Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ganz doof gefragt: Einfach Stem tauschen geht nicht? Und: Ärgerlich dass es da Unterschiede gibt. Aber gut, hatte das selber auch schon. Passt die Artisan gut drauf auf den einen Switch, beim anderen hat man Schiss den Stem mit rauszuziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
zum stem tauschen brauch ich aber auch neue switches und es ist ja gerade der stem mit bump, der mir so gut gefällt.

mal daheim den switchtester wieder auspacken.
 
Mal eine Frage zu Switches
Ich hab jetzt die Kailih Blue Switches die erfordern zu viel Druck bis zum auslösen. Dann habe ich Outemu Blues die gefallen mir recht gut könnten aber auch noch etwas leichtgängiger sein. Dann habe ich auch noch Kailih reds ausprobiert aber linear gefällt mir gar nicht komplett schwammiges Gefühl.

Was wäre denn eine taktile Alternative? Sollte ich mal CS Lavender Purple probieren?
 
Affenzahn schrieb:
Meine Koalas haben eine extrem dünne Aufnahme und mir fliegen bei MW und DCS reihenweise Kappen von der Tasta.
vielleicht ist ein stückchen frischhaltefolie zwischen stem und cap eingeklemmt die lösung, das hab ich auch schon für so manche stabi stems gemacht. ist auch fummelarbeit, aber du kannst deinen switch unbehelligt lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und fahr_rad
Affenzahn schrieb:
zum stem tauschen brauch ich aber auch neue switches und es ist ja gerade der stem mit bump, der mir so gut gefällt.

mal daheim den switchtester wieder auspacken.
JWICK Taro. DCS hält da drauf und die Dinger gibt es bei Keygem. Ist auch so taktil wie der T1 bzw. Koala und Konsorten.
 
Zu dem Problem mit den Stems, ich benutze in solch einem Fall einfach Blättchen zum selber drehen.
Ein Blättchen in 4-5 Teile zerrissen, ein- oder doppellagig, mittig auf den Stem platziert, Kappe drauf.
Das Papier, das in Fläche zu viel sein könnte, sieht man eh nicht, da unter der Kappe und es raschelt oder kratzt auch nicht.
Funktioniert ohne Probleme seit Jahren, sollte beim Entfernen der Kappe etwas Papier in der Kreuzaufnahme verbleiben, einfach mit einer Nadel, Zahnstocher entfernen.
Dieser Tipp hat sich über die Jahre, sowohl hier im Forum, als auch in anderen Communitys bewährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Abend Leute, was denkt ihr zur mykb-Sache? Ich mein der Shop und die Kommunikation waren schon lange schlecht, aber derzeit geht's auf reddit und vor allem im mkd-discord heiß her. Man liest was von unbezahlten Rechnungen bei den Herstellern (Signature Plastics) und jetzt fangen die Leute an ihren Kram zu stornieren, berichten von langen Wartezeiten auf refunds oder kotzen sich allgemein drüber aus. Bin nicht so oft im Discord unterwegs, also weiß ich nicht, ob ich die Stimmung vielleicht auch einfach falsch einschätzen.

Laut Calender von denen kommt meine Zoom65 wohl jetzt im Juni ..
 
Kann dazu nicht viel sagen, hab dort bisher nichts gekauft, weder Instock noch Groupbuy/PreOrder. Aber ja, mit dem Servicelevel steht und fällt halt alles.

Was auch immer der Hintergrund ist, es kann nicht sein das man als Kunde mitunter wochenlang (!) auf eine Rückzahlung warten muss bei einem Storno.

Wenn man Instock kauft, soll wohl alles recht schnell/normal gehen, nur eben bei Storno und so Geschichten.
Aber gut, hatte das schon ne ganze Weile gelesen und daher lieber einen Bogen um den Laden gemacht.
 
tHe442 schrieb:
Man liest was von unbezahlten Rechnungen bei den Herstellern (Signature Plastics)
woher wollen denn irgendwelche discord randoms wissen welche rechnungen bei lieferanten bezahlt sind und welche nicht? das wird doch bei seriösen geschäftspartnern weder die eine noch die andere seite herausposaunen.
ich will den laden nicht in schutz nehmen, nur sollte man generell ja immer hinterfragen was man online so liest :)

habe selbst noch zwei kappen-gb dort offen, bisher habe ich auch alles von denen bekommen was bestellt wurde aber die letzte order ist nun auch schon fast ein jahr her.
 
Die Info kommt aus einem Post aus dem geekhack-forum, den meine ich. Im Reddit-Post gibt es auch noch Kommentare dazu.

Im Endeffekt hab ich auch keine Lust auf die Hysterie, bin aber auch nicht so tief drin in der Thematik und frag daher lieber hier nach. Discord ist mir immer zu wild. :D
 
Habe bislang nur Sachen bei mykb gekauft, die auch auf Lager waren. Das ging alles reibungslos und echt zügig. Kann mich da bislang nicht beschweren.
 
I can't fix anything with words so I won't waste any more here and hope our actions in the coming weeks proof we are resolving our issues.
Da musste ich schon schmunzeln :rolleyes:
Hoffen wir mal dass das keinen bank run auslöst der die ganzen Probleme nur noch verschlimmert. Bekomme mein Zeug lieber (noch) nen paar Monate später als gar nicht.
Aber wenn deren Business-Modell wirklich "neue GBs um alte zu bezahlen" ist, dann ist's auch nur ne Frage der Zeit bis die untergehen wenn Leute bei neuen mykeyboard GBs nicht mehr mitmachen.
 
Ich mache um den Laden jedenfalls auch erst mal einen Bogen.
Hab da noch einen GB laufen, aber das ist zum Glück "nur" so ein HIBI Tray für 60 oder 70€. Also nicht ganz so wild wenn da wirklich was schief geht.
Aber wie du sagst @Joshinator , wenn die Leute da jetzt reihenweise stornieren/refunden dann wird das schnell finanziell problematisch. Gefühlt geht es auf deren Discord auch nur noch darum.
 
Ich bin genauso besorgt vor einem bank run bei mykb, wie andere und hänge auch persönlich mit 270€ bei denen in der Wartschlange für GMK Keycaps, die seit Anfang Februar überall sonst bereits ausgeliefert wurden. Habe aber wider besseren Wissens noch nicht storniert und hoffe immer noch drauf, dass die doch noch liefern. Ich ärgerer mich allerdings so massiv über den Laden, dass ich ihn so oder so künftig grunsätzlich meiden werde.
 
Habe bei denen meist nur Instock Items gekauft und auch eigentlich schnell geliefert bekommen, nach diesen Nachrichten habe ich ehrlich auch keine Lust auf ein GB oder Pre-Order bei denen, aber gelagerte Waren werde ich dennoch von denen bestellen, wenn es was gibt, was mir gefällt (GMK Norse mit INT Kit haben die immer noch lagernd).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da ganz bei @wegi, hoffe ebenfalls darauf, dass alles geliefert noch wird. Immerhin wird ja Besserung gelobt, vielleicht bin ich aber auch einfach nur naiv. :D Juni liegt noch innerhalb der 6 Monate des PayPal Käuferschutzes, also gibt es notfalls auch noch die Lösung (auch wenn ich das garnicht mag).

In Zukunft ist der Shop nichtsdestotrotz für mich raus. Wenn man im Vergleich dazu Keygem oder Oblotzky sieht, hab ich keine Lust auf den Stress.
 
Yo, Keygem, Oblotzky, Maxgaming aus Schweden, Eloquent Clicks aus Spanien... Bei denen hätte ich gar keine Bedenken um die Professionalität. Und bei CK auch nicht, außer, dass die halt manchmal leicht verpeilt sind und so ärgerliche Sachen passieren, wo sie dann z.B. so Switchcontainer als Wiedergutmachung versprechen, weil mal wieder was schief gegangen ist, die sie dann aber doch vergessen beizulegen, dass versprochene Rückmeldungen ausbleiben und solche Dinge. Aber da hab ich ich keinerlei Angst um mein Geld. Es dauert manchmal, aber irgendwann kommt der Kram und die Jungs sind sympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres
Hey Leute, vor ein paar Jahren wurde mir hier schon mal ein PS2 Kellerfund "aus den Händen gerissen". Da wurden mir Kappe und Chassis einzeln abgenommen.

Hab gerade einen "Kartonfund" und wollte kurz nachfragen ob das auch was für die Mecha Fraktion ist oder einfach nur Ellektroschrott? Wollte mal nachfragen eh ich irgendwas von Wert für den ein oder anderen wegwerfe.

Hab hier eine Fujitsu FK88720-353
Ist wahrscheinlich nichts von Interesse oder?


1682787661538.png
 
So, ich hab mir jetzt die V4 von Maxgaming gekauft, weil ich wegen der mykb-Sache gefrustet bin und was zum rumspielen haben möchte. :freak: Switches (NK Silk) und Keycaps (XMI) liegen schließlich schon hier rum (sollen auf die Zoom65). Dazu noch Superlube & Krytox 205 - die probier ich auch mal an meiner Sharkoon Purewriter aus, die zur Ersatztastatur degradiert wurde. :D

Sharkoon hat mir übrigens kostenfrei Keycaps und Switches zugeschickt, nachdem mir die Tastatur runtergefallen ist und 3 Keycaps zerbrochen sind. Möchte ich auch mal lobend erwähnt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Einfallslos^99
Zurück
Oben