Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Deine 1100€ für Keyboard Kits hab ich mit meinen beiden 70% schon geknackt.
Peinlicher Weise ist keine davon z.Zt. einsatzfähig.
Aber generell: Luxus ist eben Luxus. Andere kaufen sich Sportfelgen, Handtaschen, Sneaker, Jogginghosen, Belegte Brötchen beim Bäcker oder gehen Zwei mal im Jahr in den Urlaub.
Es heißt nicht umsonst "disposable" income.
Ich rechne viel über den Daum in € / h Nutzung um. Kopfhörer nutze ich ca. 20h die Woche. Bezahlt habe ich gebraucht 2.300€. Also im Jahr höre ich ca. 1000h und bezahle in einem Jahr Nutzung ca. 2€ pro Stunde.
Ein Auto z.B. nutze ich wenns hoch kommt 2h in der Woche, habe aber 7.000€ + Versicherung, ... bezahlt. Selbst wenn man nur bei 7.000 bleibt sind es im Jahr bei 100h Nutzung 70€ pro Stunde. Das heißt ich müsste das Auto 35 Jahre nutzen, um auf den selben Preis pro Stunde wie bei den Kopfhörer zu kommen. Und die Kopfhörer brauchen weniger Zusatzkosten als ein Auto.
Also überlegt gerne wie lange ihr etwas im Jahr oder zwei nutzt und rechnet das einfach in h-Kosten um. Das hilft nur das zu kaufen, was man auch wirklich nutzt und auch dort mehr Geld reinsteckt, was man mehr nutzt.
Das Ding ist halt, ich hab bisher (absichtlich) das ganze 0 aufgeschrieben. Da war das jetzt schon ein leichter Schock, grade weil ich ja keine CNC Rectangles kaufe
Wenn die 80€ oder mehr für Schuhe verlangen werde ich schon direkt grummlig und Anti. Die Sneakersammler verstehe ich 0. Aber bei Dingen die nur mit Strom funktionieren werd ich direkt großzügiger....hat jeder so seine Vorlieben und Prioritäten
Aber wie ich hier herauslese, bin ich mit meiner ersten Custom eher ein Tiefstapler ^^
Bei der ersten muss man ja auch nicht gleich oben ins Regal greifen. Man muss sich ja auch noch was aufheben und erst mal schauen was einem wirklich gefällt.
Grob übern Daumen müsste mein Periphere vom PC mehr Wert sein, als der PC selbst. Ich rechne mir auch alles nicht mehr aus. Mein Geld geht in die Games, Vinyl und PC
Ende letztes Jahr mal überschlagen, auf 1300 für 2023 gekommen und mir vorgenommen, das dieses Jahr nicht zu reißen...nach Januar bin ich da etwas skeptisch :-/
Meine K6 will aus dem Schlaf heraus keinen anderen BT Channel. Wie bei dir auch.
On-the-fly, während der Nutzung, hab ich noch nie das Gerät gewechselt, aber direkt nach dem Anschalten klappt das problemlos.
Ich habe durch puren Zufall entdeckt, wenn man mit der K5 Pro den Laptop/PC wechseln möchte, muss man "zweimal schnell hintereinander" bei gehaltener Fn Taste auf 1, 2 oder 3 drücken.
Dann wechselt die Tastatur tatsächlich auf einmal das Gerät ohne, dass man die gesamte Tastatur aus- und wieder einschalten muss. Ich konnte das nun schon zweimal reproduzieren!
Wäre cool wenn das noch jemand verifizieren könnte!
KAT Space Dust....
Ein Paket kommt hoffentlich morgen an, das zweite Päckchen ging zurück an den Absender. Da ich ja an der alten Adresse nicht mehr wohne^^ (wie schon geschrieben, die "neue" seit 1 1/2 Jahren hinterlegte Adresse wurde ignoriert)
Aber nach knapp drei Jahren Frage ich mich warum ich das eine oder andere bestellt habe, hm..
Werde ich dann hier, natürlich zu außerirdisch hohen Preisen , abgeben ggf.
Ich hatte bei 10.000 aufgehört weiter zu zählen, ..besser is dat.
Dein Gedankengang bzgl. Stunden/€ Nutzung find ich spannend, Quarzi So halt ich das gerne mit Spielen, welche ich kaufe: 0,50€ pro Spielstunde wäre nice. Kein Muss, aber wäre nice. ^^
Einzelne Keycaps? öhmm.. ne, fällt mir spontan nix ein. Vielleicht signature plastics.
Hab gestern mal WS Light und Trash für Spacebar und paar andere in die Frog Mini eingebaut und den ganzen Foam da rausgehaun (bis auf zwischen PCb und Plate) und nu klingt sie endlich wie sie soll <3
@Keynetix hab mich bei meinem nun dritten Mode Designs Keyboard für Polycarbonate entschieden. Buildcode: Y0E1B2B3B4B5B (Foam hab ich noch dazugenommen)
Da ich Multicolor schon beim Sixtyfive habe, habe ich mich beim Envoy für gold entschieden. Sonst hätte ich multicolor genommen.
Ich war gestern bei meinem ersten meetup in Stuttgart. War richtig spannend, was Leute so zusammenbauen. Und hab endlich auch mal n paar Bekanntschaften auch in "echt" gesehen🤓
Ich hab gerade die Bilder angeschaut. War ja echt abgefahrenes Zeug dabei. Und was mich überrascht hat, echt viele "normale" Boards wie Keychron, Mode oder Cherry G80. Ich hätte da eher mit Cornes, Splaytoraids und Le Chiffres gerechnet Hat bestimmt Spaß gemacht.