Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich hab nochmal eine Frage alle 75% Tastaturen die ich ausprobiert habe sind mir von den RGB Shine Through Beleuchtung zu dunkel.

Gibt es einen Hersteller der dafür bekannt ist hochwertige gleichmäßig und helle rgbs zu verbauen? Ist es irgendwie Bauartbedingt das RGB Beleuchtung dunkler ist als reine weiße Hintergundleds?

@Inkuda hab ein wenig mit der Pinzette am Socket rumgespielt. Funktioniert daweil jetzt ganz gut. Hoffentlich bleibt es auch so. Bin sonst seeeeehr zufrieden mit der QK65M, habe Kiwis und GMK Laser drauf geschnallt und es knallt so richtig gut.
Wireless Verbindung ist auch sehr gut gelungen. So wünsche ich mir das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Kann schon mal passieren, wenn ein Switch die Dinger auseinander drückt. Mag die Kiwis auch. Werde mal einen mit Tribosys bearbeiten, wenn ich das Zeug erhalte. Denke mal, da geht noch einiges bei den Schaltern. Sind derzeit meine Lieblinge unter den Taktilen-Switches.

@Inkuda Habe die auch mit Tribosys geschmiert und sind super geworden, ein zwei Switches musste ich aussortieren, da die ihre Taktilität verloren hatten.
Sonst ziemlich zufrieden, wer starke Bumbs bevorzugt, wird hier fündig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Haha ja sind die doch. Auf jeden Fall eine Spur stärker als meine Durock Shrimps und auf dem selben Niveau mit U4T.
Meine Twilights und Durock Ceruleans sind da auf längerer Zeit definitiv angenehmer.

Ich hab in einem Board die Aflion Melody. Sind nur leicht taktil, aber imho ganz angenehm.
Die U4T hatte ich letztes Jahr auch mal paar Monate genutzt, aber die fand ich dann nur noch nervig. Bin sonst aber auch eher bei den Linearen. Aber die Melody hab ich jetzt seit paar Wochen immer mal im Wechsel mit anderen und bisher nerven sie jedenfalls nicht.
Factory Lube ist bei denen auch echt reichlich, fast schon zu viel. Ich hatte mal paar aufgemacht, da quoll das fast schon raus:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Klingt aber erstmal ganz gut. Habe die letzten 5 Jahre ausschließlich ErgoClears mit 62er Federn und Cherry Reds genutzt. Das wars. Kommen die Melodies den ErgoClears nahe? Linear mag ich irgendwie gar nicht. Weder Reds noch Black, brauche das haptische Feedback.

Die AEBoards Naevies V2 sehen auch sehr interessant aus. Vlt nehme ich auch die mal mit auf. Die Melodies könnten mir schon wieder zu linear sein :D

Bestell dir doch einfach mal einen Tester bei Keygem mit einer Auswahl an Taktilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Sind die AEBoards Naevies V2 nicht Longpole?
Hab die irgendwann mal von meiner Liste wieder gestrichen

Meine Testpäckchen kamen gestern.
Hab mir mal ein paar Taktile bei MK bestellt:

Bouquet
Coffee Chip Ice Cream
Dark Amber T1
Hako Royal True
Neapolitan Ice Cream

Wirklich viel getestet hab ich aber noch nicht. Hab jetzt mal 4 unlubed und 2 lubed von jedem in der Krado.
Auf nen Soundtest verzicht ich mal. dafür ist die Tasta einfach nicht gemacht-

Neapolitans brauchen lube, sonst ist es einfach nur hohles gehämmer. Abartig laut.
Verschwindet aber gelubed komplett und übrig bleibt ein etwas schwererer, aber weicherer T1.

Bouquet haben einen angenehmen Widerstand und ein schönes "marbly" Klackern. Etwas schwerer als T1 aber gerade noch so angenehm.

Royal True brechen dir die Finger. So einen schweren Switch hatt ich noch nicht unter den Fingern. Aber alles andere ist wirklich gut und rund. Springswap wird aber wegen des Designs etwas schwerer.

Coffee Chips sind für mich die Überraschung. Mid-Tactile, clacky, aber lubed super angenehm gewichtet. Leider verliert der bump stark an Gefühl wenn man die legs mitmacht.
Muss ich mal ohne legs probieren.
Wer mit Naevies liebäugelt sollte mmn mal einen Blick hierauf werfen.

Dark Amber machen sehr vieles richtig und deren einzige Schwäche ist, dass es Koalas
gibt, die noch mehr richtig machen (nylon bottom z.b.) ansonsten bleibt T1 einfach eine absolute Empfehlung für Tactiles*.

*Sunflowers muss ich noch ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Quarzer
Ist das normal das CandyKeys kein Bock auf Versand hat?

Hab am 27.04. bestellt, seit 3 Tagen ne Trackingnummer, aber immer noch keinen physischen Scan. Werde dort erstmal nix mehr bestellen. Das macht so keinen Spaß.

Ja, das ist da normal. Dauert oft 1-2 Wochen bevor der Kram dann auch wirklich raus geht auch wenn man schon die Trackingnummer hat.
Wenn man Pech hat dauert es auch noch länger...:rolleyes:

@Quarzer Wenn man den Prozess beschleunigen will, kann man David auch hier oder auf Discord schreiben. Er ist sehr nett und beißt nicht. :)

Besser als bei mykb läuft es aber allemal .. :freaky:

Mal schauen, ist ja nicht super dringend, aber haben wollen ist schon da.

Abseits davon habe ich gerade ne komplett bekloppte Idee. Gibt ja gerade die GMMK Pro als Angebot beim Käse-König und ich bin echt in Versuchung mir die zu ordern und eine komplett neue Mecha aufbauen zu können von null auf. Meine gebraucht gekaufte hat halt leider hier und da kleine minimale Kratzer. Nix wilder, aber hm....

Gibts gerade eigentlich verfügbare gut ISO-DE PBT KeyCaps, die ein wenig schlichter sind?

Und wie verrückt wäre das? Sehr oder extrem? :D Und warum ne GMMK Pro, wenn man auch ne Q1 Pro haben kann, wa? Tjoar... Weiß auch nicht. Mir gefällt die GMMK eigentlich ganz gut und ich komme prima mit der Software klar. Und das Kabel der Q1 Pro sitzt falsch. Ne Freebird75 hat kein Licht und ein wenig Licht find ich schon nice. Und sonst gehen mir für ISO-DE mit knob und mittlere Kabelführung die Ideen aus.

Plan wäre:
GMMK Pro Barebone
TX Stabis
AEBoards Naevies V2
Gggf. noch nen schönes KeyCap-Set in PBT

Man hüpft hier einfach von einen in den anderen Kaninchenbau :D

Zurück
Oben