Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Affenzahn schrieb:
Hübsch, aber den Vollpreis wären sie mir echt nicht wert gewesen.
wie kannst du sowas sagen?! q.q :D welche waren es denn? :)

Bei mir kamen gestern Caps von Gabriele Adler 9009 und 7007 an
IMG_2656.jpg


Und daz noch Custom-Foam für die Frog Mini. mal schauen ob sie dann etwas besser klingt..
IMG_2657.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Viper_780, dumpfbacke und eine weitere Person
Neuer Jellykey 8Bit GB bis 09.10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Trimipramin
Trimipramin schrieb:
wie kannst du sowas sagen?! q.q :D welche waren es denn?
Delftware um mein Delftware Bundle zu komplettieren, Sloth weil cute und Hooty auch weil cute.
Sie sind schon hübsch anzusehen, aber 50€ für ne Escape Taste sind stolz.

Bei deinen Jellys seh ich das schon eher ein. Das sind kleine Wunderwerke an denen man sich lange nicht satt sieht, aber so ne "08/15 RAMA" ist einfach nur hübsch eloxiert und simpel ausgemalt.
Was man ihnen zu Gute halten kann, ist dass sie aus echt viel Material bestehen.

Ich kann mir schon gut vorstellen wie der Preis zu Stande kommt und ich weiß auch dass Maschinenstunden teuer sind. Aber ich find sie einfach eine Ecke zu teuer für so was schlichtes.

Ich mach heut Nachmittag mal Fotos von den anderen beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, versteh dich schon. Aber gut, Thok 925 sind auch mal eben knapp 130$ :D

Ist halt mehr oder weniger Kunst. Die es einem wert ist, ..oder eben nicht.

Aber gut, ich kann da nix "vernünftiges" zu sagen.. ich hab für eine Spacebar schon 140$ gezahlt, weil ich sie haben wollte. (ohne Vernunft kleinreden zu wollen, toll wer sie noch hat)

yolooo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kurze Frage: was ist der beste Shop - eurer Meinung nach - um Key switches zu kaufen. Keine Tastaturen wirklich nur die Switches. Ich suche mir seit ner Stunde einen Wolf und Reichelt hat wirklich nicht viel Auswahl....

Grüße
 
Ja mann, Keygem habe ich gesucht vor 2 Wochen nachts war ihch mal auf deren Seite, habe sie aber heute ums Verr*** nicht mehr finden können.🤪
Ergänzung ()

@WhiteHelix
Preise und Auswahl sind ja echt gut. Kannst Du noch sagen wer schnell versendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasperl hat jüngst ja auch noch nen Shop mit ein paar interessanten Switches aufgemacht (Monacokeys) und Deltakeyco auf Frankreich sollte auch eine seriöse Quelle sein. EloquentClick auf Spanien defintiv auch. Maxgaming (ja, Schweden) ist auch OK, aber ziemlich teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: routerf, Viper_780 und dropback
Monacokeys kann ich sehr empfehlen!
mykeyboard ist eigentlich auch sehr okay solang es nicht Vorbestellungen sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CED999
Habt ihr die Zoom98 Odyssey gesehen ?
 
YomDom schrieb:
Habt ihr die Zoom98 Odyssey gesehen ?
Abgesehen davon dass mir das Ding zu viele Tasten hat...ich bin ja mal gespannt ob es jemals ne Zoom gibt die mir vom Case her gefällt:rolleyes:
Gut, sie bleiben zumindest ihrem Style treu, aber ich mag die Dinger optisch alle nicht so richtig.
Und was @wegi über die halbgare Implementierung des Displays erzählt hat macht den Nutzen davon auch irgendwie wieder zunichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ob das Case einem gefällt oder nicht sei dahin gestellt und auch das Layout ist ja für das Odyssey Design grundsätzlich nicht erheblich. Der Look mit den "Leiterbahnen" ist für mich auf jeden Fall frisch und ich finds cool. bei TKL hätte ich vielleicht zugeschlagen :D
 
WhiteHelix schrieb:
Alle außer Candykeys :hammer_alt: bei Maxgaming hab ich persönlich noch nicht bestellt, die sind in Schweden(?) afaik.

Also ich habe gestern Abend mal 2 Bestellungen rausgeschickt.
Trotz Feiertag hat Keygem heute morgen einen Tracking-code geschickt das ist natürlich top👍
Candykeys noch nicht - aber wie gesagt bei Feiertag auch i. O. mal schauen wann sie das schicken. Nur 2 Wochen hoffentlich nicht ;)
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
Candykeys kann leider 2 Tage oder auch 2 Wochen dauern, was sehr, sehr schade ist.
Ansonsten https://kbd.news/keyboard-vendors-by-country/
Ja 2 Wochen wäre Mist habe wie gesagt gestern dort bestellt - schau mer mal dann sehen wir wie lange es dauert.

Nette Liste übrigens das findet man per Suche gar nicht so! Sind gute SAchen dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
dropback schrieb:
Abgesehen davon dass mir das Ding zu viele Tasten hat...ich bin ja mal gespannt ob es jemals ne Zoom gibt die mir vom Case her gefällt:rolleyes:
Gut, sie bleiben zumindest ihrem Style treu, aber ich mag die Dinger optisch alle nicht so richtig.
Und was @wegi über die halbgare Implementierung des Displays erzählt hat macht den Nutzen davon auch irgendwie wieder zunichte.
Ich bin hier mal ganz ehrlich, obwohl ich 350€ in die Zoom75 versenkt hab: Das Case Design ist schai**e. Plump halt. Der Sound ist OK und die Features und die Verarbeitung auch, aber wie dropback angedeutet hat: Die Steuer-SW für diverse Displayfunkttionen wird vom Windows Defender als Virus erkannt, das Datum steht auf dem Jahr 2055 und läßt sich nicht anpassen ohne die SW, man muss windige SW für Android sideloaden, um sowas wie eine GIF-Animation draufzubekommen. Alles keine gute User-Experience. Von den Feueringen, durch die man springen muss, um den 2.4GHz Dongle upzudaten, fang ich erst gar nicht an. Das wird für die 98 ebenso gelten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Einfallslos^99
Puh, ich fand das erstmal ganz cool das das LCD nicht an die Beschränkungen von QMK gebunden ist, aber das klingt dann doch richtig scheiße. Gibts da dann überhaupt ne Lösung für die iOS User? Sideload ist da ja (noch) nicht. Also, offiziell zumindest. Ist ja eh nicht mein Beuteschema, aber grade das LCD fand ich richtig cool an dem Teil
 
Zurück
Oben