Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich bin gespannt, was für Combos diesmal
möglich sind. Die Liste heut morgen lässt so einiges erhoffen.
 
ich befürchte ich schlag auch zu, ..wobei ich hier noch 2,3 ungenutzte Sets rumfliegen habe. ..mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Heißt nur, dass dir noch ein paar Tastaturen fehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Einfallslos^99
ja, muss mal in Ruhe schauen. aber TKL, ISO-DE, Hotswap, unten 6,25 und 1,25er sowie mit Winkeys, ..da will einiges vorhanden sein. Aber wird schon noch.. ^^

Oder ich kauf die Space80 vom Wegi, hab mich nur noch nicht durchgerungen mal nen Angebot zu machen.
 
Hat eigentlich jemand Interesse, beim XMI groupbuy Versandkosten zu optimieren? Also quasi nur einmal die 17(?)€ nach D von Schweden und dann halt noch Großbriefe oder so innerhalb D. Müsste man Erland halt fragen, ob das abrechnungstechnisch geht.
 
Wenns ne coole Kombi gibt ggf ja gern :D
 
Hab schon mal mein Weihnachtsgeschenk besorgt :p
1681496647874.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Einfallslos^99
@SeppoE Wäre wahrscheinlich auch dabei. Das letzte mal hat Erland sowas auch angeboten, also sollte abrechnungstechnisch kein Problem sein.
 
Heute kam dieses Tool, um den Stem von Metalcaps etwas aufspreizen oder enger fassen zu können. Gerade beim aufspreizen muss man echt vorsichtig rangehen, bei der Thok 925 direkt mal übel viel aufgespreizt.. :D Aber habs noch retten können, hehe.

Einzig der bereich fürs verengen könnte etwas weiter/größer gefasst sein. Aber ist schon noch okay so.

(und ja, dasss war in diesem Stück Toilettenpapier eingewickelt :D )
IMG_1670.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und dropback
PC ist sogar teurer als Alu, sehe ich grad. Finde aber, dass das Ding gerade in Alu extrem lecker anzuschauen ist. Muss zugeben, dass ich sogar beim Raffle für die SE Version meinen Hut in den Ring geworfen habe. (aber kein Glück gehabt, was bei 20 Units auch nicht wirklich zu erwarten war)

Hab dann - um den Schmerz zu lindern :heilig:- eine Zoom75 bei coffeekeys vorbestellt. Ganz langweilig in GT Silber, mit Stahlgewichten innen und außen und mit dem Display. Das stell ich mir ganz schick vor auch wenn das Gehäuse selbst etwas fettleibig wirkt. Dafür hat das Ding aber so ziemlich alles an potentiell relevanten Features: ISO und ANSI Support, Hotswap, Per Key-RGB, Wireless über Dongle oder Bluetooth etc...
 
Das ist jetzt aber ein etwas älterer Hut mit der Envoy. Finde die Mode sixtyfive attraktiver tbh. Aber der Sound der Envoy muss wohl echt sehr schön sein (siehe z.B. Alexotos Videos dazu) Preislich ein Banger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Wer von euch hat denn einen der Kailh Big Switches? Ich hab mir überlegt da einen anzuschaffen und ein 1-Key Makro-board draus zu bauen. Da hätte ich gerne USB-C dran und optional auf 2 Switches erweiterbar. Gibts da günstigere Alternativen als z.b. nen Elite-C? Muss ja nur wenige Switches können.
Ansonsten wäre bisher der Plan eines der 3D Modelle aus Thingiverse dafür zu drucken oder selbst eines zu designen, nen Elite-C dran hängen und QMK drauf.
Hat einer von euch sowas ähnliches schon umgesetzt?
 
Elite C ist doch eh schon so tot das du den bald wieder als Zombie ausgraben kannst :D Alles was keinen RP2040 hat, no buy. Niemals. Der ATM32U4 ist einfach sowas von underpowered, das wär absoluter Schwachsinn da noch Geld rein zu stecken. Gerade bei den Preisen der Alternativen. Helios, Frood, KB2040, eigentlich vollkommen egal was, hauptsache RP2040. Ansonsten, Seeed Xiao, hab ich aber keine Erfahrung mit in Kombination mit QMK. Gibt aber ne RP2040 Version, die denke ich sollte laufen.
 
Ach krass, das mit dem RP2040 hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen :D
 
Zurück
Oben