Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Boggle schrieb:
Welchen Switch könnt ihr denn empfehlen, wenn es um die volle LED "Leistung" geht?
Linear, Taktil oder Clicky ist egal - kommt auf ein Macropad. Und bei dem würde ich tatsächlich gern mal all-in Kirmesbeleuchtung gehen. Irgendwelche Tipps?
Kiwis. Sind aber Grün eingefärbt.
Gute, komplett klare, also inkl. Stem, hab ich bislang noch nicht gefunden. Bei Linears hat man da mehr Auswahl.
 
Boggle schrieb:
Welche Fonts? Gibt keine. Und wie gesagt - geht um den Switch nicht die Caps: Stichwort: nicht eingefärbt.;)
Woher sollten wir wissen, dass es sich anscheinend um voll transparente Blanks handelt.
 
Nen Switch mit Streuscheibe. Black Lotus z.B. geht gut für ne Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Danke für den Tipp, hab ihn auch direkt bei Keygem gefunden.
Endlich kann man Keygem auch "In stock" filtern, so das ich mich doch recht schnell durch die Switches klicken konnte. Der Gateron North Pole ist komplett klar und wird zusammen mit dem Black Lotus getestet. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Affenzahn schrieb:
LED kannst du mit Naevies vergessen.
Keine Ahnung wie das mit Springping aussieht, ich lube alle Switches, bin da aber auch nicht empfindlich.
LED ist in dem Fall egal und wenns nur einen sachten Schein gibt wärs schon Top
Boggle schrieb:
Durchscheinend natürlich ;)
Wie gesagt: all-in Kirmesbeleuchtung
Die Boba U4 haben ein klares Topgehäuse und streuen gut.
Original Cherrys gehen auch immer und bekommt man gebraucht nahezu geschenkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Gibt auch ein paar mit komplett klarem Gehäuse. Gat Northpole oder Aquakings z.B. Für "underglow" vermutlich optimal.
 
Boggle schrieb:
Irgendwelche Tipps?
Tecsee Ice Candy

1689161776655.png

South Facing mit TaiHao Shine Throughs, wenn du so richtig Kirmesbude willst nimm sowas wie die Lelelab Crystal, irgendwo hab ich da auch noch n Foto von :D

dumbpad krimes.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Inkuda schrieb:
Nen Switch mit Streuscheibe. Black Lotus z.B. geht gut für ne Beleuchtung.
Die hab ich seit heute in meiner Tofu. Klingen dazu richtig gut. Sind echt keine schlechten Switches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda und Einfallslos^99
Ich kann mich einfach nicht bei QK100 für ne Kombi entscheiden :O
Dusk oder Chroma Mirror und dann welche Kombi bei Case und Bazel so schwierig
 
würde wohl Navy Case nehmen, silbernes Meow Bezel und Dusk Weight..

Wobei Rot / Gold auch cool aussieht immer
Oder Schwarz Dusk ^^
 
Womit willst du es bauen?
Wie viele Sets hast du die noch mit der Farbe gehen?

Akzentfarbe finde ich pers. nur wichtig, wenn ich sie auch von oben oder hinten seh. Welche Farbe das Gewicht hat, sieht nur mein Schreibtisch.
Wenn der Wiederverkauf ein Thema ist: Mirror (Chroma) scheint immer gut gefragt zu sein.

Ich würde vmtl. e-Cream oder e-white mit mirror und non-miau nehmen, das geht mit sehr vielen Sets.
Und ne Miau-Badge extra für den Wiederverkaufswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
1689251011562.png
 
photoshop halt mal ein paar sets auf diverse konfigs die dir gefallen.
Muss ja nicht aussehen wie fotografiert, aber dann weißt' wenigstens ungefähr was wie rauskommt und ob es farblich passt.
 
Photoshop wo was wie?
Link?
 
Bildbearbeitungssoftware Deiner Wahl, Deine Wunschtastatur auf den unteren Layer, Kappen Deiner Wahl auf einen Layer darüber und ein wenig herumspielen.
Sollten dies böhmische Dörfer sein, evtl. gleich wieder vergessen, oder in Kauf nehmen, dass Du eine gewisse Zeit benötigst zum Einarbeiten.
 
Achso.
So hab ich das noch garnicht gesehen.
 
Moin zusammen,

eventuell könnt ihr mein Unwissen vielleicht in etwas Wissen umwandeln. Aktuell habe ich eine Keychron K7 im ISO-DE Layout mit der ich sehr sehr zufrieden bin. Die Tastatur habe ich mit Lowprofile Keychron Mint Switchesbestückt und auch vom Tippgefühl her gefällt sie mir ausgesprochen gut. Der Wechsel zwischen MacOS & Windows ist das Sahnestück.

Allerdings sind die Tastenkappen nach einem guten halben Jahr schon ziemlich speckig. Alternative Tastenkappen oder Ersatzteile bietet Keychron leider nicht an und durch die Keychron Switches und Lowprofile wird es glaube ich sehr schwierig mit Third Party oder habe ich eventuell irgendwas übersehen? Ideal wäre PBS und die Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung weiter zu nutzen.

Alternativ gäbe es im Lowprofile Format vor allem mit ANSI Layout deutlich mehr Auswahl, hier habe ich auch gesehen, dass es wohl EurKEY als Layout gibt, das muss aber manuell installiert werden was es beim Firmennotebook etwas schwieriger machen würde. Oder übersehe ich hier etwas ganz entscheidendes?

Danke euch schonmal vielmals und ein schönes Wochenende!
 
CloudConnected schrieb:
Photoshop wo was wie?
Eine Bildbearbeitungssoftware.
Prinzipiell tuts evtl auch Paint mit 2 Fenstern (da Paint keine Ebenen unterstützt).
Du brauchst nur ein Program mit dem du das Bild etwas zuschneiden, transformieren und übereinander legen kannst. Das geht auch in MS Word.

Final reicht so was hier. Schlecht ausgeschnitten, Caps viel zu Groß, aber ich will ja nur wissen ob die Farben passen. In diesem Fall: Jein bis Nein.

Untitled.png
 
Zurück
Oben