Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

iOS hab ich mir nicht angeschaut, da meine iOS Geräte alle von der Firma sind.

Zu dem Windows Problem (SW wird sofort nach dem Download als Virus erkannt und gelöscht vom Defender) hat der Entwickler irgendwo geschrieben, dass das Problem sei, dass das Programm nicht signiert ist, Administratorrechte anfordert, um die Hardware-Sensoren auszulesen und gleichzeitig über HTTP auf die Wetter-API zugreifen möchte. Das in Kombination mag der AV-Schutz wohl nicht. Jetzt überlegen sie zumindest in ein Software-Signing-Zertifikat zu investieren, schieb er mal... Aber bisher ist da nix passiert.

Das ist so das Level, auf dem die so unterwegs sind (hier am Beispiel Dongle FW Update) https://wuque-studio.notion.site/Ho...-Dongle-mode-38d1c944c5404d0bb9d305018078b7df
 
Ja gut da das auch nur mit Android geht hab ich da mal keine großen Hoffnungen. Ich hab ja durchaus auch noch n altes Gerät rumfliegen, aber das ist definitiv nicht der Sinn der Sache bei nem Board in der Preisklasse. Da fand ich schon nervig genug das die Daisy ohne QMK ab Werk kam und das ist ja nicht mal ansatzweise vergleichbar von der „Klasse“.
 
Wie gesagt, ich hab mich mit iOS nicht befasst. Aber ich hab grad mal nachgeschaut und die Pocket Wuque App ist im Apple Appstore gelistet, sollte also kein Problem sein zumindest den Teil aus der Apple Welt heraus konfigurieren zu können. Werd ich jetzt aber trotzdem nicht auf das Firmen-iPhone packen...
 
nene, dass muss ohne Workaround gehen. So viel sollte man schon erwarten dürfen von denen.
 
Wenn die Zoom mal aufschlagen würde hier. Wenigstens ist mein Gewicht aus Australien unterwegs und die KAT-Keycaps von Mykeyboard.
 
So kenn ich das auch. "Was wiegt die? Ah, okay, ganz schön leicht. Gibt's da noch ein extra Gewicht für?"
 
Mailday 🥰

(der mit nemo war ein Geburtstagsgeschenk <3)

IMG_2714.jpg
IMG_2715.jpg
IMG_2716.jpg
IMG_2717.jpg
IMG_2718.jpg
IMG_2719.jpg

Sammlung wird langsam:

IMG_2721.jpg
IMG_2722.jpg

Sry für Spoiler, aber ich wollt hier jetze nich Wall of Pics machen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, dumpfbacke, Affenzahn und 6 andere
Hübsche kleine Kunstwerke. Ich mag die Schwarz-Blaue mit den Kois gern :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, da ärger ich mich etwas nicht noch mehr aus dem Set genommen zu haben. 1,25u etc Aber gut, dann ggfs. Aftermarket, mal schaun.

Das Glitzern der schwarzen Kois ist wirklich extrem schön geworden.
 
beachtliche sammlung trimi!
ich überlege aktuell was ich als nächstes kaufe, eine kbd8x mk III in rot für gmk jámon fände ich cool. das set liegt im moment etwas stiefmütterlich auf einem alten billigboard ganz unten in meiner vitrine. die vitrine muss ich mal ein bisschen durchrotieren.
wenn es für den gb nen euro-proxy gibt schlage ich da vielleicht zu :)
das hat zwar gefühlt jeder der jámon besitzt, aber watt mutt datt mutt, ne. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
da müsstest du aber bei nur 500 produzierten Einheiten schnell sein :D
 
No Escape schrieb:
Für Dich vielleicht, hat Millionen von Cherry G80 1800 Benutzern nicht gestört.
Coolermaster Quickfire TK war selbst hier im Forum sehr beliebt.
Ich seh einfach den Mehrwert nicht.
Das Numpad lässt sich schlechter nutzen, da der Daumen in natürlicher Position unter der 1 ruht und nicht unter der 3. Die 3 krampft nach ner Stunde Zahlenkolonnen eingeben.
Cursor sind weniger klar separiert und können sowohl von Shift kommend als auch vom Numpad kommend fehlausgelöst werden. Nicht jeder beherrscht perfektes Zehn-Finger-System.

Beides Probleme die bei Fullsize schlichtweg nicht existieren und der Mehrwert des Kompaktlayouts sind.. Zwei bis Vier cm mehr Platz. Das reicht nicht mal für n Handy.

Von Style abgesehen bringt 1800 mMn Nachteile die von den Vorteilen nicht aufgewogen werden.

Natürlich kann man damit arbeiten, aber es bleibt imho einfach schlechtes Design.

Einen Prozess mit derart offensichtlichen Fehlerquellen würde man im Unternehmen vmtl. überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles nachvollziehen, müsste man Cherry fragen, wie die Idee entstanden ist.
Ich behaupte einmal dreist, wer ein, zweimal im Monat ein paar Zahlen schubst, dem ist es egal.
Ein Buchhalter mag durchaus Fullsize präferieren, aber Auswahl und Vielfalt ist doch gut.

40% Liebhaber haben doch auch kein Problem mit dem Zahlen schubsen auf einem extra Layer, alles Gewohnheitssache.
 
YomDom schrieb:
da müsstest du aber bei nur 500 produzierten Einheiten schnell sein :D
ich hab gelesen 500 instock mit schneller lieferung und danach noch ein unbegrenzter gb. und selbst wenn ich keins bekomme wäre das kein beinbruch, ist ja "nur" für die vitrine^^
 
Meh.. Ich mag meine 40 wirklich sehr, aber wenn ich mal viel mit Zahlen arbeiten muss nehm ich das Numpad des Laptops.
Jetzt bin ich natürlich nicht das Maß der Dinge, aber Ortho Numpad funzt imho einfach besser.
 
Das könnte ein gutes Wochenende werden:

Gestern kam Mictlan (wie cool ist bitte diese Rolle, in der die Deskmat verpackt ist ?)

Heute die Sendungsankündigung von Mykeyboard für die Ginkgo. Bis jetzt wurde nur das Etikett erstellt - das dämpft die Vorfreude etwas :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Affenzahn und SeppoE
@YomDom Die Rolle ist echt cool :-) War auch ganz überrascht, die Matte so schick verpackt vorgefunden zu haben. Nur von dem Artisan bin ich ein bisschen enttäuscht....Ist das meine erste bewusst gekaufte Artisan-Tastenkappe gewesen (bei der Haven lag halt so einer bei). Auf den Produktbildern im Shop war die blau/rot bemalt, aber meine ist orange/lila... Gefällt mir nicht so sehr tbh.
 
ich bin mir nicht ganz sicher ob die immer gleich sind ... es gibt ja auch das die Iron180 Mictlan Edition und da gibt es auch verschiedene Kombis der Verzierung....

Was irgendwie auch sonderlich ist, ist das GMK seine Sets unterschiedlich verpackt:

Laser und Metropolis kamen in nem designten Schuber
Mictlan jetzt in einer designten Schachtel....
WAs mich immernoch nervt, ist dass da 250+€über den Tisch gehen und ich die Novelties irgendwie in Folie auf so nem Papiertray bekomme was nirgendwo vernünftig gelagert werden kann..
 
Zurück
Oben