Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Cherry bezieht sich auf das Tastenprofil. Wird also mechanisch auf die Switches passen. Du musst dann halt alle Keycaps tauschen, sonst wirds wirklich wild, weil die Tastenhöhen und -winkel nicht zueinander passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja beim komplett würden alle getauscht werden. Die Cherry wären aber etwas höher da OEM. OSA von der K6 Pro sind ja von der Höhe her etwas kleiner was ich besser finde. Ein komplettes OSA Set wäre mir daher lieber.
 
Die meisten Artisans gibt es so ziemlich immer nur als R1 SA, Dome (quasi rundes SA) oder eigene hohe Profile.
Sollten uns glücklich schätzen wenn man mal OEM oder DSA findet, aber die gibts auch nur weil die weit verbreitet sind.

Außer Akko und Keychron nutzt doch keiner OSA. Relativ neu und relativ wenig verbreitet, für jemanden der Artisans en masse machen will rechnet sich das nicht.
Am ehesten wirst du dann noch bei Etsy fündig, einfach die Leute anschreiben die schon OEM/Cherry/DSA Artisans anbieten. Eventuell findest du jemanden der extra OSA Formen erstellt, wird aber mit Sicherheit was teurer.

Sonst einfach SA nehmen und die Artisans auf die ESC/F-Reihe limitieren, da stört das falsche Profil nicht ganz so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
SA wäre aber schon deutlich zu hoch.
 
@Toadward Bei EloquentClicks schreiben sie, dass man die weißen Ränder auf den Retro Dark Light Caps mit nem Schmutzradierer wegbekommt und die überlegen, den Kits welche beizulegen, weil das wohl so gut funzt.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal an einer ungenutzten Taste einen Versuch starten und uns dann hier berichten. :-)

1679140213110.png
 
Werd es Mal probieren und berichten, jetzt aber erst einmal Patat Spezial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und wegi
Na! Bei Artisans bitte nicht JellyKey vergessen! Diese bieten auch oft Cherry Profile an Fanboymodus AUS :D Morgen startet neuer GB, vielleicht ist ja was für dich dabei, @Schrotty74 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
wegi schrieb:
einer ungenutzten Taste einen Versuch
Nach Rückkehr und Stärkung durch die Spezialkartoffeln aus NL habe ich es mal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:
PXL_20230318_155000624-COLLAGE.jpg

Auf zum Cap-Rubbing - der nächste heiße Scheiß der Mecha-Jünger. Luben und Filmen war gestern, wer ganz Vorne mitspielen möchte rubbelt ab jetzt seine Tasten 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Trimipramin, dropback und 3 andere
Ich hoffe doch das ist nicht Vorher-Nachher.

Die Schmutzradierer sind der Wahnsinn. Damit bekommt man sogar Lack ab :X
Gibt's auch im Schuhladen zum Sneaker sauber halten.
 
Doch, rechts vorher, links mit leichter Winkeländerung nachher. Habe jetzt mal zwei drei Exemplare probiert und es klappt 1A.

Werde dann wohl mal in der nächste Woche ein wenig dem neuen Wahnsinn fröhnen, Cap-Rubbing I am coming
 
Mega!!! Das scheint ja wirklich gut zu klappen :) Der weiße Rand ist echt komplett weg. Dann mal happy rubbing.

Ich werd mir das Set bald auch bestellen. Auch wenn es völlig in den Sternen steht, wann es zur Auslieferung kommt, wegen des Bonussets.
 
Ist aber auch ein wenig naja, der Schwamm muss ja feucht sein, damit es klappt und wenn er noch zu nass ist, suppt es überall hin. Das Ausfransen des Schwammes kommt dazu. Am Ende hast man eine nasse, saubere Kappe, mit Schwammresten im Inneren. Am Besten man hat nebenan etwas Druckluft, dann klappt das Trocknen auch schneller
 
Ich würde die danach einfach in die Spüle legen und dann halt an der Luft trocknen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zeit hat so, wenn man aber sofort weitergriffeln möchte, dann mit Druckluft. Ich werde die Eco-Variante wählen
 
"wenn man Zeit hat" - wartet 8 Monate auf die AUslieferung eines Groupbuys :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Toadward
Viel schlimmer finde ich wenn der Krempel dann mal ankommt und sich während der Wartezeit der Geschmack geändert hat...und man das Zeug dann gar nicht mehr haben will :D
Gut dass ich jetzt nur noch 3 GB offen habe. Aber das sollte bei allen passen (hoffe ich:evillol:)
Der Letzte GB kommt aber wohl erst im Herbst zur Auslieferung, kann also bis dahin auch wieder anders aussehen. Die anderen beiden (hoffentlich) in 2 oder 3 Monaten.
 
was steht bei dir noch aus ?
 
Botanical auch einfach ein zeitloses Set :)
Hatte überlegt mir diesen Halloween Tray zu kaufen, aber war dann zu geizig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Finde Botanical auch sehr elegant. Kein Wunder, dass die Chinesen massenhaft Clones davon produzieren...

Warte noch auf GMK Fuji (mykb, eigentlich längst überfällig) und die QK75 (ck, soll im April kommen). Hab genug von GBs und werde mich eher im Aftermarket umschauen. Das Rad wird eh nicht mehr neu erfunden.
 
Zurück
Oben