Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@No Escape : Danke für die Links.
Aber mal noch ne "Noob-Frage", weil ich da keinen Plan habe. Die Sockel der One 3 sind Kailh-Sockel. Was kann ich da alles für Switches nutzen ? Meine One 3 hat ja RGB-Beleuchtung. Sind die verlinkten von dir dafür geeignet ?
Vielleicht war ich ja bei braunen Switches richtig aufgehoben, nur eben dass die von Cherry sich für mich nicht gut angefühlt haben. Das taktile Feedback war meeh und ich empfand den Druckpunkt der Cherries so schwammig...

Diese hier sollten ja auf die Ducky passen, aber ich hab keinen Vergleich zu Cherry MX Browns...Link

@Trimipramin : Du hast in einem anderen Fred hier auf CB die Gaterons Brown Pro empfohlen. Sind das diese hier ? Wenn ja, wenn ich richtig gelesen habe sind die für RBG-Beleuchtung ?
Oder sind es doch diese hier ? Das Keychron im Namen irritiert...

Ich mach 10 Kreuze, wenn ich endlich vernünftige Schalter hab zum schreiben...

Schon mal Danke an euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Empfehlung für die Switch Auswahl wäre der Switch Tester von Keygem:
https://keygem.com/products/switch-tester-3x3
Da kannst du dir 9 unterschiedliche Switches drauf packen und dann in Ruhe zuhause testen.

Wenn du eine Hot-Swap Tastatur mit Kailh-Sockets hast kannst du die Switches einfach rausziehen bzw. andere reinstecken. Mir ist da keine Einschränkung bekannt was die Kompatibilität angehet.

Bei taktilen Switches schwören viele auf die U4 bzw. U4T, Koalas oder MX Clear. Ich steh auf Kiwis. Kailh Speed Copper empfand ich als guten Budget-Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und No Escape
@Everlast Ich würde eher zu dem Alternate Link greifen. Letztlich, ..vllt kommen die alle aus der selben Fabrik, dennoch. Sicher is sicher. RGB weiß ich gar nicht um ehrlich zu sein, mir nicht wichtig sowas. Und empfohlen, ..ich habe sehr wenig Erfahrung mit anderen Switches, mein Gesabbel bei sowas sollte man also nicht so für ernst nehmen.

Aber ja, bin recht zufrieden mit denen. Besser als MX Brown sind sie aber ganz sicher. ^^
 
Dafür kommt MTNU. 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Naja, kauft man denn so oft Caps? Gut, wenn man natürlich ganze Paket braucht oder so schon doof, jau. Und dafür kriegt man bei GMK ja zumindest Qualimäßig mMn auch wat janz feines ^^
 
Mein Keycap Schub sagt ja :D und da ich halt grade viel 40s/Split mache, ufert das mit den Kits immer total aus. 3x besser ist die Qualität der GMK über die MT3 sowas von definitiv nicht, das ich das 3 fache dafür ausgebe...

Das MT3 WoB hab ich jetzt z.B. 2x da, einmal als normales Kit und einmal als Ortho. Das Ortho gabs im Sale für 35$, dazu die Bogos, da reden wir dann schon gar nicht mehr von 1/3 des Preises, ab dann ist es unmöglich das zu vergleichen :D
 
finde GMK eh viel zu teuer
Wenn die PBT hätten würde ich da auch kaufen aber nicht ABS zu dem Preis.
 
Hab für mein ePBT Ivory auch 120 bezahlt wenn net sogar mehr aber war net nur Base sondern andere Kram auch noch dabei.
PBTFans is nochmal was besser und en bischen teurer.
 
WhiteHelix schrieb:
Biite was? :D Bei ePBT sind vor allem die Child Kits massiv günstiger
Aber die haben mMn auch überdurchschnittlich oft Probleme. Bananen, oder so komische Überstände z.B. (ganz krass bei ePBT less, but better bei mir) Dann lieber in den sauren Apfel beißen und sowas wie PBTFans kaufen. (Auch meine zwei Sets von Novelkeys - Notion und Industrial) sind OK. Weiß aber nicht, wer die letztlich produziert hat.

Wie ist eigentlich Milkyway so?
 
Bzgl. GMK: vergesst bitte nicht den Ton. Und ja, ich weiß dass das von vielen anderen Faktoren noch mit abhängt. Aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Die Tofu60 2.0, wo GMK Minimal R2 verbaut ist klingt einfach Zucker. Da kommt PBTfans nicht ran, sorry.
Und das sage ich als PBT-Fan. ^^

Aber: Alles subjektiv und absolut persönliche Vorlieben.

Da ich gerade ein bisschen was verkaufe: Sie sind einfach schön, ..möchte sie fast gar nicht verkaufen.. ^^ (OG Dyesubs)

IMG_2216.jpg
 
Dachte, das hättest du längst vertickt? Ist der Käufer doch noch abgesprungen oder verwechsel ich da was?
 
@Boggle : Danke für den Tipp mit dem Switch-tester - das wäre wirklich noch eine Idee wirklich mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Wie der Ein- und Ausbau der Switches wie von dir beschrieben funktioniert, hab ich mir nun zusätzlich noch in einer Anleitung angesehen - das ist das kein Problem. Danke dir !

@Trimipramin : Auch dir ein liebes Danke ! Hab nun auch gesehen, dass es so ein Set von Ducky gibt - heißen dann Ducky Gateron Pro Brown Switches - so wie die bei Alternate dann Keychron Gateron...blabla heißen. Nur die bei Caseking (Ducky-Set) sind nicht vorgeschmiert..Link

Eine Frage noch, weil ich da den Unterschied nicht so ganz gerafft habe. Es gibt wohl Gateron Pro Brown und Gateron Pro Brown 2.0. Erklärung hab ich mir hier durchgelesen. Da steht ein Absatz bezüglich LED-Compatibility, den versteh ich nicht:

Both the G Pro 2.0 and G Pro utilize a 3-Pin switch base scheme, which offers excellent compatibility and can be easily installed on most hot-swap mechanical keyboards on the market. Due to the difference in the upper cover structure, there are some differences in LED compatibility. The G Pro is compatible with 2-Pin LED/4-Pin LED/SMD-LED and RGB-SMD lights. The G Pro 2.0 supports SMD-LED and RGB-SMD lights.

Weiß jemand, welche LED bei Ducky One 3 die ich habe drauf sind und unterstützt werden ? Hab nicht darüber gefunden - nirgends in deren technischen Daten - oder ich war blind...

Die Gateron Pro Brown 2.0 sollen u.a. heller leuchten - klingt schon mal nett. Soundtest hat mich schon "horny" gemacht :D
 
Zurück
Oben