Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Mein GMK Set wird jetzt halt seit gut 5 Jahren täglich befummelt, Areitsmecha. Entsprechend unterschiedlich sieht jetzt auch der Shine aus. Daher überlege ich jetzt einfach über alle drüber zu bügeln.

Kann ja die Woche mal nen Foto von machen. Sieht halt etwas unschön aus. Gerade wenn größere Tasten auf einer Seite glänzen und die andere Seite stumpf ist. 🤷
 
buyman schrieb:
Hättest du da Tipps?
Ganz grundsätzlich: Ich habe recht frühzeitig damals ne eigene Handballenablage geholt, eben damit ich mich nicht immer umgewöhnen muss. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn jemand das nicht möchte. :)

Selber habe ich diese hier und bin damit sehr zufrieden. Einzige was da doof war: Die Gumminibbel unten sind recht früh abgegang en, aber dafür findet man zuhauf Ersatz auf Amazon etc.
Bzgl. eine aus Holz findest Du auf Caseking was oder auf Etsy (wo es auch welche aus Stein zB. gibt).
 
robertsonson schrieb:
vielleicht ist ein stückchen frischhaltefolie zwischen stem und cap eingeklemmt die lösung, das hab ich auch schon für so manche stabi stems gemacht. ist auch fummelarbeit, aber du kannst deinen switch unbehelligt lassen.

Hab ein kleines Stück Tesa genommen, das lässt sich besser verarbeiten. Hält 1a.
 
SLK Dessau ist vorbestellbar, sicher auch bald dann bei Candykeys.

Schwarze Set schaut nice aus, aber Form ist nicht soo meins. Aber bei Knob und Artisan werd' ich vielleicht schwach, mal schauen.

PBS konnte ich ja probetippen aufm Meetup, schon schick. Aber war mir vorher schon klar, ..schaut einfach zu nice aus. Sehr darauf gespannt.
 
Trimipramin schrieb:
Ja, auf Boston hab ich auch Bock. Zitres macht vllt vbald n GB für PCBs und wenn ich das so richtig mitbekommen habe (bitte nicht drauf festnageln, ..tut doch weh..) vllt (!) auch wegen Alucase. Hätt ich Bock drauf.

Oder nen schickes 1800er Cherry mit HotSwap, ..ach, keine Ahnung.. ^^
Korrekt. Will ANSI und ISO Hotswap machen. Eigentlich wollte ich auch Alu Cases machen lassen, aber die kosten sind mir einfach zu hoch für einen run wo ich komplette verantwortung alleine habe, daher werde ich wohl erstmal nur PCB und eventuell 3d printed cases anbieten wollen.

SLK Dessau auch bald ja, hab da tierisch bock drauf.

Wollte auch schon seit jahren ein eigenes set rausbringen und bin aktuell schon am überlegen ob SLK und MTNU da nicht gute gelegenheiten für sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523, SeppoE und Trimipramin
@zites SLK Candy incoming? :D

Kannst du in etwas abschätzen was die PCBs für Boston kosten werden?
 
zitres schrieb:
Sehr geil, da bin ich auf jeden dabei. Wie bei mir üblich mit 2. PCB als Ersatz. :D

Frage: Was würde denn ein Alu-Case kosten? Und: Wenn ich jetzt sage ich hätte das gerne, dass geht nicht, oder? Denn Bock hätte ichs chon sehr auf nen Alubrett. Aber ich nehme was ich kriegen kann, klar. :)
 
Gönnt sich von euch jemand die Freebird 75 und sehe ich das richtig, dass die gar kein LED hat? Also nichtmal als Indikator ob z.B. 'Capitals' an sind?

Überlege bei dem Borad zuzuschlagen :D
 
tHe442 schrieb:
@zites SLK Candy incoming? :D
Es gab tatsächlich lange lange vor meiner Zeit DSA Candy:
https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/comments/5wio8j/dsa_candy/


Wollte aber eigentlich eher meine eigenen Farben auf ein board bringen, also Gelb/dunkles Gelb/Hellgrau/Dunkelgrau
Mein traum wäre das als MT3 ABS Set, MTNU muss ich erstmal selber testen :D


Nochmal zur Boston, das ist alles ein relativ frühes projektstadium. Für PCBs will ich relativ fix eine testbestellung machen, eventuell auch schon ein prototypen für 3d printed nylon case. Bin mir noch nicht sicher ob ich das 3d printed case nehme oder die variante von technofrikus. Alu ist mir wie gesagt zu teuer, da wären die Kits selbst bei relativ hoher auflage bei 520+ EUR gelandet und das ist einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und tHe442
Das ist leider nur bei der 60HE der Fall - nicht bei der Fullsize Variante die ich habe :)

Für die Fullsize gibt es genau 0 Alternativen lt. meinem Wissenstand. Top ist aus Aluminium, Bottom aus Kunststoff. CAD Daten sind ja öffentlich verfügbar, aber aufgemacht hab ich die Tastatur noch nicht.

Auf der Homepage sieht man auch den Aufbau ganz gut: https://wooting.io/wooting_two_he (etwas runterscrollen). Es sieht so aus, als gäbe es zwei Ebenen für Verschraubungen: 1x die untere Ebene für das PCB, dann die obere Ebene für das Aluminium Top.

Ich vermute, ich könnte das Unterteil nahezu bis zur Höhe der PCB-Verschraubung füllen. Die Frage ist nur, mit was. Epoxy + Metallpellets? Messingplättchen stapeln. Bitumen, Tape, etc. Zu viele Möglichkeiten und zu wenig Erfahrung auf meiner Seite. Eigentlich würd ich gerne ein neues Aluminiumgehäuse fräsen lassen, aber erst modden + testen, dann zu den ganz wilden Sachen.
 
Jetzt hab ich tatsächlich noch zwei Shops gefunden, die Magic Girls in Stock haben.
Einer liefert nicht nach Europa, der andere akzeptiert nur Kreditkarte -.-
😭
Es ist zum heulen. Da hat man Geld und kann sich trotzdem nichts kaufen.
 
WhiteHelix schrieb:
Alubutyl oder Flüssigsilikon. Mit ersteren wirst du aber mit den ganzen kleinen Streben keinen Spaß haben.
Danke, an Flüssigsilikon hatte ich gar nicht gedacht. Das klingt besser als Epoxy.

Alubutyl wird nicht gut werden. Dünne Plättchen zuschneiden und dann passend einlegen hatte ich überlegt, aber dazu muss ich die freien Flächen nochmal ausmessen.

Aber Flüssigsilikon + evtl. Stahlkugeln für mehr Gewicht könnte ich mir gut vorstellen. Evtl. reicht es aber auch schon den Hohlraum loszuwerden.
 
Filz oder schwarz?

20230503_215424~2.jpg


20230426_201058~2.jpg
 
FIlz.
Die Musterung gibt dem vielen Schwarz und den einfarbigen Flächen einen guten Gegenpol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Optisch Filz, zum Benutzen die 2. Version.

Wenn ich Filz anfasse, bekomme ich Gänsehaut. :/

Die Lichtverhältnisse bei beiden Bildern ist aber auch sehr unterschiedlicj
 
Zurück
Oben