Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Trimipramin schrieb:
Aber der Erfolg gibt ihnen recht.
Ich werd trotzdem nie ein Fan. Ja die produzieren hier quasi um die Ecke, aber meine Kohle sitzt nicht so locker das ich das 3-fache für imho gleiche Qualität ausgeben kann, nur weil die hier sitzen. Das jetzt das Cherry Profil nicht unbedingt der Holy Grail ist kommt halt noch mit dazu.

Ich behaupte sogar fast, das der Erfolg auch einfach daher kommt, das es wie das ganze los ging nicht wirklich Alternativen gab und für die Hardcore Fans gibts eh nix anderes, entsprechend wird so oder so nix sonstiges gekauft. Dafür ist das Hobby dann doch zu Nischig und kann sowas auch beibehalten.
 
GMK Kits sind wirklich sehr teuer, INT Kit bis zu 75€-.- bei PBTFans die Hälfte und bei EPBT ca 1/3 davon.

Bei PBTFans aufpassen, wenn ihr PBT Caps kauft. Sind nicht zu 100% PBT, sondern quasi zu 50% (Quelle finde ich nicht mehr). Merke ich auch bei meinem ersten PBTFans Set (Spark) der wird schon langsam glatt an der Oberfläche und ganz leichter Shine tritt auch ein.
 
Everlast schrieb:
sind nicht vorgeschmiert
Persönlich (!) würde ich zu prelubed greifen, einfach weil ich zu faul bin. Aber ich kann verstehen, wenn man das nicht möchte. Zu dem anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Aber ich glaube das auch die Ducky soutpaw-leds hat, so wie die meisten.
WhiteHelix schrieb:
Ich werd trotzdem nie ein Fan.
Hey, alles gut :) Niemand muss alles mögen, wäre ja auch langweilig. Ich kann da ja auch nur für mich sprechen, dass ich das Set, welches ich von denen habe sehr mag.

Die Beleidigung gegenüber Cherry Profile habe ich jetzt mal überlesen. lol :D nur Spaß, leben und leben lassen ^^
 
@Trimipramin : Danke nochmals für deine Einschätzung, das hilft mir sehr. Dann nehm ich die Gateron Pro Brown 2.0 und teste die einfach mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Gern :) Aber: Andere hier können unweit mehr sagen zu Switches. Ich bin "damals" direkt von MX Brown auf die Pro Brown gewechselt und hatte zwar nen Switch Tester hier, habe aber jetze nicht so viel an Switches getestet wie andere hier.
 
wegi schrieb:
Wie ist eigentlich Milkyway so?

Ungewohnt. Mit GMK kann ich es nicht vergleichen, hab ich nicht.
Ich hab MW Art Nouveau daheim und das ist glatt, aber griffig. im Gegensatz zu meinen Signature Plastic und PBTFans sind die wirklich auffallend glatt.
Mit griffig mein ich es fühlt sich ein bisschen wie gummiert an. Das PBT ist weich (mehr PBT als bei PBTFans schätz ich mal, es kommt schon nah an mein SA-P ran) und der Finger gleitet auch toll, aber eben nicht so gut wie bei ABS (DSS). Ein wenig wie eine glatte, dünne Lederhülle für's Handy.

Der Aufdruck ist imho super. Novelties, Alphas, alles gut. Kein warp, hab alle spacebars gechecked. Es gibt 3 Keys mit dünnen Linien, aber das kann auch der Designer verkackt haben.

Viel in Gebrauch hatt ich sie bislang aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Einfallslos^99
So, ich hab jetzt meinen persönlichen Anschlag/Endgame erreicht. Hab mich noch beim Community Bakeneko60 GB reingemogelt und bekomme jetzt eine Voll-Edelstahl Tastatur. Wie konnte das nur so eskalieren?? Dafür bekomm ich jetzt hoffentlich nen würdigen Unterbau für das Dessau Set🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Einfallslos^99
Eskalation ist relativ.

Hab mich gestern noch für ne 917 in Gulf Lackierung eingetragen. Skydata ist auch bestellt.

Dann ist aber auch erstmal gut - bis das Boomerang in den GB kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ja, hab mich nur vor Kurzem hier ein wenig über @Quarzers Ausgaben amüsiert und das Board wird jetzt mit Vollbestückung auch die 500 reißen😵‍💫 aber was solls. Fotografie war deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Quarzer
Eben, ..bissl Yolo muss hier und da auch mal sein.. Hab mir heute auch GMK Thinkpad organisiert. Kommt dann testweise auch mal die Model M, ..wenn da endlich mal Bewegung reinkommt.
 
Jaja... das geht schnell.
Ich hab bei mir auch gemerkt dass man irgendwann anders zu sich argumentiert.
"Jetzt hast hier schon >200€ für n Board gelatzt, dann ergibt das ja wenig Sinn das jetzt mit billo-switches und clone keycaps zu bauen." Zack Peng, weitere 150-200€ Budget Sondervermögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeppoE
Wenn MTNU nur in dem Budget Preisbereich wäre. 🤣
 
Eigentlich ist es das, wenn man nicht gerade 5 Childkits dazunimmt, Quarzi ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Dann muss man aber vorher wissen wofür man es nutzen möchte.

Ich kauf inzwischen auch lieber noch 40s und manchmal Numpad mit - man weiß ja nie.
 
Ja, stimmt. Zu wissen, zu welchem Zweck man etwas kauft, ist hilfreich. :D

Ich weiß zum Beispiel mit Sicherheit, dass ich weder 40s noch Boards mit Ziffernblock bauen werde und komm daher immer mit Base + Int aus. Ich erwisch mich aber leider selbst immer wieder dabei, Kits zu kaufen, die mich farblich total ansprechen, für die ich dann aber wieder andere Kits runterwerfen muss, die auch schon OK waren. Das ist ebenfalls nicht so richtig gut für's Portemonaie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man halt alles braucht und sich dann sicherhteishalber noch nen paar Farben einsteckt wirds halt eklig teuer. :D

Monotone war einfach muss, da ich auf Dolch gehen werde, Numpad auch Muss und dann kann man auch gleich den Rest mitnehmen. Int. war auch ja auch nen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
...und ich musste mir unbedingt noch nach Oblivion das (natürlich optisch gaaaaanz unterschiedliche) Space Cadet II Set holen. Verflucht seist du, FOMO!!! Verflucht seist du, Oblo Summer Sale!!!

DSC_0945.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, SeppoE, wolfram523 und 4 andere
sag mir dass du grau magst ohne zu sagen dass du grau magst :D
aber ich judge nicht mit doppelten laser (gmk/sa), doppelten pulse (dsa/sa), doppelten boards (hmkb 80 gelb/ss), ...
 
robertsonson schrieb:
sag mir dass du grau magst ohne zu sagen dass du grau magst :D

grau3.jpg

Umbra hab ich auch noch 🙈 Gaaaaanz anderes blau/grau als Oblivion oder SpaceCadet...

Also ja, könnte was dran sein mit dem Faible für grau... Dazu kommt dann noch ein Modo2, Retro Dark Lights, PBTFans Twist und Stealth, welche auch von der Basis auch grau (tlw. eher anthrazit) sind. Norse könnte man vermutlich auch in dem Farbspekturm einsortieren (warmes Grau an den Alphas)

grau2.jpg


Leider fehlt mir dein Mut zum Bunten. Laser hatte ich mal für nen Tag... War leider gar nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, ich bin auch eher konservatin eingestellt. Warum ich Aftermarket 200€ für Kleinblue gezahlt habe..hm..tolle Farbe. Aber ob ich das jemals irgendwo drauf mache.., isch weißet nisch! :D
 
Zurück
Oben