Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Joshinator schrieb:
Immer wenn ich hier die 0815 Shops durchstöber kann ich mir zu 95% sicher sein das "in stock" bedeutet "nur noch 40s Kit da".
Leider wahr.
Der einzige Weg das zu umgehen ist regelmäßig in die Discords zu schauen.

Keygem kündigt seine Extras eigentlich nur da so wirklich an und nutzt den GB Artikel im Shop dafür, der sonst aber gesperrt (=sold out) ist.

Mykeyboard hat eh den seltsamsten Shop der Welt. Da ist Discord der einzige Weg überhaupt irgendetwas zu finden. Ich weiß nicht ob die selbt überhaupt noch überblicken was alles in ihrem Lager liegt.

Candykeys hat immer mal wieder Extras in geringen Mengen die sie direkt über Discord verkaufen. Das können auch mal einzelne GMK Sets oder Barebones aus 2021 sein, die man hinter dem Regal gefunden hat.
 
Affenzahn schrieb:
...
Mykeyboard hat eh den seltsamsten Shop der Welt. Da ist Discord der einzige Weg überhaupt irgendetwas zu finden. Ich weiß nicht ob die selbt überhaupt noch überblicken was alles in ihrem Lager liegt.
...
Glaube auch nicht das die noch den Überblick haben. Freitag haben die auf einmal ja alle möglichen Boards gelistet (Gok7v usw.) Der GB dazu ist ja auch schon länger durch.
Ist wohl mal einer durchs Lager spaziert und hat mal in den Ecken geschaut was da noch so herumliegt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Huhu,

ich hätte mal ne Frage an euch. Ich habe mir ne GMMK Pro gegönnt und bräuchte eine passende Handballenauflage in Walnuss. Wisst ihr vlt, wo ich da fündig werden könnte?

Vielen vielen Dank! :)
 
Quarzi, alte Keule! Gönn Dir lieber Resin, ist viel pflegeleichter :)

Wat? Willste nisch? ..hmpf. Schau mal auf Etsy, da gibts sicher was.
 
Huhu Trimi, na hängst immer noch im Kaninchenbau fest? :D

Ne, muss optisch auf den Schreibtisch passen:

20230310_072818.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Trimipramin und SeppoE
hehe, jau.. :D

Ich seh viel schwarz, also passt sie ja vielleicht doch? ..aber ich will dich nicht belabern, nur.. aus Holz wird halt irgendwann bissl speckig, ich war zu faul die zu bearbeiten, also die aus Resin geholt und glücklich damit. Wird auch nicht kalt im Winter oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Danke für den Vorschlag. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen und warte jetzt erstmal bis die GMMK da ist. :)

Bin mal gespannt, wie sich sich so ein Brett macht.
 
kannst auch eine aus Stein nehmen. Ich bin da sehr zufrieden mit. Ist sehr beständig.
 
hm... kannst mal nen Foto machen und zeigen woher du es hast? Müsste dann aber schon schwarz sein und stelle ich mir auch recht kalt vor.
 
Kommt auf den Stein an.
Es wird anfangs immer a weng kühl sein und seine Temperatur auch nur langsam ändern.
Im Winter ein Nachteil, im Sommer ein Vorteil.
Je nach Stein geht der Temperaturübergang schneller, langsamer oder quasi gar nicht.

Holz kann man sich fast schon selbst basteln. Leisten bekommt man im Baumarkt, die sägen es auch gleich zu.
Abschleifen kann man daheim, man braucht halt was gerades um das Schleifpapier zu halten. Ein zweites Stück Holz und 4 Nägel z.B.
Fertig hat Keygem glaub welche oder du suchst auf Etsy. Da kann man dann evtl auch gleich was gravieren lassen.
Wenn es mal speckig oder dreckig wird, einfach abschleifen und ggf. neu ölen, wie bei allem anderen aus Holz auch.
 
Hm, ..für Sommer wäre Stein eigentlich ne Überlegung wert.

Andererseits mag ich die Resin schon gut leiden, ..ist einfach immer gleich.
 
Nur, wenn er immer brav im Schatten liegt. Sonst hat er Terrassentemperatur.

Um das Thema Handballenablage mal richtig zu übertreiben:
Physik ist schon eine ganze Weile her, aber prinzipiell müsste ein Material mit hoher spezifischer Wärmekapazität länger brauchen um "auf Temperatur" zu kommen, diese aber länger speichern.

Alternativ kann man auch nach dem Wärmeübergangskoeffizienten schauen. Der besagt aber nur wie schnell das Material warm oder kalt wird, nicht wie lang es warm/kalt bleibt:
https://www.baulinks.de/baumaterial...tzahl-waermeleitfaehigkeit-waermedaemmung.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshinator schrieb:
Ganz ehrlich, finds ganz gut das man die direkt in der EU bestellen kann.
Drop ist zwar nicht perfekt, aber wenn ich drop.com durchstöber weiß ich was (und viel wichtiger, wann) ich bekomme.
keine frage, sehe ich ebenso. in meiner anfangszeit gab es quasi nur drop und mykeyboard.eu, wobei das meiste interessante zeug über drop lief. hab alleine dort auch schon vierstellige dollars gelassen^^
jetzt sind die gefühlt außen vor und machen vor allem ihr eigenes zeug/große collabs, aber communityseitig sind die gefühlt komplett raus. liegt vielleicht auch an knebelverträgen, was man so hört...
 
robertsonson schrieb:
aber communityseitig sind die gefühlt komplett raus
Wie sieht das bei kbd aus?
Hab jetzt nen paar PBTFans Sets auf deren Seite durchgecheckt und da gibt's keine "Desginer-Credits", wirklich nach "Community" sieht das jetzt auch nicht aus.
Aber gefühlt sind Drop und KBD die einzigen die es auf die Kette bekommen.

Warte jetzt seit 2 Jahren(?!) auf GMK und KAM (Keyreative) Sets. Letzte Woche ein interessantes Milkyway Set gesehen, auf Geekhack die letzten 3 GBs von denen angeguckt, auch massive Verzögerungen.

Alles brüllt "Hersteller können es nicht, einige Proxies können es nicht, und Updates gibt's erst recht nicht" bei all den (mittlerweile doch massiven) individuellen Groupbuys. GBs sind nen Relikt aus einer anderen Zeit, und keiner plant seine Build 2 Jahre im voraus.
Geb mir solide Qualität, Verfügbarkeit und Auswahl an Farbkombis, dann bin ich zu 99% zufrieden.

Bin mir bewusst das ich mega salty klinge, will mir nicht in den Kopf gehen wie Keyboard-GBs immernoch problemlos laufen aber Kappen permanent auf die Nase fallen. Jedes BoW-Recolor schafft MOQ und nach 2 Jahren warten gibts die dann auf /r/mm mit Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@Joshinator die machen soweit ich weiß auch viel eigene designs mit ihrer eigenen produktionslinie pbtfans, aber alles was von z.b. gmk kommt und hier zu finden ist, sind community designs.
keyreative ist ein trauerspiel, aber gmk holt massiv auf was die warteschlange angeht, die sind vermutlich bald wieder auf 5-6 monate wartezeit runter.
 
Und selbst dann immer noch wahnsinnig teuer. Okay, ich hatte jetze nur mal bei den Extras geschaut, war aber dann inklusive ner zugehörigen Artisan bei über 200 Euro für ISO-DE. Uff...

Aber ja; GB mache ich eher nicht mit, instock schon ganz nice. Da aber auch gerne etwas länger als gefühlt nur 2 Tage, und bitte.. macht doch Norde mit rein. So tolle Sets teilweise, und dann ist da kein Intl-Set bei.

Handarbeit hat eines, Nachtarbeit aber nicht, ..wieso zur Hölle?! narf..
 
das mit den norde-kits ist halt immer so eine sache, wenn das set nicht wirklich ultrageil ist und schon voraussehbar ist dass es mindestens vierstellige basekits verkauft, lohnt sich das anbieten von nordekits garnicht erst.
es gab vor einigen jahren mal ein paar leute auf geekhack die statistiken geführt haben und dabei kam raus dass im schnitt nur 2-4% der käufer norde-kits mitbestellt haben.
wenn du dann bei 1000 basekits 40x norde hast, bei einer moq von 100 als sub-kit, bleibst du als einziger eu-vendor auf 60 kits sitzen und die chance dass du mehr als die ursprünglich im gb bestellten noch mit den extras verkauft bekommst, ist vermutlich nicht allzu hoch.

so schade das auch für uns ist, die community ist offenbar noch nicht groß genug in der eu.
 
So ganz bin da nicht bei dir. Auch wenn nicht viel während dem GB mitbestellt werden, gehen die INT Kits als Extras weg wie warme Semmeln.
Ausnahmen gibt es, aber bei den Ausnahmen betrifft das dann mehrere Kits. Sonst würden die ja wie Blei bei den Händlern liegen.
 
Hört mir auf mit den INT Kits... Entweder haben einige der schönsten Kits von vorn herein keins oder du musst wochenlang auf dem Aftermarket nach welchen suchen, wenn du nicht ganz schnell warst, als die in die Shops als Extra angeboten wurden... Hab schon mal ein Base doppelt von gebraucht gekauft, weil es das INT nicht allein zu kaufen gab.
 
Zurück
Oben