Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wenn du schon was Verrücktes machst, dann nimm doch nicht so einen "langweiligen" Unterbau🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und dropback
Welchen Unterbau gibts denn so mit folgenden Anforderungen. Reihenfolge nach Wichtigkeit.

1. ISO
2. 75er Layout
3. Abstand ziwschen den 3/4 rechten Tasten und der Enter wie Seperierung der F- und Pfeil-Tasten
4. USB-Anschluss mittig
5. Knob
6. Licht

Irgendwie lande ich dann immer bei der GMMK und da sie gerade günstig zu bekommen ist, habe ich mal bock auf ein "komplett" neu :D Auch wenn sinnfrei von leicht zerkratzter GMMK auf neue zu wechseln.
 
Mach einfach so wie Du Bock hast, kannst die "alte" Mecha nicht mit zur Arbeit nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Das erste was mich da stören würde, wären die nach unten abgesetzten Pfeile. Nen Vorschlag hätte ich schon, aber son DIY Kit hast du glaub schon mal abgelehnt.
 
No Escape schrieb:
Mach einfach so wie Du Bock hast, kannst die "alte" Mecha nicht mit zur Arbeit nehmen?
Genau das wäre dann der Plan :D

SeppoE schrieb:
Das erste was mich da stören würde, wären die nach unten abgesetzten Pfeile. Nen Vorschlag hätte ich schon, aber son DIY Kit hast du glaub schon mal abgelehnt.
Na Löten möchte ich nicht / weil defintiv zu doof. Luben traue ich mir noch alles zu, da man das easy rückgängig machen kann. Aber Löten? puuuuuhhhhhhh.
Die unten abgesetzten Pfeile finde ich super. :)

dropback schrieb:
Schon nen Tick zu schlicht. Also ein wenig Akzent wäre fein, aber mal ein wenig was anders als Dolch und eben nicht zwingend PBT. PBT doubleshot kann ich direkt knicken, right?
 
Für GMK Oblivion wird es bei Oblotzky in 1 oder 2 Wochen Extras geben. Ist aber natürlich kein PBT.
Ansonsten halt schauen was von den pbtfans Sets lieferbar ist und gefällt. Die sind meistens Doubleshot PBT. Gibt allerdings auch ABS Sets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Wenn ich die QK65 nicht hätte, würde mich die Envoy wirklich heiss machen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Einfallslos^99
bin fast schwach geworden, als ich gesehen habe, dass man die bis morgen bei Keygem vorbestellen kann. Ich frage mich, wie die Keycaps für 90€ so sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Zuletzt bearbeitet:
Welches 75er ISO-Board ist derzeit top notch mit hotswap?
 
QK75 würde ich sagen, wenn auf Budget. War aber halt GB Tastatur, vermutlich tauchen in den nächsten Monaten einige Extras bei den Händlern auf.
 
Die würde ich wohl auch direkt bestellen. Aber bekommt man derzeit keine Finger mehr dran. Das Grün sieht geil aus 🥰
 
Wie gesagt, musst dich ein wenig gedulden. Wäre ja auch blöd, wenn die schon Extras verkaufen würden ohne die GB Teilnehmer zuerst zu versorgen. :D
 
Quarzer schrieb:
Welches 75er ISO-Board ist derzeit top notch mit hotswap?
Wie Einfallslos sagt: QK75 steht derzeit kurz vor Auslieferung. CK soll noch im Mai beliefert werden. Deckt sich mit deiner Liste fast komplett. Auf dem CK-Discord gibt es immer wieder mal Quick Deals von abgesprungenen GB-Käufern dazu.

Tolles 75% Boards, das einige deiner Anforderungen leider leider so gar nicht erfüllt (ISO nur mit Solder PCB, keine abgesetzten Pfeiltasten, keine Beleuchtung, kein Knob), wäre übrigens die Mode Sonnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfallslos^99 schrieb:
Wie gesagt, musst dich ein wenig gedulden. Wäre ja auch blöd, wenn die schon Extras verkaufen würden ohne die GB Teilnehmer zuerst zu versorgen. :D
Ich geh mal auf die Jagd. Vlt bekomme ich ja jemanden für einen kleinen Aufpreis überzeugt 😂

wegi schrieb:
Wie Einfallslos sagt: QK75 steht derzeit kurz vor Auslieferung. CK soll noch im Mai beliefert werden. Deckt sich mit deiner Liste fast komplett. Auf dem CK-Discord gibt es immer wieder mal Quick Deals von abgesprungenen GB-Käufern dazu.

Tolles 75% Boards, das einige deiner Anforderungen leider leider so gar nicht erfüllt (ISO nur mit Solder PCB, keine abgesetzten Pfeiltasten, keine Beleuchtung, kein Knob), wäre übrigens die Mode Sonnet.
Hatte ich mir auch angeschaut, aber da geht doch zu viel neben dem, was ich suche.
 
haha, Quarzi geht glei full in :D :)

Mir juckts auch bissl in den Fingern für nen neues Board, Model M SSK.. da isses irgendwie recht still im Discord. Die wollen nicht mit Infos rausrücken und die ersten springen schon ab von ihrer PreOrder. :D Na mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben