Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
frohes neues meine kerle
ich bin für mein nächstes projekt auf der suche nach silent tactiles die nicht unbedingt auf den namen "tacit v2" hören, da ich da schon zwei boards mit habe. gern sehr ausgeprägt taktil, habt ihr da tipps?
Ganz schön dreist von Keychron nochmal was über Kickstarter anzubieten. Die sollten doch eigentlich keine Probleme haben, neue Boards aus eigener Kraft rauszuhauen.
Kann aber auch keine qualifizierte Aussage zum Erscheinen einer Q1 max in ISO geben.
Ich könnt wir vorstellen, dass die Neo80 ganz gut wird (wegi mag die 65er ja gern☺️) ist halt TKL und nicht 75er.
Lol... Gerade Keychron hat Kickstarter nun wirklich nicht mehr nötig...Frech...
Neo80 wird - glaub ich - wirklich wieder gut werden. So ein Dual-Tone Setup mit Vintage White oben und Champagner als Bottom könnte ich mir wohl schmecken lassen. Dazu Black Snail... Hier der bisher beste Soundtest mMn zu dem Board:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was heißt nötig?
Kickstarter gehört zur Keychron DNA, wenn man den ersten Batch dadurch günstiger bekommt und damit Kickstarter finanziert finde ich das gut.
Risiko für die Backer ist minimal. Vorallem mit dem kurzen Zeitraum muss die Fertigung schon angelaufen sein.
gibt mittlerweile einiges an HE Switches (Raptor HE von Geon Works, Wooting Lekker, Gateron Magnetic Jade, Gateron KS-10, Akko Cream Yellow Magnetic, Kailh Sakura Magnetic,...) und bei den Akko HE Boards kann man auch mechanische MX Switches (3Pin) verwenden. Keine Ahnung ob das bei Keychron auch geht
Was heißt nötig?
Kickstarter gehört zur Keychron DNA, wenn man den ersten Batch dadurch günstiger bekommt und damit Kickstarter finanziert finde ich das gut.
Risiko für die Backer ist minimal. Vorallem mit dem kurzen Zeitraum muss die Fertigung schon angelaufen sein.
Stimme zu, dass das Risiko bei diesem Projekt überaus gering ist.
Mit "nicht nötig" meine ich, dass sich Keychron so ein Projekt auch locker klassisch vorfinanzieren könnte (über institutionelle Kreditgeber, wie in jeder anderen Branche auch), wenn sie es nicht eh schon aus eigenen Mitteln finanzieren können, wovon ich eigentlich sogar ausgehe. Nötig haben solch ein Format eher Startups oder kleine Designer, die nicht so einfach an Fremdkapital kommen aber sicher keine etablierte Branchengröße wie Keychron. Das ist mein Punkt an der Stelle... Wie gesagt, Angst vor einem Ausfall hab ich da auch keine...
Ich sehe Crownfunding nicht nur als Risikokapital sondern auch als Marketingvehikel.
In der recht kurzen Zeit vom Ende der Kampagne bis zur ersten Lieferung wird Keychron schon alles finanziert haben.
Wie gut Keychron finanziell aufgestellt ist kann ich nicht sagen. Für meinen Teil seh ichs eher so dass die interessierten vorab ohne Reviews günstiger zu ihrem Keyboard kommen
Ich bin gestern Früh durch Zufall über einen Reddit Kommentar in einem inzwischen gelöschten Post gestolpert dass Jacky Lab gerade 20% auf Haituns gibt (gab, bis 1.1.).
Was folgte, war ein Tag voll innerem zerriss.
Brauch ich es? Nein.
Möcht ich es? Klar!
Aber.. ich hab doch schon 2 Fortys und warte noch auf ein Vixen und ein Ampersand.
Aber Haitun ist thicc. Schön dick umrandet und Beige.
Andererseits hab ich ja die Humble, welche quasi das selbe Layout hat. WKL statt HHKB, 1U breiter, aber essentiell das gleiche.
Egal wie sehr ich es möchte, ich brauch es wirklich nicht.
Wie dem auch sei, ich warte jetzt auf ein beiges Haitun 40.
Keine Ahnung was für Caps da dann drauf kommen, das einzig passende dürfte Late Harvest sein.
den punkt brauchen haben wir doch alle schon überschritten, aber dafür sind wir doch hier zusammen um uns gegenseitig zu ermutigen dies auch weiter zu tun
Endlich mal Zeit gehabt meine mir selbst gemachten Weihnachtsgeschenke zu öffnen. Hier treffen zwei Rabbitholes aber böse aufeinander und das muss alles auf EINEN Schreibtisch passen ohne das es danach zugemüllt aussieht
Die selbstgemachten Weihnachtsgeschenke sind doch die Besten, mag der Grund dafür sein, dass ich mehrmals im Jahr feiere und der Weihnachtsmann mault, da er seinen Urlaub nicht ausreichend genießen kann.
den punkt brauchen haben wir doch alle schon überschritten, aber dafür sind wir doch hier zusammen um uns gegenseitig zu ermutigen dies auch weiter zu tun
Ja schon, aber ich wollt eigentlich nichts doppeltes kaufen.
Wenn man sich dann soweit einengt dass es keine Dupletten gibt, kann man die FOMO besser in Schach halten.
@Quarzer Des Tube-Rollings schon überdrüssig geworden? Oder zieht der Topping da einen Schleier weg und macht das Durchhören unangestrengt möglich? SCNR. Nee, coole Teile, v.a. dass man ein VU-Meter simulieren kann (noch toller wäre wohl nur ein mechanisches VU Meter). Freue mich auf Bilder der Zoom75.
Ne, daran liegt es eigentlich nicht. Zum Ende jetzt hin habe ich auch eigentlich gar nicht mehr gerollt sondern hatte die letzten Monate immer nur ein Tube-Paar genutzt. Aber der TA-22 hat leider keine BT Verbindung mehr hinbekommen. Das ging mir auf den Sack und die beiden Schätzchen sind mir jetzt relativ günstig in die Hände gefallen
@Quarzer Ist off-topic, aber widerspricht Bluetooth nicht der Suche nach dem "perfekten" Klang? Oder nutzt du das nur, um den DAC/Amp zu steuern? Ich habe ja nur einen SMSL C200 -- aber ich gestehe, ich fände es echt praktisch, die Lautstärke per Tastatur(makro)/Funk, wie auch immer steuern zu können, statt händisch oder via IR-Fernbedienung. Klar, ich könnte die Lautstärke aufreißen und dann via Windows digital regeln ... .
Bluetooth nutze ich gerne mal zwischendurch für Schulungen / Videos / Gaming. Da ist mir die absloute Auflösung nicht ganz so wichtig, da ich mich dann eh nicht drauf konzentrieren kann. Wenn ich Musik höre, läuft das aber dann nur über Kabel.