Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ist Aluminium generell hochwertig? Ich hab da immer im Hinterkopf das Aluminium giftige Stoffe abgibt. Warum nicht mal Edelstahl?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Aluminium isst bzw. ins Blut aufnimmst, dann ist es schädlich bzw. steht im Verdacht Krankheiten wie Alzheimer auszulösen, ja. Unter deinen Händen und besonders in eloxierter Form passiert da nix. Edelstahl ist weitaus schwerer, teurer und die Bearbeitung dauert länger (was e ebenfalls teurer macht). :)

Anhänge

• AAAAAA1.PNG
    AAAAAA1.PNG
    297,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich im Prinzip bei Dir, aber die Optik und den persönlichen Geschmack einmal außer Acht gelassen, könnte sich CB ja opfern und einmal so einen Billigheimer testen.
Günstig muss nicht automatisch schlecht sein und über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.

Schlag es der Redaktion doch mal vor :D
Problem ist halt eher wo man da anfangen will. Von den Dingern wie aus dem Link gibt es ja jede Menge bei Ali und Konsorten. Und fraglich ist auch wie lange man die Teile dann am Ende auch wirklich beziehen kann.
Da macht es imho mehr Sinn die bekannteren Marken zu testen die auch in Deutschland oder zumindest der EU erhältlich sind.
Wie auch immer, ist eh alles nix für mich:daumen:

dropback schrieb:
Problem ist halt eher wo man da anfangen will. Von den Dingern wie aus dem Link gibt es ja jede Menge bei Ali und Konsorten.
Dieses.
Mann müsste dann gleich mehrere kaufen um einen halbwegs repräsentablen Schnitt zu bekommen. 5 Verschiedene Aliboards im Vergleich mit Keychron und Coolermaster oder so.

Bei dem Preis hätte ich Zweifel ob der QC und der Materialgüte. Das wird allerfeinstes Chinesium sein.

Bei Markenherstellern hab ich Support, bei GBs kann ich mir Ersatzteile zur Not selbst herstellen. Wie sieht das damit bei Ali aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: enrico1 und dropback
Ich hab jetzt eins dieser Billigkeyboards hier. Verarbeitungstechnisch bin ich voll zufrieden Klang ist auch gut. Besser als das Royal Kludge 84 und die Endorfy Thock 75% die mir beiden miesfielen. Es hat aber ein großes Problem es scheint keine Software zu geben. Auf der Produktseite stand zwar Windows Driver aber damit war wohl nur gemeint das Windows unterstützt wird-

Gibt es trotzdem irgendeine Dritthersteller Möglichkeit die RGB Farben einzeln einzustellen oder bin ich da aufgeschmissen?

DIY Single Mode Mechanical Keyboard
DK75

Es gibt Software Ich habe keine Ahnung wie ich den Downloadlink finde:
https://www.vgover.com/news/18366

Anhänge

• keyboard.jpg
    keyboard.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • Anleitung.jpg
    Anleitung.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Q3 Pro SE schaut ja wild aus, bin nicht ganz sicher was sie sich dabei gedacht haben..

Screenshot 2023-05-09 at 22-10-57 Keychron-Q3-Pro-QMK-VIA-wireless-custom-mechanical-keyboard-...png

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich entfernt an Hifi-Geräte der 70-90er oder an Synthesizer wie den Roland TB-303. Keycaps für die Makro-Buttons zu bekommen wird auf jeden Fall lustig .. Vielleicht Keychron bietet da selbst was an, die sehen nämlich auch niedriger aus. Auf der Explosionsansicht sind auch keine Schalter dargestellt bzw. nicht die normalen Schalter an der Stelle. Und bei der Barebone ISO sind die Makro-Keycaps mit dabei. Also mal sehen.

Es ist übrigens die Special Edition der Q3 Pro, nicht die normale Q3 Pro (die kommt wohl später). Was die sich dabei wieder denken.

Gefallen tut sie mir ja schon .. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Jau, danke, habs editiert :) Ich mein.. cool das was neues kommt, aber ..so richtig warm werde ich mit ihr nicht. Aber gut, muss ja auch nicht. Normale Q3 reicht mir so oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Bin auch voll zufrieden mit meiner Q3. Manchmal ist mir das Design etwas zu unaufgeregt (angewinkelter, eckiger, blauer Klotz), aber das legt sich schnell wieder. Ich glaube die Pro wäre mir dann auch wieder zu groß.

Ich finde die eigentlich sehr spannend und wäre was für Lightroom.

Der große Drehknopf wirkt leider etwas deplatziert

Irgendwie hat die Tastatur etwas, aber ein spontaner Gedanke meinerseits, nach dem Genuss von Drogen jeglicher Art, egal ob flüssig oder in anderer Form, keine Tastaturen designen :smokin:

..deswegen immer schauen ob das Board Vial oder so unterstützt :)

Zurück
Oben