Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich mag den Doppelklick ja, das klingt so schön nach Salven.
Wie verhält sich der Widerstand? Clickiez fand ich auch in der leichten Variante ein gutes Stück zu schwer.

Letzte Woche kamen 10 Box Autumn die ich wirklich gut find.
Ein wenig mehr als Arctic Fox, aber ein gutes Stück unter den Jades oder Clickiez.
Ohne reingesehen zu haben, würde ich vermuten die Bar ist die selbe wie bei Arctix Fox', aber die Feder ein klein wenig schwerer. Dafür klingt das Gehäuse weniger "voll".
Nichts desto trotz kann ich die bedenkenlos empfehlen. Sind halt Clicky Switches, also nicht gerade leise.
 
Affenzahn schrieb:
Wie verhält sich der Widerstand? Clickiez fand ich auch in der leichten Variante ein gutes Stück zu schwer.

Ich kann sie nur mit den schweren Clickiez vergleichen.
Die Melodics haben laut Datenblatt eine 60g Feder, sind also natürlich leichter als die schweren Clickiez.

Ich bevorzuge aber ohnehin eher schwere switches (jetzt im Moment TX 80g extra long), teils bis hoch zu 100g.
Da bin ich also ein schlechter Maßstab :D


Der "Buckel" im Kraftverlauf fühlt sich bei den Melodics allerding weniger steil an als bei den Clickiez.
Das ist einer der Punkte der mir bei den Clickiez nicht gefiel.

Das habe ich versucht damit auszudrücken, daß die Melodics "sanfter" sind.
 
SeppoE schrieb:
achwas, mussu ned :) :D Bin ja da, gibt nur grad nix zu erzählen. Und bei Switches hab ich nix zu erzählen, da bleib ich langweilig mit den Gateron Pro brown^^

Aber gerade kam mein zweites Set GMK Minimal R2 inkl. Norde und Gedöns. ..einfach ein tolles Set, musste ich nochmal haben für.. schau mer mal :D
IMG_3180.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toadward, Einfallslos^99, Boggle und eine weitere Person
Trimipramin schrieb:
Schau hier und da mal, aber gefühlt gibts grad nichts interessantes mit ISO-Option.

Naja, die Luminkey65 soll ziemlich gut sein, Neo80 ist auch interessant, zumindest was die Technik und Farben angeht. Irgendwann kommt dann hoffentlich noch die Cycle8, wo man zumindest wieder beim Solder-PCB ISO Support erwarten darf (die erstgenannten bringen ISO Support auch mit dem Hotswap PCB mit).

Die Cycle8 hat was und wird auch ohne den Garzweiler 2 Tagebau über dem Nav-Cluster zu haben sein. Gerade die Farben und die Gewichte sehen stark aus, find ich.
https://www.zfrontier.com/app/flow/Pqg5AXRvAQzJ

Aber klar, alles Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Trimipramin
Danke erstmal :)

65.. is mir nix, wenn Arrows so nah am rest sind.. weiß nich.. nich so meins.

Neo80 ganz cool, jau. Aber .. keine Ahnung, nix wo ich mir denk "yolo! rein da!" :D

Cycle8 sicher cool, aber der led streifen.. bestimmt cool, aber.. weiß nich, "muss ich nich ham" triffts ganz gut.. wäre bei mir eh nur deaktiviert.. ^^

Hätt gern mehr retro style boards.. ne Model M SSk in 60% wäre nice <3 oder die NCR80 für iso mit metal case ( ich weiß, es gab irgend ne coole version davon letztens..)

und allgemein würde ich ein board mit status leds wie früher sehr sehr feiern <3

aber so.. ich will nicht sagen "alles langweilig", aber aktuell nix was mich "catcht"
 
Alles gut... Die Cycle8 wird es, wie gesagt, auch ganz clean geben. Mir gefällt dieses terassenartige Loch auch überhaupt nicht, der Rest jedoch schon. Neo 80 hatte ich selbst mal kurzzeitig ins Auge gefasst, aber die konnte "das Feuer der Leidenschaft" ebenfalls nicht wirklich entfachen :D
 
Tippe gerade auf den heut eingetroffenen smoothies und bin sehr zufrieden. Zu leicht sind sie mir zumindest nicht. Also falls ihr mal was probieren wollt...ich leg sie den Abenteurern mal ans Herz

Und ich werd mich wohl zu nem dritten XMI Set hinreißen lassen, nachdem ich jetzt auf ANSI-Int umgestiegen bin und meine anderen XMI Sets German kitting haben :-/
 
fram schrieb:
Vorgestern habe ich die neuen Gateron Melodic bekommen, und ich bin schwer begeistert.
Danke, für die Mitteilung. Habe die Switches mal auf die Wunschliste gesetzt. Werden definitiv mal getestet :)
 
Trimipramin schrieb:
Und bei Switches hab ich nix zu erzählen, da bleib ich langweilig mit den Gateron Pro brown^^
Probier mal Gateron Mini-i.
Die lösen aber erst nach dem bump aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand mein XDA MonacoKeys BoW Set haben? Wenig genutzt und seit Beige MTNU wirds wohl auch nicht mehr genutzt.

Gibt nen Knallerpreis bei Interesse!
 
Ich habe hier einen Metal Artisan von Rama (Kat Mizu Glow), welches ich damals bei den 75% Aktionen mitgenommen hatte. Nur habe ich das Problem, dass die Tastenkappe nicht wirklich auf die Switches passt. Da die Stemaufnahme zu viel Spielraum hat und dadurch die Taste beim Tippen von der Switch rausfällt.

Was könnte ich da tun um die Stemaufnahme zu "verkleinern"? Hätte da jemand Tipps? Vor allem @Trimipramin vielleicht, da du soviele Artisans hast, habe ich mir gedacht, dass du so ein Problem sicher mal vor dir hattest.
 
Stück Frischhaltefolie auf den Stem sollte schon reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und dropback
Ich habs mit nem Stück Tesa gemacht. Aber letztlich gleiches Ding, wie mit Frischhaltefolie. Ein Dude meinte, man könne auch einfach mit ner Zange die Aufnahme etwas zusammendrücken, aber das hab ich mich nicht getraut bei sprödem Alu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Einfallslos^99 und dropback
Danke Leute. @wegi die klebende Seite kam auf die Switch drauf nehme ich mal an?
 
Ich wünschte die Awekeys Periodic Table Artisans wären zu locker. Haben mir schon den ein oder anderen stem abgewetzt.
 
@SeppoE jetzt wo du es sagst, habe ich aus- und angesteckt, seeehr grenzwertig. Mit der Hand hat es gar nicht geklappt.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Danke Leute. @wegi die klebende Seite kam auf die Switch drauf nehme ich mal an?

Da war dropback schneller... genau, wie er sagt. Könntest auch vermutlich dieses flexible Isoliertape nehmen oder irgendwas anderes, das sich halt zwischen Stem und die Aufnahme quetschen läßt...
 
Ich werde vermutlich zuerst mal die Frischhaltefolie benutzen. Wenn nicht zufrieden Tixo/Tesla.

Edit/Nachtrag: Frischhaltefolie war zu lose, Tesla hat es gelöst. Danke für euren Input.
 

Anhänge

  • 20240121_003414.jpg
    20240121_003414.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, fahr_rad, Viper_780 und eine weitere Person
Zurück
Oben