Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

*lacht in SP
Ich hab mir praktischer weise leere PBTFans Trays abstauben können, deren ursprünglicher Besitzer auf Ziplock umgestiegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Kann es sein, dass die trapezförmigen Schuber der "alte" Stil und die Pappschachtel der neuere ist? Bei den Novs bin ich dazu übergegangen, die im Zip-Beutel zu lagern oder machmal auch in diesen Kunsttoff-Trays von PBTFans... Aber die Dinger sind eigtl. zu teuer... Nachtrag @Affenzahn SACK! Ich musste meine bezahlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und YomDom
Werde mir mal einen zusätzlichen PBTfans Tray für Novelties holen. Da passen je nach Umfang die Novelties von mindestens 5 Sets rein. Dafür gehen 22€ in Ordnung.
 
Schmeißt ihr die GMK Eierkartons eigentlich dann weg oder sind die irgendwie "wertvoll" bei einem möglichen Verkauf? Ich meine... gibt es Leute, die auf sowas wert legen?
 
Als ehrbarer Sammler muss man sowas eigentlich aufbewahren oder? Weiß auch nicht. Ich schmeiß meinen Karton glaub weg. Bin eh nicht so gut im Import/Export business.
 
Die Zoom75 kommt heute an. Wird auch bei mir ein Bastel Wochenende, wenn alles in Ordnung ist. Passende Zeit dafür bei dem Wetter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ich hab letztens mein erstes KAT Set bekommen und muss sagen, von allen Herstellern die ich hier habe hat GMK die mit Abstand schlechteste Verpackung. Neben der Preisgestaltung ein weiterer Grund so wenig wie möglich von denen zu kaufen. Die Schachteln von PBTFans sind echt super dagegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Da hast du vollkommen recht, Boggle. Allerdings denke ich, dass die GMK Eierkartons wenigstens biologisch abbaubar sein werden. Richtig fies finde ich diese tiefen Plastiktrays, wie sie bei PBT Notion oder Industrial Keys verwendet werden. Da brauchst du fast spitze Kinderfinger, um einzelne Caps da raus zu bekommen ohne zu Fluchen :D
 
Müsste mal schauen wie das bei Milkshake war, aber glaueb auch da war alles gut verpackt und hat dann in Boxen gepasst. So nen losen Mist gab es da nicht.
 
Stand heute hab ich halt mehr Keycapsets als Boards und auch Spaß am regelmäßigen Umbau. Das die nicht benutzen Sets da okay gelagert werden können ist mir daher nicht unwichtig. Mein GMK Minimal 2 lagert daher im Zipbeutel.
 
wegi schrieb:
Kann es sein, dass die trapezförmigen Schuber der "alte" Stil und die Pappschachtel der neuere ist?
Ich meine mich zu erinnern dass die 2021 oder 22 auf "Umweltfreundliche" Eierkartons umgestellt haben und davor billige Plastiktrays hatten. Hörensagen.
wegi schrieb:
Schmeißt ihr die GMK Eierkartons eigentlich dann weg oder sind die irgendwie "wertvoll" bei einem möglichen Verkauf? Ich meine... gibt es Leute, die auf sowas wert legen?
Ich schmeiß alles was ich brauch in nen Ziplock, der Rest (childkits etc.) passt dann auch in den Eierkarton.
Die lassen sich halt doch iwie besser stapeln. Ich hab aber noch nicht davon gehört dass Sets plötzlich wegen der Verpackung mehr oder weniger wert gewesen wären, aber es gibt alles, also auch sicherlich das.
Superexklusive R1 Sets von 2014 vllt.
BNIB, Brand new in Box, ist mehr wert wie gebraucht, aber das ist jetzt nichts außergewöhnliches. Neuware hat garantiert keinen Shine.
 
Kann heute Nachmittag mal Fotos machen von den 3 Generationen GMK Trays

edit: oben links: alte Trays, unten links: Trays ungefähr glaube ich 2019-2021, rechts aktuelle Trays

PXL_20231013_154139055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, wegi, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Tja, ...

IMG_3647.jpeg IMG_3646.jpeg

Caps sind schön dickwandig, die Legends sind klar und der Klang ist schön tief.

IMG_3644.jpeg


Ich habe sie im Moment auf der Zoom65 und tippe wirklich sehr, sehr gern drauf. Sie sind höher als Cherry, aber niedriger als MT3. Gefällt mir sehr gut.

Nicht so gut Zum :kotz:ist die Ausrichtung mancher Legends. Je nach Ausprägung des inneren Monk ist das bestenfalls ärgerlich oder ein totales Nogo. Da mir alles andere an den Caps aber zusagt, blende ich das im Moment noch aus. Mal sehen wie lange mir das gelingt....

IMG_3645.jpeg


Etwas versöhnlich stimmt mich auf jeden Fall, im Sale von mykeyboard.eu nur die Hälfte des regulären Preises gezahlt zu haben. Dafür geht das schon in Ordnung. Trotzdem wird mich das vorerst eher davon abhalten, weitere KAT Sets zu kaufen - obwohl mir viele von denen eigentlich ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, coxon und Einfallslos^99
@Boggle ja für 50% war es nicht übel. Siehe mein Foto. Ich kann mich wegen den Zahlen jetzt nicht wirklich beschweren, aber dafür hast du bei der Taste rechts neben Ü mehr Glück gehabt als ich. Bei mir ist das * Symbol schon ganz oben am Rand.
 
Fertig. Schnelles Bild mit der Zoom75. Drauf sind KAT Monochromes, darunter sind Betty Switches. Verbaut habe ich die Stabs, die bei der Tastatur dabei waren. Sind gut und taugen. Der Sound von dem Teil ist schon leicht episch. Mag am Schaum und an der FR4-Plate liegen, aber ich steh drauf.
 

Anhänge

  • IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Einfallslos^99 und wegi
Sogar die SE. 👍 Gratuliere! Finde auch, dass das Board echt gut klingt. Ist halt nur etwas schade, dass der SW-Support für das Display so mäßig ist.

Dein Keycap-Set schaut drima drauf aus.

So klingt meine grad (mit Geon HG Blacks, also Haimus...)
Ergänzung ()

Boggle schrieb:
Tja, ...

Anhang anzeigen 1408199 Anhang anzeigen 1408200

Caps sind schön dickwandig, die Legends sind klar und der Klang ist schön tief.

Anhang anzeigen 1408202

Ich habe sie im Moment auf der Zoom65 und tippe wirklich sehr, sehr gern drauf. Sie sind höher als Cherry, aber niedriger als MT3. Gefällt mir sehr gut.

Nicht so gut Zum :kotz:ist die Ausrichtung mancher Legends. Je nach Ausprägung des inneren Monk ist das bestenfalls ärgerlich oder ein totales Nogo. Da mir alles andere an den Caps aber zusagt, blende ich das im Moment noch aus. Mal sehen wie lange mir das gelingt....

Anhang anzeigen 1408201

Etwas versöhnlich stimmt mich auf jeden Fall, im Sale von mykeyboard.eu nur die Hälfte des regulären Preises gezahlt zu haben. Dafür geht das schon in Ordnung. Trotzdem wird mich das vorerst eher davon abhalten, weitere KAT Sets zu kaufen - obwohl mir viele von denen eigentlich ganz gut gefallen.
Das nach rechts verschobene H sieht echt übel aus :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda und Einfallslos^99
Wenn, dann richtig, da so schnell kein neues Bord mehr kommen wird. Hab die SE samt extra Plates, Knob, Tasten-Modul und zweites PCB. Das innere Gewicht müsste auch die Tage eintrudeln, das muss ich dann noch einsetzen.

Die SW für das Display funktioniert gut. Via iOS habe ich mit der App ein Update durchgeführt. Die PC-App geht auch, auch wenn der Bitdefender meckert. Wie ich schon hier gelesen habe, ist es nicht optimal, aber nun auch nicht so schlimm, wie ich finde. Wollte eigentlich kein Display haben ursprünglich. Jedoch habe ich heute schnell gemerkt, dass es einen Mehrwert hat. Die Anzeige der Temperaturen finde ich interessant. Und die Uhrzeit, wenn Cities Skylines 2 kommt, werde ich brauchen :D

Achso, hab keine Batterien dabei gehabt. Da muss ich mal bei Keygem nachfragen, was da los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Fett! Da hast du ja alles gegeben :)

Zur SW: Naja, der Windows Defender löscht das Programm direkt und bevor er das gemacht hat, hat das Tool bei jedem Start gehangen, bis man ihm lokale Adminrechte gegeben hat (wohl wegen der Zugriff auf die HW-Sensoren). Ohne das Tool läßt sich das Datum nicht sauber konfigurieren. Meins steht permanent auf dem Jahr 2055. Das ist kein Stück OK mMn. Hoffe, die halten ihre Wort und signieren das Programm wenigsten bald mal, damit der Defender Ruhe gibt.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Oh, das war mir total entgangen.
So weit geht das aber nicht auseinander bei uns beiden finde ich. Z und J sehen ja identisch aus.
Ich frage mich, ob das generell bei den KAT Sets so ist oder ob KAT Iron besonders schlimm betroffen ist.
wegi schrieb:
Das nach rechts verschobene H sieht echt übel aus :-(
Ich weiß:heul:
 
Zurück
Oben