warten - so wie du erwähnst, wenn es in stock ist!
 
@Einfallslos^99
Wenn du bei Candykeys was bestellt hast was In-Stock ist und ne Woche später nicht raus -> Nachfragen was los ist. ;)

Wenn wir nicht gefragt hätten, dann würden wir vermutlich auch noch ahnungslos warten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87 was hast du stattdessen genommen?
@Fonce habe ich am 04.04. eh getan, die haben mir halt nich die genauen Infos gegeben, es gab Probleme beim Einpacken mit der Ware oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben