Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Lass mich so antworten, Du willst es doch auch ;)

z.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rwp
bruderzorn schrieb:
Jemand hier mit aktuellen Erfahrungen bei VorverkÀufen von oblotzky industries?
Bei Oblo wĂŒrde ich mir absolut keine Sorgen machen. Imho einer der besten Shops ĂŒberhaupt.
Ich hatte bei ihm z.b. GMK Oblivion gekauft und da hatte die F13 Taste gefehlt. Hatte ihm dann Mittwochs Mittags ne Mail geschrieben und Freitag lag das Ding im Briefkasten.
Auch bei Fragen ist er immer schnell dabei auf seinem Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wegi
Oblo ist super. Hab auch nur gute Erfahrungen gesammelt dort. @bruderzorn Warte vielleicht ab, bis die wirklich verfĂŒgbar sind. Bin mir recht sicher, dass genĂŒgend Extra da sein werden von allem. Wenn du GlĂŒck hast, tauchen in den Börsen dann auch Sets von GB-KĂ€ufern, die das Interesse verloren haben und du kannst etwas sparen. Wie du im Screenshot von No Escape siehst, haben die 40% aufgeschlagen bei Base nach der GB-Phase...
 
Ich kann den Schmerz der Entscheidung geradezu spĂŒren.
Ist es nicht eher die Frage, wann und nicht ob, ĂŒberhaupt?

Das Kribbeln der Vorfreude, wann kommt der Bote, um das Leiden zu beenden und das aktuelle Objekt der Begierde in den HĂ€nden zu halten.

Getunt, gestreichelt und bewundert, um dann im Regal ... zu landen, bis zum nÀchsten geilen Board, das man haben muss.

Rinse and repeat, "Scheiß" Spiel :king:
 
Ich benutz tatsĂ€chlich alle meine Boards außer der Zoom65. Und so viele sind's jetzt auch nicht. Ne 70, ne 65, ne 65 ortho und ne 40.

Der Vorteil ggnĂŒber meinem jetzigen 40 wĂ€r die gĂ€ngige 2x2.75 Spacebar statt 2x 3u was in den meisten FĂ€llen sogar 2 Spacebar Kits benötigt - sofern die Dinger ĂŒberhaupt 3u Wires unterstĂŒtzen.

Und halt das Design. Ich mag Jackys Chonker einfach. Piggy60 hab ich verpasst und 65 ist nicht mein Layout.
Aber 450€...

Jetzt bin ich am ĂŒberlegen ob ich nicht bis Monatsende warte, auf die Gefahr hin dass dann alles schon weg ist.
Diese scheiss FOMO.

Allerdings wart ich ja auch noch auf die im GB bestellten Vixen und TPS40.
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Stock full Brass.
A-Stock Ano oder E-Coat sind 320$, ich schiel auf Weiß oder Beige.
Alchemist will fĂŒr C-Stock OGR, anodisiertes Alu, 400 Pfund, also 470$.
 
Mictlan kam Freitag, heute dann die Ginkgo von Mykeyboard ! Trotz der Ärgernisse, die es da wohl in letzter Zeit gab bin ich sehr zufrieden :D

Heute abend alles montiert - es ist Zucker. Das Set ist der Hammer, das Board passend dazu in schwarz mit Burgundy Bottom ein Traum :D

Die Tage kommen mal hĂŒbsche Bilder.

Was noch fehlt wÀre ein schönes Cable dazu...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper_780, Affenzahn, wegi und 2 andere
@SeppoE Du darfst deine Liste an Quellen gerne teilen! :)
 
Das was Dropback sagt😉Auf dem MKD Discord werden auch immer wieder gebrauchte Kabel angeboten.
 
bruderzorn schrieb:
Mal sehen wie oft ich den Tab noch auf und zu mache, bis das Set (Base + Addon + International) im Warenkorb landet...

NOCH siegt die Vernunft, aber so langsam will die Q11 neue Keycaps haben. :D
Vernunft incoming:

GMK hat bislang ausschließlich ABS produziert. Das lĂ€sst sich leichter verarbeiten, kĂŒhlt etwas gleichmĂ€ĂŸiger aus und verzieht sich deshalb auch weniger.
Damit haben die jahrzehntelange Erfahrung und trotzdem gibt es GMKrooked.

Niemand weiß wie gut GMK wirklich mit PBT kann, da noch kein einziges Set ausgeliefert wurde.
Zwischen einzelnen Tasten fĂŒr die QC, hĂŒbschen Bilder fĂŒrs Internet und einer Massenproduktion liegen Welten.
MTNU ist quasi die Public Beta fĂŒr GMK PBT.

Und dann das Profil selbst:
Wer hatte es denn schon mal unter den Fingern?
Außer Influencern - also Werbebotschaftern - kaum jemand. Vllt mal auf der Clackycon fĂŒr eine Minute, aber nicht im tĂ€glichen Einsatz.
Es kann gut werden, muss aber nicht. MT3 z.B. war auch imho nicht ganz so geil wie jeder tut.

Du kannst schon zuschlagen wenn du willst, ich wart selbst auf MTNU WoB, aber dir sollte klar sein dass du die Katze im Sack kaufst.

//Edit: Wichtige Textmerkmale zwecks besserem VerstÀndnis hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper_780
Affenzahn schrieb:
Es kann gut werden, muss aber nicht. MT3 z.B. war auch imho nicht ganz so geil wie jeder tut.
Ah, die Leute, denen es gefÀllt, tun nur so und Du hast das Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Dass es Dir nicht so gut gefÀllt, ist ja vollkommen ok, aber ich interpretiere "wie jeder tut" mit dem Vorspielen von falschem Empfinden, was in meinen Augen einfach nur Bullshit ist!
 
No Escape schrieb:
Ah, die Leute, denen es gefÀllt, tun nur so und Du hast das Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Dass es Dir nicht so gut gefÀllt, ist ja vollkommen ok, aber ich interpretiere "wie jeder tut" mit dem Vorspielen von falschem Empfinden, was in meinen Augen einfach nur Bullshit ist!

Da steht imho = in my humble opinion oder auf deutsch ĂŒbersetzt meiner Meinung nach. Gibt halt Leute denen etwas nicht gefĂ€llt, auch wenn es vielen anderen zusagt.
 
ZurĂŒck
Oben