Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Zornbringer schrieb:
glaube der preis hängt auch stark davon ab, wo man bestellt. in unserern breitengraden hat man immer einen aufpreis, weil offensichtlich die händler ihre profite einfahren wollen. wenn man sich allerdings etwas mit aliexpress beschäftigen möchte findet man zum einen günstige alternativen und zum anderen produkte direkt vom hersteller, ohne zwischenhändler.
Du musst bedenken, dass ab einem bestimmten Punkt Zoll anfällt. Oft deklarieren AliExpress-Händler das Paket nicht richtig (zugunsten des Käufers), aber wenn man sich ein Board von einem (bekannteren) Händler bestellt, kann das durchaus vorkommen. Und Retoure/Ersatzteile sind so ne Sache.

Bei meinem ersten Board (Tada68) hatte ich direkt beides: den Gang zum Zollamt und ein fehlerhaftes PCB. Da hätte ich lieber bei einem deutschen Händler gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade für die Jungs von KeebSupply muss ich da ne ganz große Lanze brechen, das sind Leute die die Scene mehr als am Leben halten :) allein durch die Zusammenarbeit mit den Designern (Totem und Freya als Beispiel). Ohne sowas wären wir wahrscheinlich auch nicht da, wo wir jetzt sind. Gut bei euren CNC Rectangles bin ich raus, da sieht das wahrscheinlich etwas anders aus :D aber da ist gefühlt eh alles das gleiche und „Designer“ sind da auch nicht wirklich das Thema 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
@Zornbringer
schreib mal YMDK und KPrepublic an.
Beides sind keine Unbekannten im Genre und Support soll recht brauchbar sein.

Wenn du aber schon das PCB und evtl Plate bestellt würd ichs gleich im Set mit einem Gehäuse kaufen. Ein weiteres Gehäuse kann man immer mal wieder brauchen zum wechseln oder Testen
 
Hab mir mal wieder was gegönnt (kommt aber erst). Die ModeDesigns Envoy mit Polycarbonat Gehäuse.
Ich bin primär ein Fan von linearen Switches. Einzig auf meiner Schreibtastatur hab ich taktile (Gazzew U4 RGB). Linear bin ich primär mit Gateron unterwegs bis jetzt, da mir diese recht gut gefallen. Hab immer 5-Pin gehabt und dabei möchte ich eigentlich auch bleiben.
  • Black Ink v2
  • Oil King
  • Yellow Ink V2
  • Pink Box Ink V2

Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem. Ich hab noch mit den Gateron Speed Silver Pro geliebäugelt, sind jedoch nicht 5-Pin und es kann auch mal was anderes als Gateron sein. Auch spielt die operating force und der travel keine Rolle.
C3 Tangerine, Alpaca V2, taugen die was? Hat einer einen guten Tipp über tolle lineare Switches? Preis spielt mir keine Rolle, abseits von vielleicht total utopisch, falls es das gibt:-)
 
@machiavelli1986 Kannst ja mal, wie ich, die BSUN Raw Linear Switches probieren. Sind Long Pole und haben eine echt lange Feder, dadurch sind sie schwergängiger als meine anderen Linearen und springen nach dem Drücken sehr schnell wieder auf ihre Position zurück.
machiavelli1986 schrieb:
Hab mir mal wieder was gegönnt (kommt aber erst). Die ModeDesigns Envoy mit Polycarbonat Gehäuse.
Auf die hatte ich auch eine lange Zeit ein Auge drauf gehabt. Aber ISO leider nur als Solder PCB.
PC Cases mit Weights haben was, keine Ahnung was, aber zieht mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ich glaube nach meiner Zoom75, kommt als nächster Step bereits eine Sonnet oder richtig krank eine Geist. Alles andere bringt kaum mehr Mehrwert! Ich finde die Zoom bereits im Vergleich zu einer GMMK Pro ein massiver Step up. Alles andere sind dann eher sidestep. Ich beobachte die Szene auf jeden Fall aufmerksam und schau hier viel rein und bin jetzt eher stiller Mitleser und lasse mich inspirieren. Sollte Mode auf die Idee kommen, ihr Sonnet doch noch wireless zu machen, scheiße ich die mit Geld zu.

Habe lange mit mir gerungen, aber es kommt mir kein Kabel wieder auf den Tisch, außer das Kopfhörerkabel.
 
Wenn die Sonnet jetzt bei Dir auf dem Tisch stehen würde, wäre dir auch das Kabel egal:-D Ich liebe dieses Klavier:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ja, die Geist hätte auch Kabel. Ich meinte vom Qualitätssprung her. Würde vermutlich eine Sonnet der Geist vorziehen.

Die Sonnet würde in meiner Konfig aber leider auch entspannte 700$ + EUSt kosten. Also fast 800 bis 900€. Das muss dann schon sehr gut überlegt sein. Ist aber wohl nicht zu 100% ausgeschlossen, jetzt aber definitiv erstmal vertagt.

Ach und ich hab mir gerade die Filzmatte von Good Wilhelm geordert. Ich werde berichten. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, Einfallslos^99 und cubisticanus
Okay, dass mit meiner Bestellung bei kbdfans hat sich scheinabr gegessen: DHL Hub möchte von mir für Zollanmeldung ne Erklärung was das alles ist, da sind nur die ersten 5 Positionen kostenfrei, jede weitere nen 5er extra.

Problem: kbdfans hat alleine aus dem Board 3 Positionen oder so gemacht.

Weiterhin haben sie alles stumpf als keyboard parts deklariert.

Wenn ich mich nicht melde bei dhl, schicken sie es wohl stumof zurück.

dm an kbdfans is schon raus mit Frage ob ich dann auch Versandkosten wiederbekomme (sry, aber sehe den Fehler nicht bei mir..). Wenn sie sich da stur stellen, mache ich Fall bei PayPal auf..

Schade, schon gefreut auf das Board. ABer ich sehe nicht ein, mich mit DHL rumzuschlagen, nur weil es nicht ausreichend deklariert wurde und zudem noch unnötige Positionen vorhanden sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und Einfallslos^99
Das ist bitter. Um welches Board hat es sich gehandelt?
 
Das hier. Nicht spezielles, aber auf TopMount TKL hätte ich schon Bock gehabt.
 
wie sind so eure erfahrungen/meinungen zu ansi vs iso standard?

das pcb mit dem ich liebäugle gibt es sowohl in iso als auch ansi, was offenbar schon mal selten an sich ist. meiner wahrnehmung nach scheinen iso caps auch ehr nicht so verbreitet zu sein und wenn vermutlich auch teurer. schieß ich mir da selbst in den fuß, wenn ich ein gewohntes iso layout kaufen würde?
 
Wenn Du kannst: Stell "dich" um auf ansi = hast weit mehr Auswahl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, dermixxer, cubisticanus und eine weitere Person
Stimme meinem Vorredner zu.
keygem hat noch welche lagernd, schon vorgeigeschaut?
 
Ich halte dagegen: bleib bei ISO, das spart Geld 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Viper_780, machiavelli1986 und eine weitere Person
Servus Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Keycaps für mein Ducky One 3 SF 65% Barebone.
Ich habe mir das Keycap-Set Kabuki von Traitors gekauft. Ich finde den Japanstyle cool.
Mein Problem ist, dass ich keine passende rechte Shifttaste habe. Bei dem Set ist keine passende dabei.
Für die Ducky SF braucht man wohl eine 2U-Shiftaste.
Wahrscheinlich muss ich mich für andere Keycaps entscheiden. Hat jemand von euch eine 65%-Tastatur und kann mir kompatible Keycaps empfehlen?
 
hehe, ja bei iso spart man sich einiges. aber viele schicke dinger muss man dann leider ziehen lassen. aber irgendwas is ja immer
 
@Zornbringer
Also ich hab eigentlich nur bei meiner Main-Schreibtastatur ISO im "Heimlayout". Das ist ISO-CH, was es noch viel schwieriger macht bei der Auswahl als z.B. bei ISO-DE. Von daher hab ich bei allen anderen Tastaturen die ich bis jetzt gebaut habe auf ANSI gesetzt, weil es einfach geile Groupbuys gibt:-D Wenn ich nicht gerade ne grössere Arbeit schreibe lässt es sich auch auf den ANSI Tastaturen nebst zocken ganz gut bisschen drauf rumklimpern für alltägliches (Forum, Internet, mailen, chatten), Zehnfingersystem sei dank:-). Naja der einzige Nachteil beim konsequenten Wechsel auf ANSI ist die Belastung der Brieftasche:-D
 
Zurück
Oben