Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Danke für die Tipps Leute. Hat an sich sehr gut geklappt. Stabis hab ich auch vorher eingebaut, aber @WhiteHelix hättest du nem Dödel wie mir auch auf den Weg geben können, dass er sich vorher Gedanken macht, welche Stabis er überhaupt braucht? Merke: ISO LShift -> kein Stab; Split RShift -> kein Stab 🤣
Zum Glück hab ichs noch relativ früh selbst gemerkt. Switches auslöten ist aber echt sehr nervig @wegi
Eventuell hab ich auch die falsche pumpe und bleifreies Lot ist extra garstig, was das betrifft😅
 
SeppoE schrieb:
Merke: ISO LShift -> kein Stab; Split RShift -> kein Stab 🤣
Na das du so seltsamen Kram baust konnte ich ja nicht wissen :D Seitdem ich fast nur noch Splits baue bin ich was Stabis angeht allgemein ziemlich raus, der Daisy hab ich Clip ins verpasst die hier noch rumlagen. Da hab ich den Fehler gemacht und ursprünglich ohne Stabs gebaut (war mein erstes Board überhaupt und ich hab nur 6.25u Stabs bestellt). Clip ins rein, Superlube rein und gut :D
 
Oh lala KAT Iron ist angekommen, nach kurzer Überlegung, hau ich sie auf die schwarze Q1, ePBT Origami weicht aus.

Edit: Kat Profile hat mir so gut gefallen, dass ich auch KAT Hyperfuse bestellt habe (die Alphas leider von zFrontier).
 
Zuletzt bearbeitet:
wegi schrieb:
Was haste eigentlich gebaut
Ist noch nicht ganz fertig, werd dann mal n paar Fotos reinstellen und was zu schreiben zu gegebener Zeit.
Affenzahn schrieb:
Alles ab 2U Breite
Das Problem ist eher, dass man sich vorher klar machen sollte, wie das Layout aussieht. Hab halt an dem Board überall stabs verbaut gehabt, wo welche "reinclipbar" waren. Das ergab dann am Ende ne Mischung aus ANSI (LShift) ISO (Rest) und ner rechten Shifttaste, die ich eigentlich gesplittet haben wollte für mehr Layer Optionen auf meinem 60% Board
WhiteHelix schrieb:
Na das du so seltsamen Kram baust konnte ich ja nicht wissen
Ja, hat mich auch gewundert. Demnächst versuch ich vielleicht sogar mal ein 40er Board wie @Affenzahn oder eine Alice mit geteilter Space. Dann bin vollends im Kaninchenbau gefangen.
 
Der Zeitpunkt, wenn niemand mehr deinen PC bedienen kann und du auch keinen anderen mehr bedienen kannst außer deinen🥶
 
man selbst sollte natürlich immer ab-/aufwärtskompatibel bleiben zu einem standard 100% layout ;)
aber ich kenne auch die fragen der kollegen "wo ist das ä?" - "da wo es bei dir auch ist!" immerhin quäle ich niemanden mit alice oder 40% sondern "nur" mit tkl+ansi caps auf iso-layout :D
 
SeppoE schrieb:
Hab halt an dem Board überall stabs verbaut gehabt, wo welche "reinclipbar" waren.
Ah, ja. Kenn ich.
Ist mir zum Glück nur auuf Hotswap passiert.

Gestern kam noch Delftware und ne Hand voll Artisans (Zwei RAMA, Eine Hibi).
Hübsch, aber den Vollpreis wären sie mir echt nicht wert gewesen.
 
Heute kam ne Entlötpumpe mit Silikonspitze und was soll ich sagen...16 Jahre mit dem falschen Werkzeug gearbeitet und einige Platinen umsonst kaputt gemacht :stock:
 
dumpfbacke schrieb:
Hast Du etwa deutsches Layout unter den ISO-Kappen??
ich hab iso-de layout unter den ansi-caps. stört mich absolut nicht und ich spare geld weil ich nur base kits kaufen muss. lege keinen wert auf beschriftungen, mir gehts rein um die optik bei meinen bunten caps.
 
SeppoE schrieb:
Heute kam ne Entlötpumpe mit Silikonspitze und was soll ich sagen...16 Jahre mit dem falschen Werkzeug gearbeitet und einige Platinen umsonst kaputt gemacht :stock:
Mit diesem? Saugt so heftig, dass mitunter die Leiterbahn gleich mit verschwindet.
Habe vor Jahren umgestellt auf ZD-915. Geht bei Mikroelektronik und auch bei Tasten fein. Nur bei grossen Massebahnen/Bauteilen muss man beiheizen mit einem kräftigeren Lötkolben.

SeppoE schrieb:
Du darfst das ruhig ausschreiben ;-)
heftig_bekreuzig 😓

robertsonson schrieb:
lege keinen wert auf beschriftungen, mir gehts rein um die optik bei meinen bunten caps.
Hast gutes Muskelgedächtnis 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Glaub, das ist einfach eine anders gelabelte SS-02. Das Produktbild ist - vom Schriftzug abgesehen - echt 100% identisch und die Länge stimmt auch überein. Demnach sicher ein guter Kauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Zurück
Oben