Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Meetup war toll 🙂

IMG_1744.jpeg
IMG_1745.jpeg
IMG_1746.jpeg
IMG_1747.jpeg
IMG_1748.jpeg
IMG_1749.jpeg
IMG_1750.jpeg
IMG_1754.jpeg
IMG_1753.jpeg
IMG_1751.jpeg
IMG_1756.jpeg
IMG_1755.jpeg
IMG_1758.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, zitres, Gurkenwasser und 7 andere
Schöne Bilder 👍
Ich werde zwar garantiert niemals zu irgendeinem gehen, aber wer da SpaĂź dran hat:daumen:
 
Schick! Besonders die Saturn60, hast du da mal drauf getippt?
 
Ich will auch. In Ă–sterreich oder sogar bis nach MĂĽnchen wĂĽrde ich ja noch fahren, aber danach wird es zu lang mit der Strecke. :/
 
@dropback schade drop, wirklich :) Dort waren alle (!) wirklich sehr sehr nett :)

@tHe442 Ja, habe ich. Das Teil ist weird, weil: Schaut aus wie aus 50er oder so, aber ist von 2020 glaube wars. Tippfeeling war recht knackig, aber nicht so meins. Aber sehr schickes Teil. Mit Handgriff :D Hab mir extra wen gesucht der Model fĂĽr mich damit steht..

342524692_3615367435439021_5438967966950139468_n.jpg
 
Ja, auf Boston hab ich auch Bock. Zitres macht vllt vbald n GB für PCBs und wenn ich das so richtig mitbekommen habe (bitte nicht drauf festnageln, ..tut doch weh..) vllt (!) auch wegen Alucase. Hätt ich Bock drauf.

Oder nen schickes 1800er Cherry mit HotSwap, ..ach, keine Ahnung.. ^^
 
Geil, hatte ich noch gar nicht mitbekommen das es da Pläne für einen Boston GB gibt. Wäre gestern auch gerne aufgekreuzt, hocke aber im Bereitschaftsdienst zuhause :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Beim nächsten mal vielleicht :) Nuja, ich kanns noch nicht genau sagen, muss da mal mit zitres selber sabbeln, ehe ich hier weiter Gerüchte streue und am Ende nix is :D
 
Bei mir ist gestern eine Wooting two HE angekommen. Ersteindruck ist gut, aber das Case und ich werden keine Freunde werden. Leider nur Kunststoff, aber der Ersteindruck der Switches ist gut, aber insgesamt ist sie zu laut. Mitgelieferte Caps muss ich mir nochmal genauer ansehen, aber vermutlich kommen gleich andere rauf.

Handballenauflage gefällt mir aktuell auch besser als meine vorherige von CM (passend zur alten Tastatur). Also optisch deutlich besser, haptisch auch, aber leider etwas härter und kälter durch das Silikon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Gott sei Dank hat jemand weitaus mehr und bessere Fotos vom Meetup gemacht: https://imgur.com/a/Xy4E5ST

buyman: Wegen Handballenablage schau doch mal ob Du dir nicht eine holst, welche du auch nutzen kannst an anderen Tastaturen. So musst du dich nicht jedesmal umgewöhnen :)
 
Huhu,

Gibt's hier jemanden, der seine ABS Caps shiny poliert hat? Überlege meine GMK zu polieren, da sie gerade recht ungleichmäßig aussehen.

Habt ihr da Tipps und Tricks?
 
Hier, etwas besseres finde ich auf die schnelle nicht :D Oder mit 1000er nass (Seifenwasser) schleifen, zwischendurch immer mal schauen, nicht ne Minute oder so schleifen und erst dann schauen.

(beides rausgeschrieben ausm MKD-Server, selber habe ich keine Erfahrung mit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
aus den Kommentaren dort:

"Bitte vorher mit 1k Schleifpapier nass schleifen damit die Struktur weg ist. Sieht in meinen augen einfach besser aus als wenn dann im Glanz noch ein bisschen Struktur ist."
Muss man halt schauen was man mehr mag.

..bzw jetze wo ich das lese: vielleicht vorher nass schleifen und dann Aceton? Keine Ahnung, vllt mal rumprobieren.
 
Würde mich jetzt aber ehrlich gesagt wundern wenn das nötig ist. Genau dafür ist das Aceton ja da :fresse: Im 3D Druck Bereich gibt’s das ja schon seit Ewigkeiten. Wenn du da vorher schleifen müsstet könntest du dir das ganze gleich sparen :D
 
Aceton ist schon Teufelszeug, wĂĽrd ich nicht an meine Caps lassen.
 
das schleifen könnte man ggf. bei gmk caps anwenden, die sa aus trimis link haben ja grundsätzlich schon eine weitaus glattere oberfläche und minimalen shine von haus aus.

bei sa fände ich das auch sexy, bei cherry irgendwie weniger, glaube ich. das passt einfach oder es passt nicht.
 
Vielleicht gibts irgendwie "gmk-grabbelbags" mit einzelnen caps, wo man dran rumprobieren kann.
 
Trimipramin schrieb:
buyman: Wegen Handballenablage schau doch mal ob Du dir nicht eine holst, welche du auch nutzen kannst an anderen Tastaturen. So musst du dich nicht jedesmal umgewöhnen :)
Hättest du da Tipps? Wobe ich jetzt nicht wüsste, was dagegen spricht die Wooting oder die CM weiterhin zu nutzen. Die Cooler Master WR530 hatte ich jetzt auch in Verbindung mit der Q6 im Einsatz. Abgesehen davon, dass sie nicht mehr ganz frisch aussieht nach 3 Jahren hat das ganz gut gepasst. Auch die Wooting passt jetzt gut zur Q6.

Ich hab heute die Wooting mal mit den Keycaps ausgestattet - natĂĽrlich nicht bedacht, dass mir die Reihe ĂĽber dem Numblock beim GPBT Set fehlt :mussweg:

Soundtechnisch ist die Tastatur um einiges zu laut. Mal schauen, was ich da beim Gehäuse selbst modden kann, aber eigentlich würd ichs gern in ein Aluminumgehäuse geben. Leider gibts für die Fullsize nichts kompatibles. Die 60er wäre da besser gewesen - ist mir aber eine Nummer zu klein. CAD Daten gäbs ja online, aber daraus was konstruieren und fräsen lassen ... hmmm, muss ich mir überlegen. Dafür muss ich das Funktionsprinzip erstmal bei mir bewähren.

Testweise habe ich einen der Switches auch auf meine unfertige Q1 verbaut und mit anderen Switches die dort sowieso noch zum Testen verbaut sind verglichen. Sie sind nicht die leisesten, aber sind grundsätzlich mit den anderen Vergleichbar hinsichtlich Wobble, Sound, Smootheness. Mit meinen aktuellen Favoriten für die nächste Tastatur können sie aber nicht mithalten (abgesehen von der Smootheness).
 
ZurĂĽck
Oben