Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich weiß was Photoshop ist ich hab den Satz von dir nur nicht verstanden bzw. die Aussage :D
 
Mr.Highping schrieb:
Aktuell habe ich eine Keychron K7 im ISO-DE Layout mit der ich sehr sehr zufrieden bin. Die Tastatur habe ich mit Lowprofile Keychron Mint Switchesbestückt

Allerdings sind die Tastenkappen nach einem guten halben Jahr schon ziemlich speckig. Alternative Tastenkappen oder Ersatzteile bietet Keychron leider nicht an und durch die Keychron Switches und Lowprofile wird es glaube ich sehr schwierig mit Third Party oder habe ich eventuell irgendwas übersehen?

Die Mint sind die Optical?
Soweit ich weiß verwendet Keychron überall "MX Kompatible" Keycaps und Switches
Profil würde sich "LSA" nennen. Aber eigentlich sollte auch XDA passen. Da gibts einige auch in ISO-DE
 
@Viper_780 Genau, die Mint sind optical Switches. Vielen Dank für den Tipp, dann gucke ich mal was es da gibt!
Bzw. eine Frage noch: Sind Space/Shift etc. standardisiert oder bekomme ich dabei Probleme was die Halterungen betrifft?
:)
 
Gute Frage - da bin ich mir bei Keychron nicht sicher ob die da nicht die Aufnahme versetzt haben.
Bei Space und Shift gibts verschiedene Breiten da musst du dann schauen was du benötigst. Grad bei den kleinen Keyboards wichen die gerne mal ab.
 
Neue JellyKey GB ist offen. Und es musste natürlich wieder ein x77 werden (Midnight Teal mit Impact Screen).. :D Aber mehr dieses Mal leider nicht, muss bissl sparen für evtl. noch diesen Monat kommenden Treasure Type30 GB.

@YomDom nicht sicher ob ich dich dann pingen sollte? Wenn nicht: Sorry :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
aahhhh, schwierig da zu verzichten! sind schon wieder extrem geile designs dabei, tetris, pong, das bunte game over sagt mir extrem zu :(
naja, vielleicht wenn ich dienstag den eurojackpot knacke, dann gönne ich mir auch ein oder zwei 77er :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
hehe :)

Hätte beinahe wieder canceln müssen: Gestern Abend hats den Noblechair Epic erledigt, war original so wie bei dem PewdiePie Meme "buy can your Chair this?" :D Nuja, mal schauen ob ich den Aeron jetze auch für Privat nutze oder was anderes hole. Egal, OT, ..sorry. ^^

IMG_2189.png

Pong: Denk dran das man recht viel für kaufen muss, um den normal zu bekommen. Und: Ich persönlich finde, wenn einem das Thema Artisan halbwegs zusagt, dann "muss" man wenigstens mal einen x77 haben, weil.. ey..ohne Mist, ..die Dinger sind einfach nur krass. :D Ob man dann auch Big Switch holt oder so.. kann man dann immer noch schauen. Aber so nen x77 schon sehr nice.
 
ist der pong limitiert? hab nicht so genau alles durchgelesen.
(edit: okay 11 stück werde ich nicht kaufen :D )

einen big switch besitze ich schon, aber ohne pcb, stehe nur so als deko im regal.
 
Big Switch PCB findest hier. Anonsten hat ebastler auch eines erstellt, welches open source sein sollte iirc. Seinen Discord findest hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr eure Big-Switches denn gekauft? Wenn ich das richtig sehe, gibts keinen deutschen/europäischen Shop, der die hat.
 
Ich hatte meinen bei Aliexpress gekauft, wenn ich mich recht entsinne. ..schon ne Weile her. ^^

Hier gibts die wohl auch, müsste man schauen wegen Versandkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey
ich meine den damals bei mykeyboard bestellt zu haben, war die erste charge. glaube die haben aktuell keine mehr auf lager.
 
Ich versuche noch an eine Zoom75 Special Edition Orange mit PVD Prism zu bekommen.
Wenns geht natürlich über EU
bei Keygem is leider das LCD Sold Out
1689603814709.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und No Escape
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir im Frühjahr eine Ducky One 3 gekauft (beim Kumpel konnte ich testen mit MX Clears und ich fand die super, sodass ich mich ebenfalls für diese Switches entschied).

Mittlerweile muss ich aber sagen, merke ich schon an Tagen wo ich viele Mails beantworte, bzw. längere Texte tippe, dass meine Finger ermüden. Das taktile der Switches finde ich gut, jedoch ist der Widerstand bei längeren "Schreibaugaben" etwas zu hoch. Zu den klassischen MX Browns, die ich auch schon mal hatte, möchte ich aber nicht zurück - die fand ich irgendwie squishy...

Hättet ihr für mich eine alternative Empfehlung zu den MX Clears ? Eventuell hatte ja mal von euch jemand das gleiche Problem (Wechsel von Clears zu andren Switches) und kann was empfehlen ?
Die Ducky kann ja Hotswap...
 
Joar, aber gut, ich kauf bei Drop schon ewig nix mehr. bzw. auch zuvor sehr wenig.. lieber keygem oder so.
 
Na ja, Massdrop in den Anfängen war gut, evtl. weniger für ISO Liebhaber.
Welche Plattform hat denn für die stetig wachsende Fangemeinde deiner geliebten Artisans gesorgt, Jellykeys hat dort damals ständig Drops am Laufen gehabt.

Aber egal, ich kaufe dort auch nicht mehr so viel, ab und zu einmal MT3 Kappen, mittlerweile ist es dort genauso wie überall, kaufst du zum Normalpreis, bist du eigentlich der Depp, da ständig irgendwelche Sales, Bogo etc.
 
Zurück
Oben