Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich muss - wie immer - ne Lanze für Kiwis brechen. Ist für mich der no-brainer Switch.
Magic Girls hatte ich letztens auf dem Tester nochmal befühlt, hat mir aber nicht besser gefallen als der Kiwi.
Baby Kangoroos habe ich mir letztens bestellt, von denen hatte ich viel gutes gelesen, sind aber leider noch nicht da.
Sunflower hat mir auf dem Tester noch gefallen, scheint es im Moment aber nicht zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Trimipramin schrieb:
Ich mag schon gerne Switches nutzen, wo absehbar ist das es die auch in paar Jahren noch gibt.
Also Kiwis hatte ich schon zum Tag 1 meiner Customs in den Fingern, das ist jetzt knapp 3 Jahre her :D

Baby Kangaroos hab ich einen da, bin aber bisher nicht so überzeugt von. Zumindest unverbaut.
 
WhiteHelix schrieb:
Schau dir mal die Kiwi und DragonFruit an.
Kiwis würde ich jetzt nicht als light tactile sehen. :D Geht eher Richtung heavy.
@Boggle musste man echt eine Lanze für Kiwis brechen? Dachte die sind eh sehr beliebt in der Community.
Ich habe sie auch auf einem Board und der Sound und das Tippgefühl sind herrlich. Ein wenig laut... :D

@Trimipramin wäre ich in D wohnhaft hätte ich dir ein paar geschickt, aber aus Österreich macht es finanziell nicht so viel Sinn. Außer du willst unbedingt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Einfallslos^99 schrieb:
wäre ich in D wohnhaft hätte ich dir ein paar geschickt, aber aus Österreich macht es finanziell nicht so viel Sinn. Außer du willst unbedingt. :D
Wieviel Cerulian hättest du denn zum abgeben?
 
90 hatte ich bestellt, 83 sind in Verwendung, wenn ich 2-3 als Reserve benutzen sollte. kann ich vermutlich ca 4 Stück abgeben.

@Viper_780 ahh du bist ja auch asu Wien. Na komm rüber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ganz lieben Dank, aber nein, kein Zuschicken nötig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Everlast schrieb:
@Trimipramin : So, hab die Gateron Browns bestellt. Sobald sie da sind und ich umgebaut hab berichte ich, ob deine Empfehlung "eingeschlagen" hat :daumen:

@Trimipramin : Ich wollte ja noch Feedback für deinen Tipp geben. Die Teile waren die Woche schon angekommen, hatte aber erst heute Zeit, sie zu tauschen und zu testen. WOW...ich bin einfach nur begeistert...
Für diesen Tipp bin ich dir sehr dankbar. Schreibgefühl ist ganz was andres, wie Tag und Nacht zu den MX Clears. Hab die vorgelubten genommen...Mir war wichtig, dir noch kurz zu berichten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, No Escape, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Hey, freut mich sehr das sie dir gefallen. :)

Aber man muss auch sagen: Selber gelubte sind nochmal ein Stückchen besser. Wie viel kann ich nicht sagen, ..bin wie gesagt zu faul aktuell.
 
Ich sag ja, ich hab gemerkt, wie kratzig die sich angefühlt haben. Der Auslösedruck empfand ich auch als viel zu hoch - da wurden einem an einem normalen Arbeitstag schon richtig die Finger müd und krampften.
Aber diese hier fühlen sich viel "smoother" an - weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Einfach geil.
Daher bin ich für Trimis Tipp wirklich dankbar.

@WhiteHelix : zum Glück waren es nur 30 Stück - hoffe, du hast sie zurückgeschickt und konntest sie umtauschen...?

Hab beim Ummodeln der Switches heute ja auch die Kappen der Ducky unten gehabt - so wirklich geil fühlen die sich nicht an...und haben vereinzelt an den Rändern solche Ausfransungen...so kann man es beschreiben.
Wenigstens kommt damit die Beleuchtung einigermaßen zur Geltung. Aber ich glaube, wenn ich bessere wüßte, würde ich die tauschen wollen. Aber bei ISO-DE ist das sicher so eine Sache, was gescheites und bezahlbares zu finden..? Vorallem müssen sie zur Ducky passen...
 
Du wirst es nicht gerne hören wollen, aber ich würde an deiner Stelle nun den nächst"logischen" Schritt gehen und das Board gegen etwas höherwertiges austauschen. Warum? ..weil das einfach nochmal 2 Welten Unterschied sind.

Und ich glaube das ist etwas, wo mir jeder hier zustimmen wird: Eine Prebuild kann nie so gut sein wie eine Custom. ..es muss ja nicht gleich das 500 Euro Super-Case sein. Die Keychron Q3, welche ich habe empfinde ich auch jetzt immer noch als ganz schick. :)

Bzgl. Shine-Through von Tastenkappen: Von dem was ich da immer so höre, gibt es da nicht wirklich eine gute Quali. Einfach weil im Custombereich sich irgendwie alle darauf "geeinigt" haben, dass sie die Beleuchtung auslassen, um es mal so zu formulieren. Und weil es sicherlich ungleich schwieriger ist, da ne gescheite Quali herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast und Einfallslos^99
Trimipramin schrieb:
Bzgl. Shine-Through von Tastenkappen: Von dem was ich da immer so höre, gibt es da nicht wirklich eine gute Quali. Einfach weil im Custombereich sich irgendwie alle darauf "geeinigt" haben, dass sie die Beleuchtung auslassen, um es mal so zu formulieren. Und weil es sicherlich ungleich schwieriger ist, da ne gescheite Quali herzustellen.

Sollte als Doubleshot nicht viel Unterschied machen.
Ich hab eine Ducky One 3 TKL mit den schwarzen Caps, die Corsair PBT und YDMK Shinethrough in Schwarz. Die Corsair sind am saubersten gearbeitet - aber sonst sind die 3 sehr ähnlich.
Gibt dann noch die Sharkoon (von Tai Hao) und das wars.
 
Ja, nur zu gern täusch ich mich da, würde es ja bedeuten das es doch gute gibt. :) Die von der Duchy 2 welche ich hatte waren nicht sauber gearbeitet, aber kann gut sein das Ducky das mittlerweile im Griff hat.
 
Naja was ist sauber - die Ducky Doubleshot (egal ob Shinethrough oder nicht) sind bei den Legenden nicht schön gearbeitet. Stört mich bei meinen auch.

YDMK ist da leider ähnlich. Bei Corsair gefällt mir die Schrift nicht, ist aber durchwegs besser.
 
@Viper_780 : Ich habe mir für die Ducky One 3 auch die Corsair-Keycaps geholt, da mir die von Ducky nicht gefallen haben.
Die Keycaps meiner Asus ROG Strix Scope II 96 gefallen mir jedoch nochmal besser. Auch die Switches sind ein Traum.
PXL_20230729_172504925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nochmal mit einen Versuch mit einer CF gestartet, nachdem ich das Thema eigentlich schon ad acta gelegt hatte. Finde, dafür dass das keine Foams im Board stecken und auch keine Longpoles verbaut sind, ist der Klang ganz präsent, oder?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und dropback
Kann ich durchaus nachvollziehen. Das Miko hängt in dem Vid nur etwa 45cm über der Tastatur und die reale Lautstärke ist nicht sooo hoch. Aber der Grundcharakter ist schon recht clacky, keine Frage. Danke für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben