Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ah Moment. Ich will das @ am
L ja in Layer 2 haben! Um in den Layer 3 im "normalen Betrieb" bspw. beim Schreiben in Word zu kommen, muss ich ja fn drücken! Das würde bedeuten, ich müsste fn + AltGr + L drücken. Das ist aber nicht das, was ich wollte.

Was muss ich tun um im Layer 2 auf dem L mit AltGr (rechts) ein @ schreiben zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollt es mit fn (oder welche Taste auf Layer 3 umschält) + L so wie dus definiert hast funktionieren.
 
Ja, tatsächlich. Wenn ich fn + L drücke schreib ich nun ein @.

Aber: AltGr (auf der rechten Seite) + L = @ geht nicht?
 
Nope, da müsstest du altgr als Mo(3) definieren. Dann hast aber keine altgr Taste mehr.

Mit Vial wär das Ganze etwas einfachher. Da könntest du auch nen langen Tastendruck von L als @ interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

welchen Shop kann man für Keycaps mit ISO DE Layout empfehlen?
Habe schon einiges gefunden.
YMDK ist ganz nett, aber mehr Auswahl wäre cool.
 
MonacoKeys steht sehr weit oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, SeppoE und minimii
Dann kannst du noch bei Keygem, Candykeys und/oder Oblotsky Industries schauen. Danach wirds langsam dünn.
 
minimii schrieb:
Hallo Gemeinde

welchen Shop kann man für Keycaps mit ISO DE Layout empfehlen?
Habe schon einiges gefunden.
YMDK ist ganz nett, aber mehr Auswahl wäre cool.

  • Mit Abstand die beste Auswahl hat man bei Maxgaming
  • Dann gibts noch Keyoo - auch recht gute Auswahl, leider haben die Sets mit dem Preisbereich um die 80 € eher mittlere Qualität

Alle anderen mir bekannten Shops haben meistens so um die 1-3 primitive Sets ( meistens WOB und BOW) zu unverschämten Preisen, all die Candykey, Monacokey und wie die alle heißen. Da würde ich empfehlen, keine Zeit mit dem Durchstöbern zu vergeuden.

Ansonsten kann man Ausschau nach einem "International" oder "Nordic" oder "NorDe" Zusatzset halten und wenn man etwas geeignetes gefunden hat, kann man das dazugehörige Basis-Set woanders suchen. Beides im selben Shop mit einer großen Auswahl findet man eigentlich nur bei Maxgaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_ und minimii
Quarzer schrieb:
Dann kannst du noch bei Keygem, Candykeys und/oder Oblotsky Industries schauen. Danach wirds langsam dünn.
Wie ich gerade sehe, hat Oblotzky gerade ganze 5 (!) DE GMK Keycapsets im Angebot, die erhältlich sind.
Leider zahlt man sich da dumm und dämmlich, mit 150-250 € ist man dabei :freak:
 
@WhiteHelix Angenommen, mir gefallen bei Keyoo diese Tastenkappen ganz gut und ich möchte sie gerne ohne Dropshipping kaufen. Oder die hier, sind auch ganz nett. Wo würde ich sie denn finden, einen Link bitte. Weil labern kann ja jeder :)

Und vielleicht solltest du googlen, was Dropshipping ist. Wenn man bei Keyoo was bestellt und die Ware bei der Bestellung als vorrätig gekennzeichnet ist, kommt das Paket 2 Werktage später.

Es mag ja sein, dass die Kids sich da woanders was bestellen und dann schöne Sets draus mixen. Aber was soll an diesem Geschäftsprinzip verwerflich sein und wie kommt man bloss auf die Schnapsidee, so etwas zu verurteilen und als falsch anzusehen?

Sonst ist z.B. die ganze Gastronomie auch linkes Dropshipping, sie kaufen ja auch fertige Zutaten, mixen was draus und bieten dir z.B. ne Pizza für teures Geld an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Viper_780
Zurück
Oben