WhiteHelix
Commander
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 2.738
Jaein. Gibt so n paar Layouts bei Tray Mount die „Universal“ nutzbar sind. Also die Cases sind dann für das Layout gemacht und nicht exakt PCB spezifisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und Nein.Zornbringer schrieb:wieso nicht gleich mit high end starten, wenn man das low end sukzessive eh upgraded?
Ist halt auch die Frage wie man High-End definiert. Für einige sind 250 Euro gerade Einstieg, für Leute, die von der Beipacktastatur kommen ist das bereits ein halber PC ... . Ich würde einfach sagen, schau, was dir passt und wie weit man finanziell gehen will. Und so wie man mit einem preiswerten IEM viel Spaß haben kann, so sicher auch mit einem der sog. Budget-Boards wie Neo oder Zoom. Gleich 700 Euro in ein Case versenken, muss man nicht. (Kann man aber ...)Zornbringer schrieb:ich stell mir auch die frage, ob es generell eine gute idee ist ausgerechnet so in das hobby einzusteigen. auf der anderen seite, wieso nicht? ich weiß ja, wie es bei iem's ist. wieso nicht gleich mit high end starten, wenn man das low end sukzessive eh upgraded?
Na ja, klar der größte Unterschied ist zwischen SA und Cherry oder so. Aber ich meinte mit Reiz auch vielmehr: Die Optik der Keycaps macht den größten Reiz aus, hier kann man auffallender experimentieren, im ästhetischen Sinne, als bei allem anderen. Auch ein "einfaches" Board kann mit farblich tollen Keycaps einfach super ausschauen.wolfram523 schrieb:Die Keycaps machen erst wirklich was aus wenn man von Cherry Profile weggeht, wobei gefühlt 85% aufwärts Cherry-Profile sind.
Ich meinte da eher die Kategorie 300-500€ Barebones. Darüber zahlt man vmtl eher den Namen als die Qualität. Der "nächste Schritt" nach einer Neo/Zoom eben.Trimipramin schrieb:Es mag ja sein, dass High End Boards sich nochmal um einiges wertiger anfühlen. Aber ob das 700+€ wert ist?
Ich würde das nicht pauschalisieren, das ist ähnlich sinnvoll wie die Preise von Elektroautos in China und hier zu vergleichen, ohne sich über die unterschiedlichen Auflagen, Logistik- und Kostenstrukturen etc. Gedanken zu machen. Denke nicht, dass Keygem & Co. dank irrer Aufschläge für uns ihren Reibach machen ... .Zornbringer schrieb:ich glaube der preis hängt auch stark davon ab, wo man bestellt. in unserern breitengraden hat man immer einen aufpreis, weil offensichtlich die händler ihre profite einfahren wollen.