Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
RollHard
Lt. Junior Grade
Nicht wirklich. DE-ISO MX Red ist nicht verfügbar.
https://geizhals.de/ducky-one-3-matcha-tkl-pbt-gruen-weiss-dkon2187-rdepdmaeggc1-a2633168.html
https://geizhals.de/ducky-one-3-matcha-tkl-pbt-gruen-weiss-dkon2187-rdepdmaeggc1-a2633168.html
SeniorY
Lt. Commander
https://salicylic-acid3.hatenablog.com/entry/yushakobo-report-english
stand leider vor verschlossenem Laden. Feiertag. Aber durchs Gitter konnte ich GMK, NicePBT und andere schöne Sachen sehen. Vielleicht ergibt sich nächsten Monat noch mal die Gelegenheit.
stand leider vor verschlossenem Laden. Feiertag. Aber durchs Gitter konnte ich GMK, NicePBT und andere schöne Sachen sehen. Vielleicht ergibt sich nächsten Monat noch mal die Gelegenheit.
Affenzahn
Rear Admiral
https://42keebs.eu/products/group-buys/fruitbar-r2/
Fruitbar Round 2 ist live bis 3. März.
60€ für den Einstieg in die wundervolle Welt der 40s.
Mit 15U statt der "regulären" 13U hat man auch beinahe genug Platz für ein komplettes ANSI-DE.
Außerdem Encoder und OLED support.
Leider nur Skeleton und Stacked Acrylic, keine Invisibolt Cases.
Ich überlege noch, aber neugierig bin ich schon...
Fruitbar Round 2 ist live bis 3. März.
60€ für den Einstieg in die wundervolle Welt der 40s.
Mit 15U statt der "regulären" 13U hat man auch beinahe genug Platz für ein komplettes ANSI-DE.
Außerdem Encoder und OLED support.
Leider nur Skeleton und Stacked Acrylic, keine Invisibolt Cases.
Ich überlege noch, aber neugierig bin ich schon...
Zuletzt bearbeitet:
Danger_Dustin
Lieutenant
awesome! da schaue ich beim nächsten Trip nach Tokyo auf jeden Fall mal rein!SeniorY schrieb:https://salicylic-acid3.hatenablog.com/entry/yushakobo-report-english
Einfallslos^99
Lt. Commander
Hmm im Sommer werde ich dann mit dem Löten anfangen, vorerst vermutlich mit billigen Projekten, mit mehr Erfahrung dann MillMax Sockets auf Solder Boards.
Bedanke mich für euren Input, hat geholfen.
Bedanke mich für euren Input, hat geholfen.
TheHille
Lt. Commander
@Einfallslos^99 habe gerade eben mein kleines Lötprojekt beendet. Hat sehr viel Spass gemacht.
Nach dem Löten ist vor dem Programmieren. Danach muss man zumindest bei dem Board wieder fast bei 0 anfangen mit dem Schreiben, sehr ungewohnt.
Ich kann hier nur 42keebs.eu empfehlen, supernette Leute, ein defekter Controller wurde anstandslos getauscht.
Btw, wer noch günstige Keycaps sucht, kann diese mal ausprobieren.
Link
Nach dem Löten ist vor dem Programmieren. Danach muss man zumindest bei dem Board wieder fast bei 0 anfangen mit dem Schreiben, sehr ungewohnt.
Ich kann hier nur 42keebs.eu empfehlen, supernette Leute, ein defekter Controller wurde anstandslos getauscht.
Btw, wer noch günstige Keycaps sucht, kann diese mal ausprobieren.
Link
Anhänge
YomDom
Commander
Wo ich das auf 42keebs gerade sehe:
Dort kann man Kailh Hotswap Socket für 1,79 / 10pc bestellen - damit kann ich also einen Switchslot für knapp 18 cent Hotswappable löten.
Die MillMax Sockets kosten 1,19 / 10pc - entsprechend 12cent pro Socket = 24 cent pro Switch.
MillMax ist - in diesem Shop zumindest - also 25% teurer. Hat das irgendeinen Vorteil oder kann ich auch einfach Kailh nehmen ? Die sind ja auch auf den mitgelieferten Hotswap PCBs idR verbaut...
*wenn man bei denen so durchschaut überlegt man ja shcon fast mal ein Discipline 65 Set zu kaufen um das löten mal zu probieren. Mit 42€ kann man nicht sooo viel falsch machen...
Dort kann man Kailh Hotswap Socket für 1,79 / 10pc bestellen - damit kann ich also einen Switchslot für knapp 18 cent Hotswappable löten.
Die MillMax Sockets kosten 1,19 / 10pc - entsprechend 12cent pro Socket = 24 cent pro Switch.
MillMax ist - in diesem Shop zumindest - also 25% teurer. Hat das irgendeinen Vorteil oder kann ich auch einfach Kailh nehmen ? Die sind ja auch auf den mitgelieferten Hotswap PCBs idR verbaut...
*wenn man bei denen so durchschaut überlegt man ja shcon fast mal ein Discipline 65 Set zu kaufen um das löten mal zu probieren. Mit 42€ kann man nicht sooo viel falsch machen...
Arcamemnon
Lieutenant
Die Millmax Sockets sind wesentlich stabiler. Von den Kalih Sockets kann gerne mal einer abbrechen.YomDom schrieb:MillMax ist - in diesem Shop zumindest - also 25% teurer. Hat das irgendeinen Vorteil oder kann ich auch einfach Kailh nehmen ? Die sind ja auch auf den mitgelieferten Hotswap PCBs idR verbaut...
Nugeripmav
Lt. Junior Grade
Die Tastenkappen der Keychron Q1 und Q3 in der ISO-Variante sind wohl aus ABS. Wie sind die von der Qualität her? Fühlen sie sich trotzdem hochwertig an? Ich kenne bisher nur richtig billige ABS Tastenkappen und die PBT Tastenkappen der Shine 7 und Varmilo VA88M.
tHe442
Lieutenant
@Nugeripmav Du meinst die Keycaps mit dem Keychron-eigenen Profil OSA oder? Die sind in Ordnung. Nicht zu dünn & klapprig (Sound also gut, etwas clacky wenn man das so sagen kann), aber auch merkbar auf Kosten & Menge optimiert. Bei mir (an der V1) waren sie recht glatt, aber nicht verzogen & gut verarbeitet. Im Vergleich zu den PBT-Keycaps der Ducky One 2 ein ähnliches Qualitätslevel (Ducky vielleicht etwas besser aber das kommt auch auf die Materialpräferenz an).
Einfallslos^99
Lt. Commander
Einfallslos^99
Lt. Commander
Die Entscheidung, welche man um die Uhrzeit trifft, sind nicht die logischsten.
Hat ja bei mir auch 2 Jahre gedauert.
Hat ja bei mir auch 2 Jahre gedauert.