Hab noch keine Outemu Sockel in der Hand gehabt, aber auf den ersten Blick sehen die einfach nur kompakter aus. Vielleicht hilft das in Zukunft beim Designen um mehr Layouts zu unterstützen wo Kailh Sockel kollidieren würden.
Liest sich aber für mich eher nach:
- gleicher Preis
- kompakter
- gleiche Lötstellen
- mehr Zyklen (wobei selbst die "mindestens 100" von Kailh mehr als genug sind und wer weiß wie gemessen wird)
Hab mittlerweile einige Boards mit Kailh Sockets gebaut und gekauft, nur auf einer Tastatur hab ich's geschafft die Sockel rauszudrücken.
Und das war nen Dactyl ausm 3D Drucker wo ich die Sockel festgeklebt habe.
Wenn man die Kailh Sockel von Hand verlötet ist da mehr als genug Lot dran um bombenfest am Pad zu sitzen.
Selbst die fertig Boards machen da kaum Probleme, zumal die unterm PCB ja mittlerweile meist mit Schaumstoff & Co zugestopft sind, der Schaden sollte sich also in Grenzen halten.
"Gerne mal rausdrücken" ist also was überspitzt. Bei den Mill Max kann es einem genauso passieren, nur in die andere Richtung.
Also am Ende Jacke wie Hose, wobei schlechte Lötstellen bei den kleinen Mill Max schneller passieren können weil die so schwer zu löten sind.
Am Ende läufts aber eh drauf hinaus, wurde das PCB für Kailh-Style-Sockets designed?
Wenn ja, dann musst du sowieso Kailh-Style Sockets benutzen. Wieso also nicht direkt die besseren und neueren Outemu Sockel nehmen.
Wenn nein, dann bleibt dir eigentlich nur Mill Max.