Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Nachdem ich PBTFans Frontier auf Keygem gesehen haben .. Weiß jemand ob es noch andere space-themed Keycap-Sets gibt / bald geben wird? KAT Space Dust ist meines Wissens ja immer noch nicht ausgeliefert. :D
 
ePBT Solaria könnte bald kommen (ca. 1,5 Jahre zu spät :p )

ansonsten warte ich derzeit noch auf MW Satellite, möglicherweise gibts Extras so im Juni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Seit ich das Frotier set gesehn hab, juckts mich ein New Horizons Kit dafür zu kaufen...🙊
 
Seitdem du New Horizons wieder in meinen Kopf gerufen hast, juckt es mich noch mehr in den Fingern ..
 
Das da? :D Mit ePBT Grand Tour btw.

PXL_20221210_083818614.jpg


PXL_20221210_083911054.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, tHe442 und SeppoE
Schon ein schönes Board. Bin zum Glück immernoch noch nicht fertig mit der Antik Mecha. Sonst gäbs kein Halten
@Quarzer noch das nachgereichte Foto der Ablage:
IMG_2331.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Quarzer und Einfallslos^99
wegi schrieb:
wochenlang auf dem Aftermarket nach welchen suchen, wenn du nicht ganz schnell warst, als die in die Shops als Extra angeboten wurden...
wenn es nur eine möglichkeit gäbe, für einen gewissen zeitraum (meist 30 tage) ganz stressfrei, unbegrenzt und in der regel sogar günstiger als in-stock kappen zu bestellen :D
aber ich kann auch nachvollziehen dass das groupbuy-modell nicht für jeden etwas ist ;)
 
robertsonson schrieb:
wenn es nur eine möglichkeit gäbe, für einen gewissen zeitraum (meist 30 tage) ganz stressfrei, unbegrenzt und in der regel sogar günstiger als in-stock kappen zu bestellen :D
Ja, um bei GMK dann 2 Jahre drauf zu warten... (Stealth und so...) ;-) Aber es ist ein selbstgewähltes Schicksal. Pick your poison :D
 
Jau, GB ..also gerne 6 Monate oder so.. aber nicht zwei Jahre.. nein, einfach nur nein. In der Zeit kann sonst was sein. Und sei es nur der Geschmack hat sich geändert.

Ja, kann auch nach 6 Monate passieren, aber zwei Jahre zirka einfach viel zu viel.
 
Fairerweise muss man sagen, dass die GMK Vorlaufzeiten mit der neuen Sortieranlage kürzer werden sollen... Aber dann haste so Fälle wie mykb die gar nichts mehr im Griff haben oder der nächste Engpass zuschlägt.

Übrigens bekommt meine Space80 bald ein kleines Brüderchen. Hab mit ne BNIB Space65 R3 in Robocop Gray geschossen. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Kommt auf den Manu an.
Zwei Jahre auf GMK warten ist zu lang.
Die Preise sind mir auch etwas zu hoch, selbst im GB.

MW Art Nouveau dagegen hat ein wenig mehr als 1 Jahr gebraucht und kommt diese Woche bei mir an. (PBT Dyesub) Basekit unter 100€, Childkits unter 20.

Das ist jetzt auch nicht gerade schnell, aber akzeptabel. Mal schauen wie lang Hayastan braucht.
 
Kommt drauf an ob Milkyway langsam mal was gebacken bekommt. Auf Commute warte ich nun 1,5 Jahre, Satellite sollte eigentlich auch Ende letzten Jahres schon kommen. Es kämpfen alle mit den gleichen Themen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ja also ich warte auch noch auf MW Alpenglow und etwas weniger lange auf GMK Mictlan. Ersterer sollte langsam (so hoffe ich) kommen, bei Mictlan dauert es sicher noch.
Ich finde den Prozess von GB bis Versand bei JellyKey super, für den Aufwand den sie haben. Aber sie koordinieren es halt auch sauber.
Ob ich mich noch gross an Keycap GBs beteilige bezweifle ich mal. Ich nutzte Keycap GBs bis anhin sowieso nur für ANSI-Sets und da gibt es auch so viel tolles zu finden. Für CH-Layout meiner Schreibtastaturen bin ich sowieso dermassen eingeschränkt, dass ich auch nicht nach einem GB Ausschau halten muss.

Edit: ok so wie ich es aus wolfram523 Beitrag rauslesen, kann ich auf MW Alpenglow noch lange warten.
 
Sagt mal macht es generell Sinn zwischen Metalltoplatte und Platine 1cm dicken PE Schaum zu legen? Auf reddit gibt es viele die schreiben das dies einen besseren Klang erzeugt aber auch jemanden der sagt, dass dadurch das Schreibgefühl "mushy" wird. Allerdings Frage ich mich wie diese Modifikation Auswirkungen auf das Schreibgefühl haben soll?
 
Hab es das erste Mal bei der QK65 mitgeliefert bekommen und dann auch getestet. Klanglich find ich es super und schwammig dürfte es wohl werden, wenn die PE Foam zu dick ist. Ich kann das nicht bestätigen (POM Plate).

Aber 1cm ist definitiv zu dick :D
 
ihr hängt euch so an den 2 jahren auf, dürft aber nicht vergessen dass das nicht die regel ist und primär mit corona und lieferengpässen zusammenhing. klar, das wachstum der community spielt auch eine rolle, aber dagegen hat gmk ja die neuen maschinen. es wird auf jeden fall nicht dauerhaft bei 2 jahren lieferzeit bleiben, im gegensatz zu so manch anderem hersteller weiß mann ja auch dass gmk anders kann.

und bevor das gerücht aufkommt, nein ich werde nicht von gmk bezahlt das zu schreiben :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Ich finde Groupbuys bei Keycaps aber trotzdem bescheuert, selbst, wenn es "nur" ein Jahr oder auch nur neun Monate dauert bis zur Auslieferung.

KBDFans bzw. PBTFans macht es doch vor. Die checken grob das Interesse ab und produzieren dann vor.

Bei Boards in kleiner Auflage ist das was anderes. Aber auch ein Laden wie QK oder Wuque/Meletrix könnten sicher problemlos in Vorleistung treten für den Massen-Modelle (Zoom75 hat z.B. deutlich vor Ablauf der GB-Periode das Softlimit erreicht - 10000 Einheiten soweit ich weiß). Die sind mMn ganz sicher groß genug dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
wegi schrieb:
Ich finde Groupbuys bei Keycaps aber trotzdem bescheuert, selbst, wenn es "nur" ein Jahr oder auch nur neun Monate dauert bis zur Auslieferung.
Ich eigentlich auch, aber:
Art Nouveau war Liebe auf den ersten Blick, bei Hundred Acres hatte ich Angst nichts mehr von den Extras abzubekommen da es nur 2 Händler gibt: Einen für US, einen für alle anderen und bei Hayastan wollt' ich eben "meinen Teil dazu beitragen" dass es auch tatsächlich die MOQ-Hürde schafft, nachdem ich ausgiebigst über das fehlende International-Kit geheult hab und es tatsächlich noch nachgeliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Zurück
Oben