Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hallo,
Danke fürs Feedback. Habe jetzt nochmal Fotos bei Tageslicht gemacht :)

20230504_071757.jpg


20230504_071629.jpg



20230504_071856~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres und Danger_Dustin
Ich bleib dabei: Die Musterung machts.
Durch das Holz wird der Blick so oder so auf die einzelnen "Ausstellungsstücke" gelenkt. Das Muster bietet nur einen interessanten, aber nicht aufdringlichen Kontrast.
Da könnte man sogar etwas "gewagteres" nehmen, sofern es nicht zu unruhig wird.
 
Schaut richtig gut aus auf den letzten Bildern. Generell ein echt schönes und aufgeräumtes Setup und auch an die Akustik hast du gedacht mit dem schmalen Tisch, der guten Symmetrie und den Stands. I like!
 
Mir gefällt es auch sehr gut, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ein kleiner Farbpunkt würde mir ansonsten noch fehlen, aber auf dem linken Lautsprecher steht ja eine kleine gelbe Blume, richtig?
 
Nachdem es mir leider nicht möglich ist Magic Girls aufzutreiben, hab ich mir jetzt mal Fürst-Pückler-Taster bestellt.
Und obendrein noch nen Zehnerpäckchen Coffee Chip, Bouquet, Dark Amber T1 und Hako True Royal, da ich mir mit einzelnen Switches einfach kein gutes Urteil bilden kann.

In Planung ist eine XOX70, ein Kastenwagen und ich hadere noch ob ich mir das TPS40 in Sony Walkman Blau gönn. Es sieht so unglaublich gut aus, aber es gibt leider nichts außer Rendern..

Und dann ist jetzt ja auch Dessau endlich live.
Allerdings Dyesub; Wenn, dann also lieber das Helle.

Was kommt denn diesen Monat noch?
Gibt's irgendwo ne "GB-News" Site?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Und nochmal danke an euch für den TX Stabi tipp.... Habe mich jetzt mal 2h hingesetzt und die Dinger in die GMMK reingeschustert (Kamen gestern mit der Post). Das ist ja eine komplett andere Welt. Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich die Freebird75 wirklich hole oder einach bei der GMMK bleibe.
Warte noch auf das Freebird Numpad Lite von CandyKeys und dann steht das Update. Da ich das Pad wohl behalten werde, da es auch mir echt besser gefällt. Wid auch och das Kabel entsprechend verschwinden. Gibts denn USB-C auf USB-A Kabel, die am USB-C nach unten abwinkeln? Ich finde irgendwie nur Adapter, was voll doof ist.

20230504_111525.jpg


Und japp, ist nen kleiner Flieger. Hatte auch überlegt ne kleine Pflanze auf die Box zu stellen, bin aber unsicher :D

20230504_113423~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Zum Abschluss noch ein kleiner Sound-Test. Stabi-Test vor allem am Ende: Link
 
@Quarzer mich wundert dass die maus mit dem filz klarkommt, filz ist ja doch eher unruhig/rau und weniger glatt.

Affenzahn schrieb:
Was kommt denn diesen Monat noch?
Gibt's irgendwo ne "GB-News" Site?
viele, aber bei weitem nicht alle groupbuys werden ganz klassisch noch bei geekhack gepostet. interest checks findest du hier, aber da läuft auch vieles nur noch über discord heutzutage.
 
robertsonson schrieb:
@Quarzer mich wundert dass die maus mit dem filz klarkommt, filz ist ja doch eher unruhig/rau und weniger glatt.

Gaming mache ich sogut wie gar nicht und wenn dann nichts wo ich groß aimen muss. Die Maus kommt erstaunlich gut mit der Matte klar und mit der Zeit wird der Bereich bestimmt auch immer glatter und abgeriebener, sodass die Maus noch besser drüber rubbelt :D
Die alte Matte war aber merkbar geschmeidiger zur Maus, aber mich störts nicht. Finde das Gefühl am Arm bisher sogar sehr angenehm. :)
 
Über welchen Discord?
Buchstäblich jeder kann seinen eigenen Server aufmachen.

Was ich an GH sehr attraktiv find, ist die Übersicht und dass man es auch nach X Jahren wieder findet.
Außerdem ist es ein wenig ein Gütesiegel. First Time GB Runner ohne GH sind für viele ein rotes Tuch.
 
Affenzahn schrieb:
Allerdings Dyesub; Wenn, dann also lieber das Helle.
IMG_8077.jpg

= Jau, hatte auf das schwarze geschielt, aber so.. (nicht mein Bild)auf das helle habe ich keine Lust. :(

Dafür kam heute kleinblue an, danke an @Fonce :) Das ist schon eine recht krasse Farbe. Kommt auf jeden Fall auf die schwarze Model M SSK von Vortex dann, egal ob das passt oder nicht.
IMG_1781.jpg



@Quarzer Zur GMMK kann ich leider nichts sagen., noch nie eine Probe getippt. Aber ich habe selber Keychron Q2 und Q3, und gerade mit der Q3 bin ich sehr zufrieden. Und auch auf dem Meetup haben einige gesagt das sie doch recht gut klingt/tippt.
Sprich wenn ne gute Basis vorhanden ist, dann kann das schon so passen bis auf weiteres. Wenn man natürlich die eine sieht, welche man "haben muss", ..dann ist dem eben so. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fonce
Ich find es tatsächlich gut, dass es eher Anthrazit als Schwarz ist.
Die Kontraste sind nicht ganz so krass wie bei WoB und Anthrazit sieht einfach zu sehr vielen Dingen extrem gut aus. Nicht umsonst ein Klassiker in der (Mode)Industrie.

Hell auf dunkel färben soll aber immer etwas schwierig sein, daher gibt es wenn, dann das Helle.

Allerdings bin ich etwas hin und her gerissen. Das Profil reizt mich total. Spherical <3
Aber das klassische weißgraue Farbschema spricht mich einfach nicht so wirklich an. Auch bei 9009 und ähnlichen Sets nicht. Ich denke die Entscheidung steht und fällt mit der TPS40. Ich kann mir vorstellen dass das total gut zu dem Walkman-Blau passt.


@Trimipramin Gratuliere. Sieht in echt gleich noch viel blauer aus als auf den Fotos, gell?
Gab's da, wo du das her hast zufälliger weise auch noch ein Numpad Kit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider "nur" Base und Intl Set :( Numpad Set hätte ich der Vollständigkeit halber auch gerne, aber.. nahezu ein Ding der Unmöglichkeit befürchte ich. Kann man nur auf ne zweite Runde hoffen..
 
Trimipramin schrieb:
@Quarzer Zur GMMK kann ich leider nichts sagen., noch nie eine Probe getippt. Aber ich habe selber Keychron Q2 und Q3, und gerade mit der Q3 bin ich sehr zufrieden. Und auch auf dem Meetup haben einige gesagt das sie doch recht gut klingt/tippt.
Sprich wenn ne gute Basis vorhanden ist, dann kann das schon so passen bis auf weiteres. Wenn man natürlich die eine sieht, welche man "haben muss", ..dann ist dem eben so. :D
Weniger haben muss, sondern eher eigenes NEUES Board aufbauen. 😂

Aber eigentlich Quatsch seit dem die TX in der GMMK stecken. Und außerdem darf ich nen Numpad frisch aufbauen. Ist ja zumindest ne kleine Befriediegung. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Hab meine Keychron K4 bisschen umgebaut, neue Switches und gedämmt. Möchte sie ins Geschäft nehmen. Deshalb auch der Plan, Keycaps im CH-Layout montieren. Gibt es nur praktisch so gut wie keine Sets. Vorallem wenn es dann noch mit Nummernblock sein muss und einer Auswahl an Ctrl., Alt, Fn tasten. Kennt einer den Hersteller Traitors? Ich hab dieses Set gefunden. Haut mich jetzt nicht komplett aus den Socken aber die Farbgebung ist ok und den einen oder anderen Keycap der mir garnicht passt könnte ich mit einem Artisian ersetzen:-)
https://www.digitec.ch/de/s1/product/traitors-yuki-onna-keycaps-23880038

Hier noch der Link direkt zum Hersteller mit besseren Bildern, einfach im ANSI-Layout:
https://traitorskeys.com/yuki-onna/

Es gibt noch zwei CH-Layout Sets von Tai-Hao (Miami Lights und Hygge), aber leider scheinbar unterste Schublade was die Verarbeitung anbelangt.
 
81€? Niemals im Leben. Die Box ist die gleiche wie bei den Akko Doubleshots, aber die Dinger sind ja nur Dyseub. Auf Ali zahlst du dafür 30€ max, für 40-60 gibts auch Doubleshots.
 
Affenzahn schrieb:
Über welchen Discord?
Buchstäblich jeder kann seinen eigenen Server aufmachen.
eben. das stört mich auch so an diesem "neumodischen kram".
früher™* gab es quasi geekhack als zentrales forum, heute ist alles verstreut und man kann fast garkeinen überblick über alles was so geht mehr haben.

*früher gab es natürlich auch schon reddit als zweite plattform, aber gefühlt wurde trotzdem mindestens der gb-thread gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Zurück
Oben