Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Inkuda schrieb:
Als Numpad gibt es noch ein Freebird bei CK als alternative. Auch Hotswap und relativ simpel aufgebaut. Hab das Lite im Einsatz.

🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 :bussi::bussi:

Bestellt. Genau sowas hab ich gesucht!!! Geil, also auch das Lite. Gibt nochmal etwas Platz auf dem Tisch. Stabis hab ich jetzt auch geordert. Hoffentlich damit direkt wieder raus aus dem Rabbithole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, CloudConnected und Inkuda
Hab das KBDNumpad gemillmaxed.
 
Quarzer schrieb:
wieder raus aus dem Rabbithole
na, na! ..nicht so schnell! Kann ich Sie vielleicht noch für eine Model M SSK begeistern?

Und auch wenn Sie meinten Artisan wäre nichts für Sie, so eine schicke Koralle für ESC passt doch immer!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buyman und cm87
Wie ist die Vortex so im Vergleich zur meiner KBD8X?
 
Trimipramin schrieb:
na, na! ..nicht so schnell! Kann ich Sie vielleicht noch für eine Model M SSK begeistern?

Und auch wenn Sie meinten Artisan wäre nichts für Sie, so eine schicke Koralle für ESC passt doch immer!

:D
:D nene 75% ist der perfekte Layout. Gibt keinen Grund da wieder zurück auf TKL zu gehen. Finde die GMMK von Minute zu Minute und getipptes Wort zu getipptes Wort immer besser :D

Außer alles wo ein Stabi druntersitzt. Und Artisan ist immer noch nix für mich. Die rote ESC-Taste langt. Ich würed mir dann eher einen passenden roten Knob wünschen, der farblich perfekt zum TA-22 passt. Dann wäre ich überhappy und der Monk mega befriedigt. Bis dahin muss ich mit rotem Esc leben. Aber keine Ahnung warum GMMK keine roten Knobs hat. Macht irgendwie gar keinen Sinn.

Ich hoffe, ihr habt nicht auch die 3. Tastatur auf dem Tisch übersehen ;)
 
Ich bin noch auf der Suche nach 3 Artisans
Diablo
WoW
Skyrim

The Witcher hab ich schon
 
Wie die Vortex ist kann ich noch nicht sagen, wird erst im Mai oder Juni geliefert. :)

@Quarzer Red Knob

bzgl. Artisans: Schau mal auf Etsy, cloud :) Da findest Du sicher was passendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
@Quarzer die QK75 wird vermutlich Mai bei candykeys ankommen, da sollten dann auch ein paar Extras zu finden sein.

Angeblich wird meine QK65M demnächst gesendet. Ahh candykeys jede Bestellung mutiert zu einem GroupBuy. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Trimipramin schrieb:
Wie die Vortex ist kann ich noch nicht sagen, wird erst im Mai oder Juni geliefert. :)

@Quarzer Red Knob

bzgl. Artisans: Schau mal auf Etsy, cloud :) Da findest Du sicher was passendes.
Da gibt's leider keine rote, sondern nur pink.
 
Na gut, jetze aber: Schau mal hier, runter scrollen bei Accessories. Da werden dir 3 Stück vorgeschlagen. Bei zweien ist Rot dabei. Händler ist vertrauenswürdig.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Angeblich wird meine QK65M demnächst gesendet. Ahh candykeys jede Bestellung mutiert zu einem GroupBuy.
ich find die echt gut gelungen - preislich hochgegriffen wegen gespiegelter Platte, aber echt ein sehr gutes Teil. Klanglich find ich die einfach top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Danke, aber ich weiß eh was auf mich zukommt, ist meine 2. QK65 :D.

Freut mich aber, dass es dir auch gefällt. Schönes Stück Board.

Apropos schönes Stück Board - Freya von Wuque schaut ganz interessant, vor allem mit einem Touchscreen Knob (wer's braucht :D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ein findinger DJ wird sich für den Slider schon erwärmen 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Langsam wirds echt albern. Weil ich mir auf der schwindeligen Tastatur ganz sicher irgendwelche Notizen oder den Alarm anzeigen lassen will. Gibt ja sonst echt keine Möglichkeiten... :p
1682621749608.png
 
wegi schrieb:
Sag mal, @zitres , schläfst du eigentlich auch mal
ja, jeden tag wundervolle tiefe schlummernde 8h, nur halt zu komischen Zeiten :D
Hat witzigerweise oft vorteile gegen 04:00 noch wach zu sein, grade mit den anderen Zeitzonen
WhiteHelix schrieb:
@zitres neuer Shop wann? :hammer_alt:
Also ich kann keinen Termin sagen, aber es ist wirklich nicht mehr lang
dropback schrieb:
(gibt bestimmt noch Extras bei Candykeys)
QK75 extras sind leider echt zu 99% weg. Das was über ist, wird aufm Discord als Quick Deal angeboten und geht recht fix weg. Freebird75 kommt aber bald und ein paar Thera75 V2 werden auch die tage über sein. Thera ist echt ein wunderschönes board was damals leider unter gegangen ist im Schatten von QK und Zoom.


Die Freebird Numpads sind übrigens super, hab mir auch eins gebaut und mit Relegendables bestückt.
 

Anhänge

  • 230318_IMG_8636_web.jpg
    230318_IMG_8636_web.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, tHe442 und dropback
Keychron Q1 Pro mit Gazzew U4 RGB (Clear Top) und Durock Switch Pads. Zur Dämmung wollte ich noch Füllwatte rein tun, aber da war absolut kein Flex mehr vorhanden, was ich bei der Q1 schade finde wenn es fehlt. Deshalb habe ich anstelle der Füllwatte doch eine Moosmatte reingemacht (zu dem Zeug was standardmässig drin ist). Bin absolut begeistert, taugt mit gutem Gewissen definitiv auch als Bürotastatur von der Laustärke her, dazu ist sie auch angedacht. Ich bin nicht so der Fan von taktilen Switches, aber die Gazzew hauen mich echt um, top zum Schreiben. Ebenfalls hat die Q1 Pro bereits einen Force Break Mod, ich hab aber trotzdem noch um die Schrauben rum Stabi Pads gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20230427_140909509.jpg
    IMG_20230427_140909509.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230427_150914608.jpg
    IMG_20230427_150914608.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230427_152021351.jpg
    IMG_20230427_152021351.jpg
    986,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20230427_222138572.jpg
    IMG_20230427_222138572.jpg
    908,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230427_222648291.jpg
    IMG_20230427_222648291.jpg
    853,9 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, No Escape, Quarzer und 3 andere
Ich brauch mal Switch Empfehlungen:

Meine Koalas haben eine extrem dünne Aufnahme und mir fliegen bei MW und DCS reihenweise Kappen von der Tasta.
Aber eigentlich mag ich die Koalas. Der Bump ist genau richtig, evtl. könnten sie ein paar Gramm leichter sein - 62g statt 67g,.
Nylon Housing für eine tiefere Klangsignatur gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Was gibt es denn vergleichbares? T1 haben den selben Stem, also u.U. die selben Probleme.
Magic Girls wären geil, aber die müsst ich aus Amerika importieren, was mir zu teuer wird.

Die Naevies in meiner Krado sind ganz cool, aber ein wenig "mehr" darf es schon sein.
V2 Naevies wären mein Mindestanspruch an taktilem Vergnügen.

Boba hatte ich in Silent 65g und die waren mir eigentlich schon ein wenig zu krass auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben