Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

das thema hatten wir vor kurzem schon, ist für paypal viel zu lange her, und ich will ja die caps (die bereits produziert wurden), die müssen ja irgendwo sein.
 
Sorry, stimmt. Hatte ich vergessen...

Bei Mechs & Co ist offenbar der Fall eingetreten, dass zumindest einer der Zulieferer aufgrund nicht bezahlter Rechnungen irgendwann die Reißleine gezogen und einen eigenen Shop aufgemacht hat für seine Caps und du dich dort mit einem Nachweis melden konntest, wenn du die Caps über M&C geordert hattest für einen Nachlass. Aber der Laden ist halt auch wirklich tot. Mykb kann ja durchaus noch die Kurve kriegen und sie bemühen sich auch redlich über ihre Sales die Langsamdreher loszuwerden. Also dann, ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal aus interesse ein wenig im discord gestöbert und es gibt zu SA Copper zwar einige Fragen, aber Antworten hab ich keine gesehn.
 
So, da ich nun ein passendes PCB gefunden habe, habe ich mir jetzt das Frog Mini in Harbor Gray geholt. Hatte noch wegen Dunkelgrün überlegt, aber für Experimente ist der innere Boomermonk noch nicht bereit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Einfallslos^99
Glückwunsch, Trimi. Bin gespannt, wie du die Frog findest. Harbour ist ne schöne Farbe. Passt gut z.B. zum Dolch oder anderen etwas wärmeren Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Danke :) Muss mal schauen, hab leider nicht soo die Riesenauswahl an Caps:

  • GMK Minimal möchte ich gerne auf der roten Tofu 2.0 lassen
  • GMK Thinkcaps will ich dann gerne auf die Vortex Model M SSK machen (wenn sie dann endlich mal kommt)

..bleiben nur noch PBTFans KleinBlue, Dolch und WOB und halt OG Dyesub sowie Doubleshot. Mal schauen, werds erstmal mit KleinBlue probieren denke ich. Wenn das nicht passt, dann Dolch und ansonsten vllt ganz stumpf OG Dyesub, gepaart mit XMI Mods. Mal schauen, ..wird schon. ^^
 
@Inkuda was hast den bekommen? Kannst ja dein Glück bei keygem nochmal probieren. ^^
 
Habe KTT Wine Red und Coral Silent Linear Switches erhalten. Letztere sind wohl etwas hochpreisiger, aber dafür die ersten nicht. Behalten werde ich davon nix. Habe schon 2 Sätze lineare. Sollte reichen.

Keygem hat doch nur 70er Sätze als Surprise, oder?
 
Ja sind nur 70er.

Ich hatte bei meinen mykb SS ziemlich Glück gehabt mit Gateron 8008 ink und Twilight (ziemlich nette taktile Switches).

Beide werden genutzt. Gut Geld gespart, da nur die Ink Switches mich 90 mal 0.75 gekostet hätten.
 
Wine red sind aber eigentlich nicht so schlecht, halt Budget. Wahrscheinlich hast dann mehr als stock bezahlt oder?
 
Wine Red lösen beim schief anschauen schon aus.
Hab auch noch nen Sack aus den letzten MK Mystery switches. Wenn die jemand will, verschenke gegen Porto+Verpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@Affenzahn : Reichen die Wine Red für eine komplette Tastatur im 100%-Layout?
Wenn du die abgeben möchtest, würde ich die gerne nehmen.
Ich bin gerade mit verschiedenen Tastaturen und Switches am rumprobieren.
 
iirc sind es 80, max. 100 switches, für's numpad wirst du vmtl. was anderes brauchen (und wollen).
Ich zähl heut abend mal nach.
 
Wirklich, die sind zu leicht für manche Kappen.
Ich hatte die unter dicken PBT SA Kappen und ich konnte random Tasten durch leichtes schütteln auslösen. Vor allem natürlich die Spacebar, aber auch Alphas.
Wenn ich die zu schwungvoll auf meinen Schoß gesetzt hab, hat die Tastendrücke abgeschickt.
Finger auf der Tasta ruhen lassen war auch nicht wirklich möglich.

Das kann bei leichteren Profilen wie DCS wieder anders aussehen, aber ich bin nicht sonderlich begeistert davon.
 
@Affenzahn Wenn dir die Switches, bis auf die Auslösekraft, gefallen. Könntest du doch die Federn wechseln.
 
davon werden sie leider nicht taktil.
War definitiv mein letzter mistery-buy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ich bin ein bisschen bei den WS bzw Geon HG hängen geblieben. Sowohl die silents als auch die normalen find ich echt gut P/L. Man muss nicht selbst luben, was ich sehr schätze. Und das Schreibgefühl passt mMn. WS linear red würd ich aktuell auf jedes board packen.
 
KleinBlue kriegt wohl Restock, vllt auch andere? Quelle (da in Comments)

kleinblue restock.png


Bei mir kam heut Muted R2 an, dass hab ich mit Norde relativ günstig geschossen (155€) im sehr guten Zustand. Das kommt dann erstmal auf die Frog Mini, bis ich was anderes schickes finde. Vielleicht bleibts auch drauf, ..wer weiß das schon. :D

GMK DMG hätte ich gerne noch, aber mit Norde und anderem bin ich bei 320.. zu teuer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben